Beiträge von Kauz

    Kann mich auch nur anschließen. Die Dinger taugen nix. So eine Handkettensäge wie von honualive verlinkt wurde (link geht bei mir nicht) ist allerdings eine interessante Möglichkeit. Ich hab mal in Langgöns so ein Ding gequält und kann nur positives berichten.

    Ich war auch letztens mit meinem Weibchen Stiefel kaufen. Es kam zu einem für mich etwas überraschenden Gewinner der mich auch voll und ganz überzeugt hat: Starforce. Ist, glaube ich, das Combat modell. Sie hat die Teile angezogen und meinte nur "Das sind sie". Haben sich bislang (ca. 2 Monate) ausgezeichnet bewährt und man kann sie absolut empfehlen. Der niedrige Preis war für mich bislang immer etwas dass mich daran gehindert hat diesen Hersteller wirklich wahrzunehmen aber das war wohl ein Fehler. Alles ist makellos verarbeitet und das Material fühlt sich durchweg gut an. Die Stiefel sind meines Wissens auch metallfrei was sich auf einem Flughafen immer anbietet und außerdem sehen sie schick aus.
















    Gruß Kauz


    Edith:




    Ein Erfahrungsbericht eines anderen Modells von Starforce: http://abenteuer-goldsuche.de/…ektorensuche.html?start=1

    Vakuumieren ist mit Vorsicht zu genießen. Wenn die Hülle beschädigt wird saugt sich alles sofort voll mit Wasser und Dreck. Nato-Notrationen kann man bedenkenlos in einer Mülltüte zugeknotet bzw. verschweißt verbuddeln und diese nach vielen vielen Jahren noch essen. Die Idee mit den Rohren finde ich echt gut. Die üblichen Schraubdeckeltonnen kann ich von meinen Erfahrungen her nicht empfehlen. Die Dichtigkeit ist schlecht. Peli-Boxen sind vielleicht eine Idee. Es gibt welche die für Lenkflugkörper gedacht sind - die sind "günstig" von Militärbeständen zu beziehen und lassen sich - wenn gewünscht - über ein Ventil Vakuumieren ohne dass man sich um die Hüllenintegrität große Gedanken machen muss.
    Gruß
    Kauz

    Wildgoose sagte doch dass beide 50/50NyCo sind :huh:
    Ein kleines Update von mir: Miltec vertreibt mittlerweile BDU Hosen von Teesar in Ripstop. Die sind sehr zu empfehlen. Wollte ich nur mal anmerken.

    Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Ontario TAK aus 1095 von den letzten zwei Wochen in denen es sehr geschunden wurde: Es hat alles mögliche geschnitten - von Fleisch über Pappe über Nylon bishin zu Glasfaser, Knochen und Holz. Es ist ohne jegliche Pflege noch rasierend scharf ohne irgendwelche Macken. Es gibt lediglich an der Schneide eine schwarze Patina, Rost gibt es keinen. Dabei war das Messer 24/7 nass und ständig mit Salz und Lebensmittelrückständen in Kontakt. Nachgeschmack an Lebensmitteln konnte ich keinen feststellen. Nur wenn man direkt an der Klinge leckt schmeckt es etwas metallisch. Die Schrauben haben ein wenig Rostrand bekommen. Soviel dazu. Bin besonders von der Rostresistenz sehr angetan.
    Gruß
    Daniel

    http://www.google.de/search?cl…fbb7f99a&biw=1920&bih=996
    Die Robin Rettungsschere ist quasi Standard auf jedem RTW. Ist teuer, groß und schwer aber wohl das Beste was es gibt - ein Kollege hat damit schon (versehentlich!) ein Iphone vollständig halbiert. Die meisten dieser Pressblechscheren taugen nichtmal zum zerschneiden einer Mullbinde. Teilweise sind die aus verzinktem Messing (!). Die bereits hier vorgeschlagenen Scheren sehen zwar genau so aus, sind aber sicher eine vernünftige Wahl.




    Gruß




    Kauz

    Da kann man sich schon manchmal ganz schön umgucken... Ich bin zwar ohnehin ein ziemlicher leisetreter im Walde und komme oft recht nah an so manch Geviech - aber auf so einem Wildpfad kann man echt nicht darauf hoffen gesehen zu werden. Musste schon selbst die Erfahrung machen dass es das Wild einen sch*** interessiert wer oder was da rumsteht. Egal ob Sauen oder kleine zierliche Rehe.

    Ja, das kann passieren. Wenn die Tierchen auf ihren "Autobahnen" unterwegs sind dann herrscht da eine ähnliche Rücksichtslosigkeit wie bei menschlichen Verkehrsteilnehmern auch. Diese Pfade wirst Du aber auch nach Stürmen noch erkennen. Wenn ein Starkregen so einen Pfad schon wegspült dann ist der sowieso nicht sehr stark frequentiert. Man erkennt ja auch an den angrenzenden Büschen und Bäumen Fellknäule die das Wild dort beim vorbeiflitzen abschrammt. Sowas spült sich nicht einfach weg... Die Platzwahl ist das A und O beim Stellungsbau.
    Gruß
    Daniel

    Ich habe mit 14 angefangen mehrere Tage am Stück im Wald zu verbringen. Ich habe zwar nur wenig Zeit aber ich versuche 2-3 Touren im Jahr zu machen. Also damit meine ich ab 3 Tage. Längster Aufenthalt waren 30 Tage. Wie ich dazu kam weiß ich nicht so genau... Es hat mich einfach nach draußen gezogen. Ein gewisser Reiz liegt sicher in der Unabhängigkeit von modernem Kram. Ich will einfach vorbereitet sein. Egal was kommt. Ich probiere viel aus und experimentiere lieber als mir irgendwas durchzulesen. Letztlich gibt es in der Literatur viel Unfug und die Realität sieht sowieso anders aus. Ich gehe einfach lieber meinen eigenen Weg.

    Hi,


    as already meantioned, the standard-knife is this:


    Edit:


    Glauben wir Dir gerne, lässt sich allerdings von unserer Seite so nicht prüfen.


    Darum bitte Link nachreichen.


    Vielen Dank für Dein Verständnis.


    Oskar
    TF-Team


    @mod: Wikimedia Commons Copyright


    But he will get this anyway.


    There is not only the KM2000 but also KM3000, 4000 and others. The problem is that you cannot definitely say that you are allowed to carry it. Its the CO who has to decide it.
    I would choose the KM4000.
    Greetings
    Kauz