waltan: schöne Fotos und ein schönes Messer ! Mehr davon !
Beiträge von Treffer
-
-
@glibber
Schöne Sammlung !
Woher hast Du den Kobutan aus Deiner EDC-Sammlung ? (Ist doch einer oder ?)
Gruß Treffer
-
Haben will..........
-
Interessante Idee !
...wenn jetzt die "Hülle" noch aus Stahl oder Titan wäre....mmmhhhhh
-
Bei der "Messertragepflicht" kommt es doch nicht auf die Länge an.
Bin grundsätzlich auch der Meinung, dass die 12cm ein schlechter Scherz ist. Bin mal gespannt wann die nächste "sinnvolle" Gesetztesänderung in dem Bereich kommt.
-
Es gibt natürlich unterschiedliche Dichten des Geflechts und unterschiedliche Ringgrößen.
Das Tragegefühl bei dem Hemd ist ziemlich gut, da sich das Gewicht auf den Körper verteilt. Bin Weiberfastnacht mal gute 10 Stunden damit rum gelaufen, danach hatte ich kaum Muskelkater.
-
Ich hatte mal ein wenig langeweile und mir ein Kettenhemd selber "gestrickt".
25.000 Ringe später und 9 kg schwerer, habe bin ich das Kurzärmlige Hemd fertig gehabt.
Auf die Schutzwirkung eines Kettenhemdes gegen Messerangriffen, würde ich mein Leben AUF KEINEN FALL anvertrauen.
Die Dinger sind gegen Schnitte gestrickt worden und nicht gegen Stiche.Anbei eine gute Internetseite zu dem Thema...klickt ihr hier
-
Verdammt Leute... ihr bringt mich noch dazu wieder mit dem Training anzufangen.... Die Dinger sind wirklich gut !
-
Lasst uns T-Shirts oder ähnliches drucken....
-
"Messertragepflicht" bin dabei wer noch ?
...ok ok die Hoffnung stirb zu letzt....
-
Die beste Tarnung um Weihnachten auf der Couch zu verbringen.... :couch:
-
Ne habe keine genau Vorstellung. Entweder aus Kunststoff oder Metall. Hauptsache Preiswert !
Ich möchte keine 5 € für einen Schädel bezahlen... -
Wollte mich bei euch für die Hilfe bedanken !
Bisher habe ich leider noch keine passende Quelle gefunden.
Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein.
-
Hallo zusammen,
durch den Thread "Lanyards - Show m your´s !"
bin ich auf den Geschmack gekommen auch mal ein bisschen zu "flechten".Jetzt bin ich auf der Suche nach Bezugsquellen für die Skulls.
Kennt hier jemand ein paar aus Deutschland ?Über die Bekannte Kampfsportart "SuFu" oder auch :google: genannt habe ich nix gefunden.
Danke schon ein mal !
Treffer
-
-
Danke für alle Beiträge und Tipps !
-
Hallo zusammen,
derzeit überlege ich mir eine Taschenlampe zu kaufen. Allerdings bin ich ein Laie und kann mich noch nicht recht entscheiden, ob ich wirklich um die 75 € für eine Lampe ausgeben möchte.
Grundsätzlich möchte ich eine "taktische" Taschenlampe (z.B. wie die "Fenix TK11").
Mir sind folgende Punkte wichtig:
- gezacktes Ende
- Strobo-Funktion
- Modi "hell" und "super hell"
- clip
- und das wichtigste für mich ist natürlich die Lampe sollte hell sein. Mit "hell" meine ich kurz vor (oder auch nach einer Körperverletzung :laser:)
Bisher habe ich nur in der Fenix-Reihe eine taktische Lampe mit 225 Lumen gefunden.
Mit den Lumen Angaben kann ich bisher nur wenig anfangen. Ist der Unterschied zwischen 180 und 225 Lumen wirklich sichtbar ?
Bin für Tips dankbar.
Gruß
Treffer
PS: Ist mein erster Beitrag. Hoffe ich habe nichts falsch gemacht...