@ hosch:
na das sieht doch mal super aus! Gefällt mir absolut.
Beiträge von agonie
-
-
grasshopper / military / paramilitary2
-
Ich hab seit gestern das paramilitary 2 und bin begeistert. Scharf, super in verschiedenen Positionen zu halten, stabil!
-
Heute kam mein Paramilitary 2
-
-
So, hab mich auch angemeldet. Sieht gut aus.
-
-
mein nimravus
-
Ich hab gestern mit dem Benchmade Nimravus alle Schneidaufgaben für die Gulaschzubereitung erledigt.
Lustig, da ich Bilder davon für ein Review machen wollte und später bemerkte, dass keine Speicherkarte in der Kamera war.
Ich kann aber soviel sagen, dass sich das Nimravus super geschlagen hat. Ich hatte erst Bedenken wegen des relativ kantigen Griffes. Aber auch nach 1,8Kg Zwiebeln gab es keine Probleme mit Schwielen oder Blasenbildung. (Beim normalen Küchenmesser hatt ich das schon) -
-
kam heute, und ich hab sie gleich mal mit frischem kaffee eingeweiht
-
mit dem 24-70 fotografiere ich jetzt auch schon 5 jahre. bin von dem onjektiv immer wieder begeistert, obwohl in letzter zeit häufiger mal die 50mm festbrennweite drauf ist.
-
Ich hab meinen Maxpedition Pocket Organizer mit einem Schulterriemen versehen. So könnte ich ihn immer mitnehmen. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich das Teil nicht immer dabei habe.
Wenn ich mit Rucksack unterwegs bin, kommt das Teil aber immer mit rein.
Auf kurzen Wegen usw. hab ich dann meistens einfach ein Messer in der Hosentasche.Wirklich gebraucht habe ich den Organizer mal bei einer Radtour. Da hatte ich einen heftiger Sturz. Der Organizer enthielt dann so ziemlich alles, was ich zum verarzten sowie zur Fahrradreparatur benötigte. Die Mitreisenden waren positiv erstaunt.
-
mir gefällt es auch richtig gut!
-
Ich finds auch klasse!
-
Ich habe fast immer das raidops raptor dabei. Erstens kann ich es sehr unauffällig neben der Gürtelschnalle tragen. Zweitens erfüllt es fast alle bei mir anfallenden Aufgaben blitzschnell, weil ich es am Mann habe. Bspw. Verpackungen, Briefe öffnen, irgendwas durchtrennen etc. Für was Gröberes kann ich mir dann ein größeres Messer aus dem Rucksack nehmen.
Das Raptor wird aufgrund der Form auch nicht immer gleich als "böse Waffe" empfunden. Zumindest meine Erfahrungen bis jetzt. -
Ich habe fast immer das raidops raptor dabei. Erstens kann ich es sehr unauffällig neben der Gürtelschnalle tragen. Zweitens erfüllt es fast alle bei mir anfallenden Aufgaben blitzschnell, weil ich es am Mann habe. Bspw. Verpackungen, Briefe öffnen, irgendwas durchtrennen etc. Für was Gröberes kann ich mir dann ein größeres Messer aus dem Rucksack nehmen.
Das Raptor wird aufgrund der Form auch nicht immer gleich als "böse Waffe" empfunden. Zumindest meine Erfahrungen bis jetzt. -
Nein, so genau habe ich ihm das nicht erklärt.
Beim letzten Campingurlaub hatte ich den Betreiber vorher gefragt, ob ich ein kleines Feuer in einer großen Feuerschale machen dürfte. Auch das war auf keinen Fall möglich.So ein Basisseminar fass ich fürs nächste Jahr mal ins Auge.
-
Danke für die Tipps. Hier im nahegelegen Wald gibt es auch einen Grillplatz am Naturlehrpfad. Hatte den zuständigen Förster mal angerufen. Bei entsprechender Waldbrandstufe könnte ich den Platz für ca 50€ zum Grillen mieten. Das fand ich beispielsweise nicht sehr attraktiv. Es ist natürlich auch klar, dass nicht Jeder zu jeder Zeit im Wald Feuer machen sollte/darf.
Ich werde die Umgebung mal aufmerksam nach Möglichkeiten erkunden. -
@ Tony Lennartz
Da stimme ich voll zu. Meine Aufzählungen sollten auch eher einen Teil der Ausgangsbasis darstellen.