Das Pentagon ist ein wirklich schönes Messer.
CS-Spikes.JPG
CS Tokyo Spike(alte Version) und Drop Point Spike
Das Pentagon ist ein wirklich schönes Messer.
CS-Spikes.JPG
CS Tokyo Spike(alte Version) und Drop Point Spike
Der Rucksack gefällt und das Review ist super.
Danke!
Sonntags wird nur wenig benötigt.
Sonntag.JPG
Wenn schon eine Alternative, dann das SOG Field Knife. Handlage und Daumenrampe sind super. Sogar die Scheide taugt. Allerdings bescheidener Stahl und wohl aus China.
SOG-Field-Knife.JPG
Und dann noch 2 CS.
PM.JPG
Da er ein einschneidiges Kleines möchte eher SEK 2 oder 3. Und da gibt's ja noch die "günstige", hust, Alternative.
sek.JPG
Danke sehr für das Bild!! - Das sieht beim Eickhorn viel besser aus. Sehe ich richtig, dass der Eickhorn-Griff auch nicht so rund ist wie beim Glock 78, sondern "seitlich abgeflacht" ist?
Gerne. Ja, das siehst du richtig.
Weil es mir gerade untergekommen ist: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Griff vom Spyderco Street Beat (oder Bowie) Lightweight. Ist der Griff mit der großen Zeigefingermulde für den Fechtgriff gedacht oder "kippt das Messer im Hammergriff etwas nach vorne unten", so dass das Ende vom Griff eher in/am Handballen anliegt (und eben nicht hinten aus der geschlossenen Hand raussteht)? War das verständlich
Ich habe auch die Version mit Micarta. Es ist nicht "unangenehm" und kippt auch nicht nach vorne, ist aber auch kein Handschmeichler, für mich zu filigran. Wenn du das Glock schon nicht gern "hernimmst", dann eher Linder Super Edge 1 oder Böker+ Ridgeback. Du hast geschrieben, dass du mit CS nicht "warm" wirst, aber evtl. das Pendleton Hunter?
Das Ridgeback ist kürzer, liegt aber "satter" in der Hand und bei CS und Linder sind die Gummigriffe echt klasse. Allerdings lassen alle mitgelieferten Scheiden zu Wünschen übrig. Hier noch ein Bild.
[attach=236984,'none','2'][/attach ]
Böker+ M13
B-Plus-M13.JPG
Gibt schon ein paar:
Ontario RAT-1.
RAT-1.JPG
Hier zum Vergleich der Griffe von Glock und KM.
Die Griffe der Eickhorn KM sind nicht weich, haben aber mehr Volumen, wodurch die angenehmer sind als beim Glock. Und da kann man richtig zupacken.
"Klein", einschneidig, weicher Griff und für Kydex geeignet: Linder Super Edge 1.
CS Code 4 Clip Point, noch in AUS8
CS-C4.jpg
Guten Morgen,
als kleines evtl. das Katz Avenger. Liegt echt super in der Hand.
Als größeres wäre vielleicht eines der Kampfmesser Modelle von Eickhon (ist allerdings kein aufgespritzter Kunststoff) was. Liegen mMn besser in der Hand als das Glock.
Gruß
SCAR BLADES Talon
SCAR-Talon.JPG
Für's Büro.
edc.JPG
Böker AF EDC
AF-EDC.JPG
Endura 2
Endura2.JPG
Da kann ich nur zustimmen.
Eickhorn Wolverine
Wolverine.JPG