Also bei mir am Arbeitsplatz wirds recht unterschiedlich aufgenommen. Mein Chef ist Jäger und kanns daher noch gut verstehen, auch wenn er nicht direkt viel mit Messer als Sammel-, oder Liebhaberobjekte anfangen kann. Besuch, den er oft von anderen Jägern hat, findets meist ok. Ein paar sind dabei die auch was für Messer übrig haben und bei denen fangen dann immer die Augen an zu leuchten wenn sei meine Klingen sehen (diverse Bladesystems, zt 302, zt 121, Pohl Force Alpha etc.)
Meine Kollegen sind eher skeptisch. Da ich auch gern mal Filme schaue, bei denen man nich zimperlich sein darf, hin und wieder auch ne Runde daddel, und mich fürs jagen interessier heißts natürlich gleich "AMOK". Aber ich sag dann immer dass sie nett zu mir sein sollen, weil ich sie sonst auf meine Liste setz (muahahahahaha). Nach einigem Gelächter löst sich das dann in Wohlgefalen auf. Natürlich sollte man das nur machen wenn man seine Kollegen schon ne Weile kennt und sie wissen wie man tickt.
Natürlich ist man wenns was zu schneiden gibt dann doch gern gesehen
Privat ist es bei mir eher der klischeehafte Bübchen / Mädchen Effekt. Die meisten Männer findens gut, die meisten Frauen sind eher neutral oder negativ darauf zu sprechen.
mfg