wow. das sind ja klasse vorschläge.
also erstmal hab ich vergessen zu schreiben dass die messer MIT scheide aufgehängt werden sollen. sry rumpeltroll. damit fallen magnete flach.
pfoschte: ich hab hauptsächlich taktische und outdoor messer. busse, strider, crusader forge, extrema ratio, paar bladesystems und einige böker. leider haben nicht alle messer löcher im griff... zudem kann ich mir vorstellen dass dann manche messer wegen der gewichtsverteilung krumm hängen, wenn man sie nur an einem punkt fixiert.
die bilder sind beide echt schön. weiß nur nicht ob die auflösung fürn 2 meter bild reicht...
semaphore: vitrienen für 25 messer beleuchtet? wollt ich eigentlich vermeiden. ich hab schon nach vitrienen geschaut und da kosten anständige ab 300€ und da passen nur ne hand voll messer rein. zudem bräuchte man noch messerständer und hät ja gern die scheiden mit am messer.
also paracord scheint für mich die beste option. muss mir halt nur noch überlegen wie ich dass zusammenbastel damit die messer schnell auf und abgehängt werden können. vlt an die hauptparacord schnur die über die platte verläuft 2 karabiner und zwischen denen nochmal paracord in der breite für eine scheide. dann müßte man nur einen karabiner aushängen, messer weg, karabiner wieder ran. und umgekehrt.
als design kann ich mir auch gut ne art digital-camo mit TF logo drauf vorstellen. hab ich hier vor kurzem gesehen. da hat n tf-ler mit lack ein bild gemalt. das hat mir super gefallen.
wir hatten im geschäft mal eine matte königsblaue folie. die sah großartig aus und ist nicht arg teuer. damit könnte man die platte einfach einfarbig überziehen. würd sicher auch nicht schlecht aussehen. oder 2 bis dreifarbige designs, die man nicht drucken sondern aus farbigen folien zusammenstellen kann. ein qm druck kostet ca. 40€. ein qm farbige folie ca. 5€.
also erstmal vielen dank für eure ideen. vlt kommt noch die ein oder andere dazu...