Beiträge von Heildiener

Was bei mir auf meiner Wunschliste für das nächste Jahr steht:

Eine Vorderschaft-Repetierflinte (vulgo: Pumpgun) Mein Favorit ist eine Remington 870, welche Ausführung genau weiß ich noch nicht.
    Ich möchte damit dann gerne die BDS-Disziplinen Mehrdistanz und Fallscheibe schießen.

Außerdem möchte ich noch eine EDC-Lampe, klein und handlich, für in die Hosentasche, schön schmal deshalb keine CR123, und Clicky sollte es sein.

Schauen wir mal was das neue Jahr so bringen wird.

Horrido!
    Werner

Bei Globetrotter.de gibts grad eine Internet-Sonderaktion:
    Hanwag Drifter Mid ab 89,99€

http://www.globetrotter.de/de/…nr=177535&k_id=0119&hot=0

Hab mir den letzte Woche auch für genau den gleichen Zweck zugelegt.
    Erster Eindruck: Sehr stabil, bietet guten Halt. Wirklich sehr leicht. Von der Festigkeit ein brauchbarer Wanderstiefel. Ist für einen reinen Sommerstiefel viellleicht etwas zu warm, obwohl er durchaus "atmungsaktiv" scheint. Von der Qualität her eine einwandfreie Markenware, Hanwag ist da ja ein durchaus bekannter renommierter Hersteller. Ich denke der Stiefel wird deutlich länger als nur einen Sommer halten, das kommt wohl aber auch auf Deine "Kilometerleistung" drauf an.
    Der Leisten scheint aber schmaler zu sein als die von Meindl bspw., aber Du hast da schon welche ausprobiert.
    Erste eigene Erprobungen in leichtem Gelände sind bis jetzt durchaus vielversprechend.
    Vielleicht ist der ja was für Dich.

@ Zumi:

Hallo, der doppelte Diamantknoten sieht ja wirklich sehr gut aus.
    Ich würde ihn gern mal nachbauen.
    Hast Du einen Link mit Anleitung für mich, oder kannst Du kurz erklären, wie man den doppelten macht?
    (Den einfachen kann ich schon.)

Danke schon mal für die geleistete Arbeit.
    Das Abwarten jetzt stellt mich schon vor eine arge Herausforderung.
    Welche Tasche wird es wohl werden, ich hoffe inständig die BH! Battle Bag. :love:
    Und ich bin ja so gespannt auf den Patch.

Jawoll, danke.
    Und schon bestellt.
    Da habe ich die ganze Zeit gewartet und gefiebert, und dann doch die Herausgabe verpasst.
    Wird sicher wieder voller hochinterssanter Spielsachen sein und mich damit wieder ein Srück ärmer machen.
    Na ja egal, ich freu mich trotzdem drauf, wenn es bei mir im Briefkasten liegt.

Hallo zusammen,

nach längerem Überlegen und nachdem ich mir alle Kandidaten im Netz ausführlich begutachtet habe, habe ich mein Votum jetzt nachträglich noch geändert.
    Zuerst war die Spec.-Ops T.H.E. mein Favorit (und das hat rein gar nichts mit der gelben Innenfarbe zu tun), aber mittlerweile gefällt mir die Blackhawk Tasche deutlich besser. (Jaja, ich bin ein wankelmütiger Mensch.)
    Die Tasche erscheint mir von den Abmessungen deutlich handlicher zu sein, zudem gefällt mir die Innenaufteilung besser, bei der T.H.E. müßte man erst noch eine Anzahl Molle-Innentaschen dazukaufen. Auch finde ich Molle-Bänder auf auf der Deckelklappe nicht so praktisch, außerdem schreien die so laut: TACTICAL! Nicht dass ich etwas gegen tactical-Appeal hätte, ganz im Gegenteil, ich liebe es!
    Aber gerade bei einer Tasche, die ich auch als Einkaufs- und EDC-Tasche nutzen will, muss es nicht ganz so offensichtlich sein.
    Die kleinen Tasche an der Seite finde ich für Kleinkram toll. Sehr praktisch erscheint mir, dass man das Hauptfach zusätzlich noch mit einem Reißverschluss verschließen kann, wegen der Wasserdichtigkeit und damit keine Kleinteile verlorengehen.
    Kurzum, für meine Bedürfnisse ist die Blackhawk Battle Bag sicher besser geeignet.
    Und ganz nebenbei: Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den TF-Messenger-Special-Edition-Patch.

Horido!
    Werner

SpecOps T.H.E.

Doch, doch, da wäre ich wohl allerhöchst wahrscheinlich dabei!
    Vor allen Dingen, wenn es noch ein Sonderpatch dazu geben würde.
    Jajaja, haben will!

Das alles wird es doch hoffentlich in (tactical) schwarz geben?

Horrido!
    Werner

Hab soeben mein Nageleisen aus dem Briefkasten geholt.
    Wow, ich bin begeistert, ein großartiges Stück Handwerkskunst.
    Genau so hatte ich mir es auch vorgestellt. Entspricht genau meinen Erwartungen. Nein, übertrifft sie auch noch!

Vielen Dank, Roman! Weiter so!

Horrido!
    Werner

Hallo Roman,

dann will ich mein schon früher geäußertes Interesse mal konkretisieren:

Ein Nageleisen 20 mm mit Schmiedemarke und den Initialen WG für mich bitte.

Auch von mir schon mal vielen Dank für die Mühe und die Arbeit!

Horrido!
    Werner

Also... wenn das Teil so wie hier angedacht oder ähnlich tatsächlich in Kleinst- oder Kleinserie aufgelegt werden würde, möchte auch ich hier mein verstärktes Interesse anmelden.
    Mattschwarz fände ich optimal, ich mag es einfach gern "tactical". Angewinkelte Nagelklaue und Bohrungen für Paracord, da bin dafür. Größe und Abmessungen wie schon geschildert sollten genau so sein.
    Wenn mich ein erstes Vorserienmodell überzeugt, bin ich dabei: +1!

Horrido!
    Werner

@ f.de:

Hallo Frank,
    jau, danke. Jetzt ist mir doch schon mal geholfen.
    Ich denke, dann wird es ein Windmill Trekker werden.
    Der Tripple Space ist zwar ungleich billiger, aber die Kritiken bei Globetrotter sind ja nicht so wirklich ermutigend.

Gruß
    Werner

Hallo Compangeros,
    ich brauche dringend eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung:

Rowenta AWL oder Windmill Trekker?

Ich bräuchte ein Sturmfeuerzeug um draußen Lagerfeuer, Esbit oder den Gaskocher anzuzünden, und das auch bei widrigem Wetter.
    Es sollte robust genug sein um tagelang in der Hosentasche oder im Rucksack mitgeschleppt zu werden und dann auch noch zuverlässig zünden.
    Jahrelang haltbar sollte es natürlich sowieso sein.
    Welches soll ich nehmen? Was wäre eure Wahl? Ich verzweifle!