Ich denke ich versuch mal das B&W case... sieht recht vertrauenswürdig aus
Danke euch!
Gruß Christian
Ich denke ich versuch mal das B&W case... sieht recht vertrauenswürdig aus
Danke euch!
Gruß Christian
Hallo liebe Forumiten,
Ich suche wie im Titel beschrieben eine Art Hartschalenkoffer. Ich habe mein IT-System modernisiert und ein wichtiger Teil der Datensicherung besteht darin 1 mal Wöchentlich meine Daten auf eine Festplatte zu sichern und diese bei mir zu Hause einzulagern. Ich habe eine tägliche Platte die immer am NAS (Netzwerkspeichersystem) hängt und täglich aktualisiert wird und 4 Platten für je eine Woche im Monat. Da nun die weniger schöne Jahreszeit bevor steht würde ich die Platten gerne geschützt transportieren. Es wird immer nur eine Platte bewegt. D.h. im Koffer muß nur Platz für eine sein. Die Platte ist ca. 20x10x4cm groß. Ideal wäre wenn der Koffer Wasserdicht wäre und gut gepolstert dass auch ein Fallenlassen nicht das ende der Festplatte bedeutet.
Für Vorschläge wäre ich dankbar da ich mich bisher nie für sowas interessiert habe und keine Ahnung vom Markt habe...
Schonmal Danke...
Christian
Hallo Gemeinde,
Ich bin beruflich bedingt von fixed auf folder umgestiegen. Dabei hab ich mich auf ZT eingeschossen. Momentan trage ich ein 302 in einem Lederetui welches ich zu dem Messer bekommen habe. Es paßt perfekt zum Messer und macht was es soll.
Jetzt bin ich auf der suche nach nichtmilitärisch aussehenden Etuis für jeweils 350 / 200 / 770CF.
Ich habe bereits einen Tasmanian Tiger M Pouch und ein Maxpedition Single Sheath. Beide fallen raus wegen dem cordura look zudem ist das Single Sheath beinahe lächerlich dick für die mögliche Zuladung.
Bevor ich über custom nachdenke wollte ich daher einfach mal in die Runde fragen ob jemand zufällig was passendes kennt.
Meine Kriterien wären:
- Es soll passen wie angegossen. Es sollte kein Rappeln oder Spiel möglich sein
- Leder wär am besten
- Ohne Branding wie "Herbertz" oder dergleichen
- Trageschlaufe sollte mittig vom Etui sein dass es nicht zu tief vom Gürtel hängt.
- So dünn wie möglich
Ich bin mir bewußt dass meine Wünsche warscheinlich nicht von Produkten von der Stange erfüllt werden können aber: Versuch macht kluch
MfG Christian
wollte eig auf das messer bieten da es mir echt gut gefällt... aber die kydex ist viel zu flashy. wenn man urban damit unterwegs ist zieht man ja die blicke geradezu auf sich. zudem ist die klinge ja schon recht breit, daher fänd ich ne gefaltete kydex besser um nicht mit nem riesen plastikpfannkuchen am arsch rumzulaufen, aber wie gesagt das messer ist top
IMG_1038.JPG IMG_1040.JPG
IMG_1051.JPG IMG_1053.JPG
IMG_1048.JPG IMG_1047.JPG
Tek-Lok gehört nicht zum Lieferumfang. Schalen wurden geglättet. so siehts orginal aus http://www.boker.de/fahrtenmes…utdoormesser/02BO451.html
http://kniferesearch.com/JOO/i…s-menu-ita/legion-menu-en
zwar nicht Busse aber beim KR Legion macht Micarta zu G10 20g aus...
mir gefällt der erste entwurf aus post 136 viel besser. so oder so ähnlich und es wäre das erste TFDE welches ich kaufen würde...
nachtrag: ich fände es auch ganz gut wenn man die option hätte künfitg das/die messer, sollte es noch welche geben, solo ohne kydex zu bekommen. wenn man was anderes möchte muß man ja doppelt zahlen.
heute kam der kydex-schaum und gleich noch was draus gebastelt...
am WE wird gepresst :bounce:
cool...
das bowie ist der hammer
was ist denn ein FBMBV shredded und zero tolerance le?
könntest die 2 mal aufn foto packen?
ist noch orginal.
das mit dem gehärtet umbauen war allgemein gemeint.
amen!
ps: jürgen schanz zum beispiel kann auch gehärtete messer supi umbauen. ob man s30v weichglühen und neu härten kann wage ich zu bezweifeln... (zumindest wenn man die gleiche stahlqualität wie im orginalzustand erwartet)
ich hab :2nd: stück.
sfno black / black-red slim g10
nmsfno arctic white / black magnum canvas micarta
irgendwie hatte ich ja gehofft es gibt einen ganz einfachen geheimen kydex-bieger trick. aber es liegt wohl eher an meiner mangelnden erfahrung. ich brauch auch noch besseres schaumzeug. das was ich bisher hab ist nicht ideal. ne richtige presse wär auch noch was... denk ich werd noch etwas aufrüsten und es nochmal mit der klebestreifenversion testen.
hmmmm... dann stell ich mich vlt. einfach zu doof an.
hast du mit der methode schonmal ein großes messer gemacht? mein strider mt-l ist ja schon n ordentlicher klopper. zudem hat das messer ja eine wicklung, somit fallen scharfe haltepunkte die man normal von griffschalen hat weg.
warscheinlich hab ich mir für den anfang das falsche messer ausgesucht...
hallo,
ich habe ein problem mit pancake kydex scheiden...
die gefalteten klappen schon recht gut. das war mein letztes machwerk.
jetzt wollte ich mal fragen wie bekommt ihr das hin. mein erster versuch war garnix. da hab ich einfach 2 lappen kydex erwärmt und dann das messer reingepresst. leider konnte ich die 2 einzelnen teile nicht haargenau übereinander ösen dass es wieder aufs müh paßt. heute habe ich meinen 2. versuch gestartet. meine überlegung war ich schraube die 2 teile im rohzustand auf einer seite zusamme, dass sie bei der montage nicht verrutschen können. so weit bin ich jetzt:
man erkennt die löcher an denen ich die 2 teile vor dem erwärmen zusammengeschraubt habe.
IMAG0257.jpg IMAG0258.jpg
jetzt habe ich mir eine stunde lang einen abgew****t und ich glaube die scheide wird was. das messer hab ich kaum mehr rausbekommen...
aber es muß doch besser gehen. auf youtube hab ich gesehen wie jemand die beiden kydex-hälften vor dem pressen bereits komplett öst, dann erst erwärmt und preßt. funktioniert zwar super aber man muss die ösen recht weit weg vom messer setzen und somit wird die scheide sehr groß. darauf steh ich überhaupt nicht. ich will die ösen so dicht wie möglich ans messer kriegen damit die scheide nicht unnötig groß wird. hier zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=0K1YwKXqTDA
eine andere idee die ich habe wäre die kydex zuerst zu falten, das messer aber nicht ganz in den knick legen, sondern eher mittig, nach dem pressen ösen und in der nachbearbeitung den teil wo sich der falz befindet einfach wegschneiden. aber da bräuchte man dann wieder unnötig viel material. (ja ich weiß... bei meinem momentanen versuch ist das auch der fall )
also: wie macht ihr das?
schonmal danke!
mfg christian
noch zur info:
ich hab zwar keine schieblehre aber am lineal geschätzt ist die klingendicke eher 3,5 statt der angegebenen 4,2 mm. mein böker el heroe ist mit seinen angegebenen 4mm mit bloßem auge deutlich dicker. daher liegt die klingenstärke um einiges unter 4mm.
mfg christian