Beiträge von Kauz

    Servus,
    Ich suche eine BDU Pant in 50/50 NyCo Twill in Schwarz. Habe schon einige BDU Hosen ausprobiert und qualitativ kommt einfach nichts an Propper auch nur annähernd ran. Das Problem ist dass ich keine Ahung habe woher. Das einzige was ich gefunden habe war eine Ripstop 100%Cotton Ripstop von besagtem Hersteller.
    Einzige Variation die möglich wäre ist ein anderer Hersteller (wenn sehr gute Erfahrungen vorliegen) und vielleicht der Stoff. Tru-Spec habe ich leider schon ausprobiert... War quasi meine letzte Hoffnung. Der Stoff war eher Netzgewebe, Riss nach nur wenigten Stunden zivilisierten Tragens 10cm ein. Die Farbe blieb auch nur ein paar Tage erhalten. Mittlerweile marinblau. Abgesehen dass sich selbst die Nähte die nicht vergessen wurden oder blind endeten auflösten.
    Bitte keine "Die neue Jeans von Wrangler ist auch ganz toll" - Antworten. Ich suche genau das oben angegebene.
    Artikel bei einem amerikanischen Shop der leider nicht hierher versendet:
    http://bdu.com/propper-poly-cotton-twill-bdu-pants
    Mit taktischen Grüßen
    Kauz

    Kann die Brille auch nur empfehlen. Für den Preis kann man nicht meckern. Die Gläser sind verhältnismäßig Dick und ich würde ihr, was die Schutzwirkung angeht eher vertrauen als meiner Oakley M-Frame II.
    Ich muss aber feststellen dass die Brille echt riesig ist. Wer einen kleinen bzw. schmalen Kopf hat sollte sich das Ding vorher mal aufsetzen.
    Gruß
    Kauz

    Vielleicht sollte nicht unbedingt von Miltec abgesehen werden. Ich habe vor Jahren eigentlich auch nur durchweg schlechte Erfahrungen gemacht aber mittlerweile hat die Firma dazu gelernt. Ich habe zwei dieser Hosen und kann nur positives berichten. Ich kenne die dienstlich gelieferte von Bausenwein und auch die von Tacgear. Bausenwein trägt sich zwar wie eine Jogginghose, hält aber nichts aus. Tacgear ist gleichwertig mit Miltec. Kann ich wirklich aus dem direkten Vergleich sagen. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück...
    Ich würde sie zumindest mal in Augenschein nehmen. Der Qualitätsunterschied ist kosmetisch und ich habe diese Hosen nicht um hübsch auszusehen...