IMG_1014.JPGIch stelle euch das Muela Predator vor. Mein Weibchen wollte es haben - folglich kam es zu einem Ausflug nach Solingen zu Böker (sehr zu empfehlen!). Nicht nur das Design überzeugt, sondern auch die Qualität. Sauberer Schliff, makellose Verarbeitung der Micartaschalen und eine mit Druckknopf verschließbare Leder-Cordura Scheide im klassischen Schnitt.
IMG_1023.jpg
Das Messer verfügt über eine ca. 10,5cm lange Clippoint-Klinge mit leichtem Hohlschliff, Daumenriffelung und einer sehr fein ausgeschliffenen Spitze. Absolute Empfehlung als EDC. Der Werksanschliff ist hervorragend und nach meinen Erfahrungen mit Muela Mova Stahl und deren Hitzebehndlung sind Schnitthaltigkeit und Robustheit ausgezeichnet.
IMG_1033.JPG
Der Griff liegt satt in der Hand und passt in jeder Haltung - und auch für zarte Frauenhände. Er ist nicht zu flach und seitlich mit Rillen versehen. Der Knebel ist zu einer Spitze ausgeformt die in keiner Griffhaltung stört. Dort befindet sich auch das dreieckige Lanyard-hole in dem man gerade so zwei 550er durch bekommt. Die spalt- und übergangfreien Micarta Schalen sind mit proprietären Schrauben angebracht die sich allerdings bei Bedarf mit einer Rundzange entfernen ließen.
IMG_1035.JPG
Die Scheide besteht aus Leder mit einem Einsatz aus Cordura und einem Rister aus dichtem Schaumstoff der die Schneide schont. Die Verarbeitung ist gut und sie ist absolut gebrauchsfertig. Das Messer sitzt gut und der Verschlussriemen hält das Messer sicher - Es ist auch möglich ein Lanyard noch mit dazu zu klemmen. Das Label "Muela Tactical Knifes" ließe sich einfach entfernen da es nur an den Seiten angenäht ist.
IMG_1038.JPG
Fazit: Absolute Empfehlung! Für mich ein perfekter Allrounder mit sehr ansprechendem Design. Es ist Alltagstauglich und §42a konform.
IMG_1039.jpgIMG_1042.jpgIMG_1045.JPG
Gruß
Kauz