Beiträge von Treffer

    BISHER sind alle Antworten RICHTIG ! Respekt!


    BITTE habt Verständnis,dass ich auf die Gewinnspiel-PNs nicht direkt antworte - es sind zuviele. Ich sammle alle richtigen Antworten und die Auflösung und Verlosung gibts dann kommendes Wochenende!


    Danke für eure rege Teilnahme ! :thumbup:

    Da Du sicherlich jetzt mit PN überschwemmt wirst, brauche ich keine Antwort.
    Hast ja hier schon geschrieben, dass sie richtig war :D


    Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, wird mir klar, dass auch in diesem Fall das Problem ein kommunikatives ist.
    Trotz alles Ironie-Smilies ist das "Missverstehen"/"in den falschen Hals kriegen" provokanter Äusserungen quasi vorprogrammiert, weil das geschriebene Wort nie die Fülle an Information bieten kann, die im direkten Gespräch vorhanden ist.
    Stichwort: Mimik, Gestik, Tonfall etc.


    Fazit: Besucht/Organisiert mehr Forumstreffen oder Stammtische!


    Ich habe bei derartigen Gelegenheiten noch niemals erlebt, dass sich Missverständnisse der hier angeführten Art ergeben hätten.
    Und so mancher soll ja auch schonmal "auf die dunkle Seite" übergelaufen sein, nachdem er ein strittiges Messer erstmal in den Fingern halten oder gar benutzen konnte... ;)

    Diesen Posts kann ich uneingeschränkt zustimmen.


    Besitze bisher Messer in der unteren bis mittleren Preisklasse. Meine Kenntnisse über Messer und Ausrüstung habe ich größtenteils durch dieses Forum erworben.
    Dabei war und bin ich um den direkten Austausch beim Stammtisch dankbar. Besonders die Geduld der Forenkameraden, auch noch so (im Rückblick betrachtet) naive/dumme Fragen zu beantworten finde ich einfach nur Klasse.


    Bei einem persönlichen Gespräch kann man Ironie, Späße etc. direkt erkennen und dann auch gemeinsam darüber lachen.
    Die geschriebenen Meinung interpretiert jeder deutlich schneller in eine andere Richtung, liegt einfach in der Natur der Kommunikation.


    Insgesamt geht es doch hier im Forum, um einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Jeder kann sich hier das heraus picken was ihm persönlich gefällt, was zu ihm passt und was er letztendlich auch finazieren kann.


    Leichte (ironische) Warnungen keinen Hype zu verfallen finde ich grundsätzlich gut.



    Kameradschaftliche Grüße


    Treffer

    Aufgrund von Kanif´s Vorstellung, bin ich ein wenig auf die Suche nach Alternativen gegangen (Das McPocket ist mir einfach zu teuer gewesen).


    Hier bin ich fündig geworden: The Jimi
    Es ist zwar nicht so edel und leider etwas größer als das McPocket, aber es erfüllt seinen Zweck ganz gut.
    Hatte es bisher einen Abend im nächtlichen Urbanen-Dschungel dabei ;) und es hat seinen Zweck erfüllt.


    Bestellt habe ich übrigens einen in schwarz und zwar hier.


    Da ich die Präsentation (siehe Link) ganz gut finden und auf Youtube auch schon einige Filme zu finden sind, spare ich mir zunächst Fotos. Bei Bedarf kann ich aber gerne welche einstellen.

    Finde den Panorama-Patch sehr gut.



    Mal ´ne Idee in den Raum geworfen ohne lange darüber nach gedacht zu haben:


    Wie wäre es ein Gegenstück zum Panorama-Patch zu machen. Quasi einen Nacht-Patch mit Mond und Sternen (gleiches Motiv wie der Panorama-Patch halt nur Nachts).



    Grüße


    Treffer