Versuchs dochmal damit
http://www.solinger-messerschleifer.de/wir.html
habs zwar nur zweimal genutzt bisher aber die Schärfe war wunderbar und die ausgebrochene Schneide was auch wieder gerettet
Versuchs dochmal damit
http://www.solinger-messerschleifer.de/wir.html
habs zwar nur zweimal genutzt bisher aber die Schärfe war wunderbar und die ausgebrochene Schneide was auch wieder gerettet
nette Videos,
das Messer gefällt mir....
Jetzt weiß ich was ich mir als nächstes spielzeug anschaffen werde
Das würde das Fitnessstudio sparen
Was würde ne hacke mit stahlstiel so in etwa Wiegen? 15-20 kilo??
das geht mit sicherheit ganz schön in die Knochen wenn jeder Schlag über die Schulter gezogen werden muss
Seid ewigen jahren Carhartt Work Pants mit Zollstocktasche in der man auc gut sein meser tragen kann,
oder Carhartt Cargo Pants in den Oberschenkeltaschen ist meist noch eine zweite kleine Tasche in die auch ohne probleme ein feststehendes EDC passt.
Sehen nicht umbedingt Taktisch aus sind aber mehr als Praktisch und super Stabil verarbeitet und vernünftig Vernäht.
für den rahmen würde ich dir dazu raten
http://www.pia-gmbh.net/onlineshop/index.htm
mit ein paar winkeln schrauben und nutensteinen kannst du mit den bosch profilen jede winklige form bauen, stabil genug und ohne schweißarbeiten
und wenn du es mal nicht mehr brauchst bau es auseinander und verwende es anderweitig
Welche entfernungen willst du abdeckungen können??
soll man ein stativ montieren können oder nur in der freien hand haltbar?
Kupfer ist ein leicht bearbeitbares material aus dem man fast jede form arbeiten kann, aber außer um verzierrungen am messergriff zu fertigen würde ich es nicht nehmen.
beim bearbeiten von Kupfer sollte man immer eine staubmaske tragen da z.b beim Schleifes des materials der schleifstaub zu erbrechen und übelkeit führen kann .
da das material sehr weich ist sollte man es nicht nutzen um einen folder herzustellen.
ich persönlich hätte angst das sich die schrauben durchs material drücken und der folder mich dadurch verletzt.
mal ganz davon abgesehen das das kupfer sehr schnell anläuft.
@Hando
Jo, die Dinger kenn ich, das würde sicher auch gehen, damit mal ein Stück zu schneiden. Wobei die Schnittfläche sicher nicht so schön wird dabei. Sinn des Gerätes ist es, einmal "wupp" den Block zu schneiden und fertige Stücke zu haben - ohne nachbearbeiten. ich denke dafür ist Hitzedraht nicht so gut geeignet. Und diese Styroporschneider haben meistens auch sehr empfindliche Drähte, die brechen und reissen schnell.
Ausserdem müsste ich dann den ganzen Apparat (den ich ja erst noch bauen muss) dann noch irgendwie "unter Strom" setzen, das ist auch gleich n Eck mehr Bauaufwand. =)
Ich hatte auch schon an Laser oder Wasserstrahl-schneider gedacht, aber das hat mein Budget "leicht" gesprengt. Darum bin ich dann auf den Mega-Eierschneider zurückgegangen. =)
dann hol dir am besten ein dünne bleche aus einfachem metall feil sie ein wenig an wie eine klingt, und bau dir ein raster in der größe wie du es haben willst,
schweiß sie zusammen , bau an einer seite ein schanier dran so das es fällt wie ein papierschneider
hol dir nen trafo vom modeleisenbahnladen und setz den rahmen und ganz geringen strom das erwärmt das metall und es geht leichter durch die seife ohne das irgendwas ausbricht oder die kanten ausfransen
hätte ich die hand nich im eimer würde ich dir so ne maschine ganz kleines geld bauen das material dafür hätte ich alles im keller
hast du schonmal an einen Styroporschneider gedacht??
die geräte arbeiten mit hitze. und soviel ich weiß kann man damit auch seife schneiden,
hier mal ein link zu einer
bei diesen Plastik stielen sollte man sehr aufpassen,
die werden instabil sobald der stiel mal nen direkten hau abbekommt,
bleib bei holz und wenn dir das vom gefühl her nicht gefällt umwickele es mit Golfschläger tape
Hallo,
schonmal an sowas gedacht?
http://www.wolfster.de/index.p…p=shop&show=37/12/TPTSK01
oder sowas
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=37/8/TPMIL03
beides ganz gute messer, hatte mit keinem von beiden bisher probleme
mein Ausbildungsmeister hat immer gesagt dummes fleisch muss weg
die letzte verletzung : hab mit nem azubi an ner maschine von uns gearbeitet und er meinte nicht am kran aufpassen zu müssen , hatt ein stahlteil dran hängen das er in die maschine senken sollte wo ich grade drin war. aber anstatt auf meine anweisungen zu hören hat er das teil in voller geschwindigkeit angesenkt und genau meine hand getroffen,
gebrochen an 5 stellen mehrere schrauben und platten rein und bisher 3 operationen.
halbes jahr vorher mim motorrad hingelegt zum glück nur kratzer und ausgekugelte schulter
ich glaub ich hab mir in meinem leben schon in jeden finger geschnitten
leg das messer mal extrem flach auf den schleifstein, und zieh es ordentlich über nen großen stein danach über nen feinen stein um die schneide schön glatt zu bekommen
solltst du angst haben die klinge zu verkratzen kleb die mit isolierband ab
so hab ich bisher jedes messer scharf wie rasierer bekommen
welchen grad hat denn der anschiff??
kleinen kombistein (fein und sehrfein) und spucke,
mehr braucht man nicht um ein messer scharf zu bekommen
wem draufspucken nicht gefällt kann auch ne kleine sprühflasche mit wasser oder öl dazunehmen
Versuchs mal in ner schreinerei die kommen meist ans beste holz ran, und die können dir den stiel genauso dreckseln wie du ihn haben willst, kostet zwar in der regel ein paar euro aber wenn der schreiner gut ist hält der stiel ein lebenlang
Du hast nicht wirklich Kinder und das ist kein persönlicher Erfahrungsbericht, oder?
Doch ich habe wirklich ne kleine tochter und das ist auch wirklich so passiert,
Wartet mal ab bis die kurzen anfangen vor der abgeschlossenen Vitrine zu Stehen und nach jedem Messer fragen,
Papa was das?
Papa was das?
Papa was das ?
Papa ich will auch haben !!
und dann anfangen mit ihren stumpfen kinder butterbrotmessern in den taschen rumzurennen
die Frau bekommt nen Anfall und dem stolzen Papa steht die pipi in den Augen vor stolz .
Sehr erwachsen
Ne Page die wahrscheinlich von nem Haufen Looser betrieben werden,die nur eifersüchtig sind & gerne genau das gleiche machen & besitzen würden....
ob das alles looser sind kann ich nicht beurteilen und das will ich auch garnicht,
irgendwo auf youtube gabs mal ein gutes video in nem waffenladen wo dieser mister fancy versucht nem büchsenmacher zu erklären wie er seinen job zu machen hat
der kerl kann meinetwegen schießen und hat zuviel geld und nen tresor voller messer und was weiß ich nicht was noch alles
aber viele seiner 30min+ videos sind reine lebenszeit räuber
und was am meisten an dem kerl nervt ist das er keine zweiten meinungen zulässt und sollte sich doch mal jemand es wagen etwas zu sagen bekommt man unfreundliche sätze in seinen videos an den kopf geknallt
und sowas muss ehrlich nicht sein
wer genug zeit hat soll seine videos gucken , aber außer als einschlafhilfe bei vollmond seh ich in diesen halbstündern keinen großen sinn
die alte youtube 10 minuten regel war schon was schönes
Ähhhm muss dieser kerl hier wirklich sein?
jetzt mal ehrlich der kerl hat zuviel geld , zuviel zeit , zuviel spielzeug aber was er in seinen videos von sich gibt ist 30 minuten um den heißen brei herrumreden ohne zu einem richtigen ergebniss zu kommen
zu dem menschen sag ich nur das