Hallo,
jetzt reichts mir endgültig, ich hab die Schnauze voll von zu langsamer Schleifgeschwindigkeit oder provisorischen Vorrichtungen, ausserdem will ich endlich mal ein paar ordentliche Hohlschliffe ausprobieren, ABER
ich brauche dafür dringend mal nen neuen Bandschleifer!
Also was heist dringend, wenn ich jemanden finde, der mir einen baut, dann bin ich schonmal beruhigt, auch wenns ein paar Wochen/Monate dauert, ist bei nem Custommesser ja nicht anders.
Die Üblichen Verdächtigen kenne ich, also Borger, kleiner Messerladen etc, bin da aber nicht so ganz überzeugt, ich finde die Dinger irgendwie nicht so überzeugend, zu teuer und ich such was richtig stabiles.
Also Freunde, werft Fräsen und Drehbänke an und baut mir was.
Aber im Ernst, ne Fräsmaschine und Drehbank kann ich mir erst in ein/zwei Jahren besorgen, selbermachen fällt also erstmal aus, leider (Ausser es gibt ne Schritt für Schritt Anleitung im Netz, bei der man nicht so viel Equipment braucht und trotzdem was ordentliches bekommt)
Die Anleitung von Wayne Goddard kenne ich, aber ein Bandschleifer aus Holz ist nichts für mich.
Ich sehe aber immer wieder echt anständige Maschinen, die hier und in anderen Foren als Eiganbau vorgestellt werden, also muss es doch da draussen jemanden geben, der mir da weiterhelfen kann.
Nebenbei, ich bin auf der Suche nach Thorsten Pohl, der hat eine super Internetseite mit dem Schleifre, den ich brauche, und war hier als La-Blatte unterwegs, allerdings komme ich mit den angegebenen Emailadressen nicht durch. :hmmm:
Also:
Lange Rede, kurzer Sinn: HILFE!!! :bibber: