Beiträge von agonie


    Hallo, ich habe den Zweiten von dir genannten von selber Quelle gekauft. Die Verarbeitung ist so lala, alles etwas gratig. Außerdem ist er in der Höhe nicht 100% symetrisch, dadurch eiert er beim Drehen ganz leicht, bzw schwingt er etwas. Das Lager hört sich etwas lauter an, als das von meinem anderen, günstigeren Amazon Spinner. Die Laufzeit ist ok, aber ich habe ihn erst zwei Tage mäßig benutzt, weil ich bei der Arbeit den anderen Spinner liegen habe. Dafür gefällt er mir beim einhändogen Anspinnen am besten. Durch die drei Arme ist man sofort in Kontakt.

    Hallo, und danke erstmal für die umfangreichen Antworten.
    Dann werde ich demnächst mal eine dieser Boxen kaufen.
    Wenns mal wieder eine günstige beim Aldi gibt, könnte man ja mal einen Test mit Videoreview organisieren. Das wäre doch mal ne spannende Geschichte :) Vielleicht legen ja ein paar Leute zusammen dafür.


    LG
    Stephan

    Hallo,


    die Suchfunktion hat mir nicht geholfen. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit feuerfesten Dokumentenboxen oder Geldkassetten hat?
    Es gab mal eine bei Aldi, von der ich aber nicht wusste, ob sie was taugt.
    Reinpassen müssten mindestens A4 Dokumente und zusätzlich Wertsachen. Vielleicht käme auch ein kleiner Tresor mit Feuerfestfunktion in Frage.
    Ist es wirklich so, dass wenn die Box lange in einem Feuer liegen würde, das Papier darin nicht durch die Hitze zu Schaden kommt?


    Viele Grüße
    Stephan

    Wir haben Lockenwickler und Finger von Gartengummihandschuhen genommen. Und dann mit Erbsen geschossen. War immer ein riesen Spaß, zumindest, wenn man nicht getroffen worde. :D
    Aber ob sich die Bestellung aus den USA lohnt?

    Hey,
    ich spiele mit dem Gedanken, ein paar meiner Outddorartikel mit Neonfarben zu versehen, um sie Outdoor ggf. besser wieder finden zu können. Z.B. die Griffwicklung vom Messer, oder den Griff vom Feuerstahl etc.


    Daher wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen, welche Neonfarbe man in der Natur auf auffälligsten sieht.
    Ich vermute fast, dass es ähnlich wie bei Tarnmustern ist, und von der Umgebeung abhängt. Gelb auf Sand, Grün auf Gras oder Orange in welkem Lauf wäre sich vermutlich zu ähnlich.


    Aber vielleicht kann der ein oder andere vielleicht doch aus der Erfahrung heraus sagen, dass er mit der ein oder anderen Farbe die besten Ergebnisse erreicht hat.


    LG
    Stephan

    Also tut mir leid, die Situation dort wird masslos übertrieben. Es gibt im gesamten Jahr durschnittlich 4! Fälle in denen z.B. Pumas Menschen anfallen, und diese Enden auch noch in den seltendsten Fällen tödlich. Und Schwarzbären? Na ja, nimm dir nen Stock, brüll rum, und sie sitzen auf dem nächsten Baum. Aber man muss ja in Tarnkleidung durchs Unterholz robben damit Meister Petz sich schön erschreckt. Ausserdem haben alle Teilnehmer ausser ihren tollen 10 Supersurvival Ausrüstungsteilen auch noch Signalfackeln und Bärenspray dabei. Es gibt jedes Jahr etliche Fliegenfischer die an weit gefährlicheren Orten ihre Lager aufschlagen, nämlich in Braunbärgebiet. Und selbst da halten sich gefährliche Vorfälle in Grenzen.
    Ihr findet auf Youtube Videos von Andrew Skurka. 6 Monate alleine durch Alaska gewandert, mit Grizzlys und allem pipapo. Im Schnitt 32 Meilen am Tag geschafft der gute Mann und zwar Offtrail, durch richtige Wildniss. Ganz ehrlich, diese Hinterhofhelden find ich eher zum kaputtlachen.


    Hier mal ein Link zum Vortrag von Andrew Skurka bei National Geographic, nicht im Unterhaltungs TV:
    https://youtu.be/hMf7TypZwtc


    Nachtrag: Falls es jemanden interessiert, ab Minute 06:00 redet er über die Planung seiner Alaska Tour.


    Es sagt ja auch keiner, dass die Tiere dort sehr gefährlich sind. Die Jungs dort kämpfen auch nicht gegen diese Tiere sondern gegen ihre eigene Psyche. Steht der Bäre vorm Zelteingang gilt nicht die Statistik der seltenen Angriffe, sondern ob und wie oft man es schafft, seine Angst zu überwinden. Weitere "Nervensägen" sind die dauernde Nässe und die Dunkelthalt im Wald.
    Außerdem ist es eben ein Fernsehformat, das muss finanziert werden und daher soll es auch spannend sein.
    Ich finde es bis jetzt klasse und beneide die Jungs nicht.

    Ich habe das Keysmart Teil. Ich benutze es allerdings nur mit drei Schlüsseln, da ich lieber mehrere kleine Schlüsselbünder für verschiedene Bereiche, als ein Riesenbund benutze.
    Was ich sehr positiv finde ist, dass eben nichts mehr klappert und der Schüssel dadurch wie ein kleines SAK in der Tasche liegt. Auch das Schließgefühl am Schloss ist angenehm. Man muss aber auch etwas vorsichtiger sein, weil man ja einen ordentlichen Hebel hat und die Schlüssel sich leider umbiegen, wenn man in der Eile hängenbleibt.
    Ich habe die Schrauben recht fest angezogen, so dass ich die Schlüssel noch gerade so mit einem Daumen rausdrücken kann. Ich finde gerade bei einem Schlüssel ist die Einhandbedienung unabdinglich. Wenn man dann einen Schlüssel rausbewegt, kommt der andere Schlüssel auch mit. Das ist immer etwas fummelig, lässt sich aber nicht vermeiden.
    Auch der kleine Adapter zur Befestigung eines Schlüsselrings dreht sich immer mit und verkeilt sich ein bißchen, wenn man den Schlüssel dieser Seite bewegt. Eine fixierte Lösung wäre das besser. Das alles macht die Bedieung immer etwas fummelig. Ich werde es mal mit einer Lockerung der Schrauben versuchen.
    Auch der Preis ist ordentlich, aber man bezahlt ja immer die Innovation.
    Alternativ könnte man sich auch zwei gebohrte Edelstahlflacheisen, Maschinenschrauben und Unterlegschreiben im Baubarkt kaufen und erstmal Probieren, ob einem die Handhabung liegt.


    Grüße

    Sehr ärgerlich, aber der Dieb hat den Kodex der Diebe befolgt, nehme etwas - gebe etwas.
    Gibt's mehr Details was dein ESEE angeht, Seriennummer oder ähnliches wenn es auftauchen sollte?


    Grüsse Stefan


    Hey, ich habe jetzt erstmal die DHS Schadensbegutachtung beauftrag. Sobald diese abgeschlossen ist gebe ich nochmal Fabrikat und Seriennummer durch, falls das Messer irgendwo auftaucht. Gibt es dafür nen speziellen Faden im Forum?


    LG
    Stephan

    Hey allerseits,


    vielleicht kennt der ein oder andere diesen Film ja noch nicht. Ich habe ihn kürzlich auf DVD gekauft und war sehr begeistert, weil ich diese Art von Dokumentation sehr schätze.
    Für Happy People benutz Werner Herzog die Filmaufnahmen des russischen Regisseurs Dmitry Vasyukov. Der Film handelt von dem Dorf Bakhta in der sibirischen Taiga.
    Hauptsächlich wird die Arbeit eines Jägers / Fallenställers über das Jahr hinweg begleitet. Dabei sind viele interessante Techniken / Praktiken zu sehen. (Hüttenbau, Einbaumbau, Bau von fellbespannten Ski, Gedanken über die Jagdhunderziehung, Fallenbau, Fischfang etc) Alles in allem bekommt man einen guten Überblick wie produktiv und gut strukturiert das Leben in diesem Dorf / bei diesem Jäger organisiert ist und sein muss.
    Für meinen Geschmack hätte noch etwas mehr auf die sozialen Aspekte des Dorflebens eingegangen werden können, dies ist allerdings der wirklich intensiven Begleitung des Jägers geschuldet.


    Also vielleicht hat ja jemand Lust aufs Gucken bekommen.


    Viele Grüße
    Stephan