Beiträge von meluvdablades

    Hallo Leute,



    Mit sind in letzter Zeit viel hübsche KydexMuster aufgefallen. Da ich grob aus der Druckbranche komme frage ich mich ob man das nicht selber machen kann. Ich denke für Siebdruck ist die Oberfläche zu rauh, könnte ich aber mal testen. Bleibt noch UV- oderTampondruck, vlt Wassertransfer. Weiß jemand wie diese muster (totenköpfe, etc) auf das material gedruckt werden?


    Gruß Christian

    Richtig genial ... nikko wird mich bestätigen, andere werden kopfschüttelnd denken, dass ich mit einem Bein schon in der Klapse stehe ... Victorinox Tomatenmesser! Verschiedene Farben, sauscharfer Wellenschliff und spülmaschinenfest. Das würd ich Outdoor jederzeit als Küchenmesser zum stabileren Fixed mitnehmen. Für 4-Euro-Marke Knaller.

    +1 Super Küchenmesser. Habe vor kurzem erst 10 St. gekauft als ich bei meiner Mutter eins verwendet hatte.

    Estmal danke fürs mithelfen :thumbup:


    Hmmm... Die genannten gehen alle in die richtige Richtung sind aber teiweise zu groß, teilweise zu dick. Da ich ein recht klares Bild vor Augen habe wie das Messer aussehen soll werde ich wohl den custom Weg gehen müssen. Ich stöber selbst noch etwas aber ich glaube es wird schwer was von der Stange zu bekommen. Falls noch jemand etwas weiß hier noch etwas konkretere Wünsche:
    - gerade (kein Karambit oder ähnliches)


    - Daggerartige Klinge. Schor/oberer Schliff recht weit nach hinten, aber nicht ganz. Siehe Al Mar oder ähnliches.
    - nichts symetrisches (Dolch)
    - Klinge zwischen 10 und 11cm.
    - auf Penetration ausgelegt = feine Spitze, geringe Klingenstärke
    - nicht zu tacticool. Blanke Klinge, Grifffarbe egal.
    - keine "Spritzgussscheide". Eine flache Kydex soll es sein.
    - Kein Pseudofighter mit 7mm Klingenstärke der aussieht als ob, aber eben nicht kann.


    ich glaub das wars. Wenn noch jemand was weiß... immer her damit


    Gruß Christian

    Ja, ich würde behaupten dass ich einen ganz guten überblick über den markt habe. Natürlich kann man nicht alles kennen...


    Das verlinkte messer vom uli ist ja erstaunlich nahe an meiner utility version. Mit geraden griff wären sie schon beinahe verwant. Ich frag dort auch noch mal nach...


    Danke!

    Ich geh mal der reihe nach:


    Das skymarshall ist ein viertelzöller. Nicht ansatzweise was ich suche.


    Der zweite vorschlag ist ein symetrischer dolch. Auch nicht was ich möchte.


    Ya, die daggerversion gefällt mir auch besser. Ist relativ einzigartig, wohingegen die utility version mehr oder weniger oft so zu sehen ist.


    Die ER Modelle kenne ich. Das requiem ist ein Zahnstocher und beim defender wage ich zu bezweifeln dass es in die richtung geht wie ich es mir wünsche da ER meistens fett statt schneidig ist. Ich hatte schon einige ER. Wirklich geschnitten hatte keins davon.


    Ich habe bei einem messermacher angefragt was die umsetzung kostet. Ich warte aber noch etwas vlt kommt ja noch ein serienmodell auf was ich nicht kenne.


    Gruß christian

    Hallo Leute,


    Falls jemand Lust hat mir etwas Input zu geben würde ich mich freuen.


    Mir ist aufgefallen dass ich noch nichts richtig böses im Bereich 11cm Klinge habe. Ich war drauf und dran mir ein Tops Al Mar Mini Sere zu bestellen https://www.outdoormesser.de/TOPS-Al-Mar-Mini-Sere-Operator aber da sieht mir der Griffbereich zu ungeschützt aus bezüglich abrutschen zudem ist mir die Schor zu wenig ausgeprägt.



    Beim weiteren stöbern fand ich das Tops Missile Strike. https://www.knivesandtools.de/…kelly-mcculley-design.htm Von der Form her eigentlich genau was ich wollte, nur viel zu lang, viel zu dick und der FIngerguard etwas übertrieben. Nun habe ich auf Basis des Missile Strikes zwei Versionen gebastelt. Einmal eine Dagger Variante und eine eher noch etwas utility Variante die bei einer 3-4mm Klingenstärke ganz passabel schneiden dürfte. Was meint ihr: Büßt man bei der utility Variante an Penetrationsfähigkeit ein, oder spielt das keine Rolle? Würdet ihr noch was anders machen als ich es gemacht habe? (abgesehen vom Designklau :D)


    Falls jemand ein "Fertigmesser" in dieser Richtung kennt gerne auch dazuschreiben.


    Gruß Christian

    Naja.... es geht um 70€ und das macht das Messer für mich wertiger als ein Busse/Strider/CF um 500€ (hab ich auch alles, ist kein Markenbashing).


    Es ist doch wie immer: will mans kauft mans, will mans nicht kauft mans nicht.


    Über den tatsächlichen "Wert" von Dingen zu reden ist für mich sinnlos. Angebot u Nachfrage. Nichts anderes macht den Wert von etwas aus.



    Ich bin glücklich mit dem Messer und für die meisten hier dürften +-10€ wohl kaum den Unterschied zwischen einem vollen und einem leeren Magen machen. Wenn jemand ne gute Idee hat und dafür entlohnt werden möchte (kann man sich ja bis zu einem gewissen Grad aussuchen was man verdienen möchte) soll er sein Geld dafür kriegen. Wenn wir wüßten bei was wir alles verarscht werden wären die 70€ für das Messer wohl die kleinere Aufregung. Ich kenne Händler die nach einem guten Deal ein halbes Jahr frei nehmen...

    ...Dito


    Das Preisgejammer versteh ich nicht. Ein ST Harfang kostet deutlich mehr. Ich hatte beide Messer und sie sind von der Machart her ähnlich. Normaler Stahl, schlank und schön gefertigt. Ich finde man sollte sich freuen dass es so ein tolles Messer gibt und dass sich jemand die Gedanken gemacht hat um es auf den Markt zu bringen. Es steht ja jedem frei "sein" Design produzieren zu lassen...

    Hmmm.... eigentlich wollte ich es ja sein lassen mit den Messern.... Aaaaber: hab eins bestellt :D


    Wollte schon immer mal D2 edc-en, hab aber nix passendes was wirklich alltagsfreundlicht ist. Mal schauen wie es mit Rost aussieht.... Bei dem Messer muss man wenigstens keine Tränen vergießen wenns mal n Pünktchen hat.


    Sieht sehr tüchtig aus. Hoffe es hat einen vernünftigen Anschliff und nicht so "spaltkeilmäßig".

    Der erl ist komplett beschichtet. Allerdings nicht in "zebra" sondern nur in schwarz. Mit beginn der klinge geht dann das 3d muster los. Ich wollte vor ner weile mal reduzieren. Das wcst-m wär aber wohl nicht gegangen. Würde mindestens den neupreis ansetzen da ich es nicht loswerden will...

    Der hohen penetrationskraft widerspreche ich... ich hab mehrmals versucht das tcfm2 in ein stück holz zu jagen... ging nicht. Es sieht zwar durch den langen bauch so aus aber penetrieren tut da nix. Ich konnte abgesehen vom hohen tacticool wert keinen weiteren nutzen erkennen.


    Ich hab auch noch ein unbenutztes wcst-m da, die messer haben was, aber zum benutzen.... naja... es gibt viele viertel zöller die in jedem bereich deutlich besser sind.

    Hatte ein paar jahre ein tcfm2 am gürtel.


    Griffschalen sind demontierbar. Trotz des hohlschliffs praktisch keine schneidleistung da der anschliff viel zu extrem ist. Die nadelfeine spitze hat ich gleich zu beginn ca. 1mm abgebrochen. Ansonsten unzerstörbar...


    Die Beschichtung ist sehr solide und hält selbst luftgewehrbeschuss stand (direkt auf die Schneide geschossen zum Kugeln spalten)


    Ist liebhaberei... der tatsächliche Nutzwert geht gegen null.


    Gruß Christian

    NubertSetup.JPG


    Neues Equipment fürs "Spielzimmer"


    2x Nubert NuVero 140 (Zierliche 140cm hoch und je 50kg schwer)
    1x Nubert NuControl (Vorstufe und Klangmanager)
    1x Nubert NuPower D (Endstufe mit ca. 2,5KW Gesamtleistung bei 4 Ohm)


    Jetzt wird erstmal ausgiebig getestet. Mal schauen ob sie bleiben dürfen. Erste Pegeltests ergaben eine 9.8 auf der Lecko-Mio-Skala 8)




    MFG Christian

    Hallo liebe Forumiten,


    Ich suche wie im Titel beschrieben eine Art Hartschalenkoffer. Ich habe mein IT-System modernisiert und ein wichtiger Teil der Datensicherung besteht darin 1 mal Wöchentlich meine Daten auf eine Festplatte zu sichern und diese bei mir zu Hause einzulagern. Ich habe eine tägliche Platte die immer am NAS (Netzwerkspeichersystem) hängt und täglich aktualisiert wird und 4 Platten für je eine Woche im Monat. Da nun die weniger schöne Jahreszeit bevor steht würde ich die Platten gerne geschützt transportieren. Es wird immer nur eine Platte bewegt. D.h. im Koffer muß nur Platz für eine sein. Die Platte ist ca. 20x10x4cm groß. Ideal wäre wenn der Koffer Wasserdicht wäre und gut gepolstert dass auch ein Fallenlassen nicht das ende der Festplatte bedeutet.


    Für Vorschläge wäre ich dankbar da ich mich bisher nie für sowas interessiert habe und keine Ahnung vom Markt habe...



    Schonmal Danke...
    Christian