Beiträge von hando80

Die Messer aus der Serie Tour of Duty oder in Deutschland NAM Dienst in Vietnam nur leider hat man die viel zu Wenig bis Garnicht außerhalb ihrer Scheiden gesehen.

oder das Wurfmesser von James Caan aus dem Film El Dorado war Glaube ich das erste mal das ich mich für ein Messer Interessiert habe der Kerl konnt nicht Schießen aber dafür sein Messer Werfen wie kein zweiter zu der Zeit als der Film Gedreht wurde

Oder keine ahnung obs noch Jemand kennt aber da gabs eine Folge von Miami Vice in der Lief so ein Vietnam Veteran mit nem Messer durch die Gegend und hat den Leuten reihenweise die Kehle aufgeschlitzt, da war ich noch Jung und unschuldig und hatte hinterher Richtig Agst einzuschlafen ;(

Oder das Stiletto das sich Dirty Harry mit Tesa ans bein Klebt

Schonmal davon Gehört das Kinder am meisten Lernen wenn sie den Erwachsenen zusehen?

Bei meiner Tochter ist es wenigstens so, und da ich mindestens einmal in der Woche da sitze ud irgendein Küchenmesser Nachschleifen muss weil die liebe Hausfrau jedes Messer in Kürzester Zeit stumpf bekommt , konnte sie mir schon oft genug dabei zusehen.

und ich gebs auch zu ich nehm sie ab und zu auch mal auf den schoss und lass sie mir Helfen

als erstes müsste meiner meinung nach in den Test gehören wie sicher das Messer ist ob der Zwerg sich Schnell Verletzen kann. Ob es sauber und sicher gearbeitet ist und vorallem sollte die frage Geklärt werden was das Kind mit dem Messer alles machen möchte und ob dies mit dem Jeweiligen Messer auch zu Bewältigen ist.

So würde ich ein Kindermesser Testen

aber die Idee mit den Kindermesser Tests find ich eine sehr Gute Sache :thumbup:

achja und Bezieht mal ein Klenes Mädchen beim Kauf eines Messers mit in derreicht eins alleine nicht aus die Will gleich ne ganze sammlung haben

das und das und das PAAAPPPPPAAAAAA KAUFen und wehe nicht dann wird im Laden rumgejammert, bis Papa den Großen tränenden Augen nicht mehr wiederstehen kann, und dann wirds mit viel Pech doch Teurer als gedacht,

denn sind hier alle Väter mal ehrlich , wer kann seiner Tochter schon einen Wunsch abschlagen wenn man mal mit ihr Einkaufen ist

Noch zwei Jahre und meine Kurze kann anfangen mit dem Sv Training.

Immer wenn mein Kumpel und ich hier imGarten trainieren sitzt sie an der seite und guckt ganz gespannt zu ich bin ja mal Gespannt ob das auch so bleibt oder ob sie doch lnoch anfängt mit den Ollen Barbies zu spielen die sie immer von der Verwandschaft Geschenkt bekommt, bisher wollte sie immer das ich denen eine Glatze Rasiere.

Und wenn der erste freund auftauchen sollte besorg ich mir vorhe die 20mm kanone von dem amirussen ausm Schusswaffen tread :thumbup: das was dann Übrig bleibt Vernichten dann die Hunde :thumbup:

Beisser, ich kann ja auch nicht alles wissen :D (spaß)

Danke für die Informationen .

mir gehts nur darum das ich wenn ich schon 800€+ versand ausgebe das Bestmögliche Produkt für mein Geld erhalte und da frage ich lieber 4 mal nach als einmal zu wenig

Bevor ich mein Geld Los werde und hab dann hier ein stumpfes stück altmetal liegen mit dem ich nichts anfangen kann.

800+ euro sind nämlich ne menge Geld :thumbup:

Meine Kleine Tochter (3Jahre) steht immer in meinem Hobbyraum vor der Vitrine und fragt "Papa Was das??" sie kennt die Messer in der Vitrine bald besser als ich und wehe ich stell mal was um das sieht sie Direkt und Schimpft dann mit mir :D

sie will umbedingt ein eigenes Messer haben aber ihre Mutter will das noch nicht bevor sie 5 jahre alt ist, aber trotzdem Liegt in der Schublade schon ein Puma Ip Kindermesser mit dem sie auch schon Schnitzen durfte ganz nach dem Motto was Mama nicht weiß macht Mama nicht Heiß :thumbup:

Letztens habe ich sie dabei erwischt wie sie Versucht hat ihr Kindermesser zum essen anzuschärfen

hat sich einfach nen Schleifstein aus Papas Kiste geschnappt und auf dem Boden angefangen anzuschleifen, war zwar etwas Zitterig am ende aber sie hats fast Scharfbekommen.

ist das dein ernst? du kennst darell ralph nicht?
    http://www.darrelralph.com/

Die internet site kenne ich ja , daher habe ich ja den Link mit dem Bild oben her

ich habe nur noch nie eins seiner Messer in der Hand gehabt oder irgendwas von ihm Gelesen,

Seine Messer auf der Site sehen allesamt mehr als nur gut aus.

Ich würde halt schon Bevor ich viel Geld für ein Messer von ihm ausgebe etwas Über die Qualität der Materialien und ihre Verarbeitung wissen

Ich habe mal die Email von Letzter Woche ausgegraben der Preis ist ziemlich Happig aber wenn das Messer ein wirklich reinrassiges Custom ist und die Verarbeitung stimmt ist es eine Überlegung wert auch wenns dann den Rest des Jahres nichts Teures zu Spielen mehr gibt.

Kann jemand etwas mehr zum Messermacher sagen?
    wie seine anderen Messer so von der Verarbeitung her sind wenn schon niemand etwas über das Messer sagen kann

Was ich nicht toll finde ist diese standartisierte email antwort =(

Tachchen ihr lieben Leute,

Das einzige was ich in Richtung Rettungsmesser Besitze sind zwei dieser Benchmade Rettungshacken einer Liegt im Auto in der Mittelkonsole und der andere ist immer in meiner Tasche wenn ich irgendwo hin gehe und da ich eh immer ein anderes Messer in der Tasche habe finde ich ein Rettungsmesser eigentlich auch sehr unnötig für mich zumindest.

Für Feuerwehr ,Rettungsdienst , Polizei und THW finde ich sind Rettungsmesser eine Super sache aber für mich als Otto normal Verbraucher nicht das ware da viele die ich Bisher gesehen habe Einhändig zu Öffnen sind und das darf ich ja nicht mehr in der Tasche haben, und was bringt ein Rettungsmesser wenn es zu Hause liegt?? oder macht die Polizei bei Rettungsmessern eine Ausnahme?

und bei einem Folder mit einem Hacken hätte ich immer Angst mit meine Kopfhörerkabel zu zerscheiden in der Tasche

Persönlich habe ich nichts gegen diese Messer sind ne Dolle sache für die die sie brauchen aber für mich reicht mein Rettungshacken und mein Fixed in der tasche

Warum muss es denn für Haus und Garten umbedingt eine Taschenlampe sein?

Ich würde eher einen richtig Hellen Handscheinwerfer nutzen, ok ist zwar etwas Größer und Klobiger aber die Leuchtkraft ist Enorm und die meisten sind wieder Aufladbar,

bei mir neben der Gartentüre hängt dieser hier

http://www.conrad.de/ce/de/pro…0706FB998665F5BA.ASTPCCP2

Laut Beschreibung hat sie 550 Lumen aber vollaufgeladen kommt es vor wie noch mehr

damit bekomme ich meinen ganzen Garten ausgeleuchtet , wenn ich jemandem damit direkt auf nen Meter ins Gesicht Leuchte sieht der arme Kerl garnichts mehr :D

80 Euro sind zwar etwas Teuer für so ein Gerät aber es gibt sie auch schon für 20 euro , aufladbar und sehr sehr stark in der Leuchtkraft

Das Lansky hab ich auch mal genutzt , aber ich hatte nie irgendwelche probleme ,

liegts vielleicht am Stahl??

ich hab immer alle Messer Scharf bekommen selbst die Billigen , Dünnen Blechmesserchen die man für 50 Cent aufm Markt bekommt .

Versuchs mal mit dem mittelfeinen Stein und freihändig obs so geht

die Maglite habe ich schon ewige jahre und bisher hat sie immer gute Dienste geleistet,

Surefire und Fenix lampen hab ich auch aber an der alten Zerbeulten maglite häng ich dann doch etwas mehr vorallem im auto da kann man sie auch gleich zur Selbstverteidigung nutzen und hat eine angenehme Größe in der Hand

Diese LED umbau sets kenne ich schon aber wenn das stimmt was da steht hat das set nur 80 lumen und das ist mir bei einer so großen lampe irgendwie noch zu wenig ....

aber danke für den tip

Guten Abend liebe Forumiten,

Heute ist mir beim Kramen im Auto meine alte Maglite 3D-Cell in die Finger gefallen,

und da kam mir der gedanke Sch**** ist die Dunkel

jetzt meine Fragen, kann man die Heller bekommen? und wenn ja wie?

Woher bekomme ich die Teile?

Was ist zu beachten??

Wie Hell kann ich die Lampe bekommen?

ich hab zwar schon viel in meinem Leben gebastelt aber noch nie an einer Taschenlampe; Über eure Tips und Tricks würde ich mich sehr freuen