Sehr geiles Messer Holger
Und herzlichen Glückwunsch Danky…da wirst du sicherlich viel Freude dran haben
Sehr geiles Messer Holger
Und herzlichen Glückwunsch Danky…da wirst du sicherlich viel Freude dran haben
Guten Morgen,
auch wenn es fast an Grabschändung erinnert, so hole ich mal meine alte Idee wieder nach oben.
Ich suche im Moment mal ein Buck 113 Ranger Skinner zum Testen, ob es mir gut in der Hand liegt und mir gefällt. Ergo, wer mir mal eins zusenden könnte, bitte melden
Danke,
Andi
Auch mal ein Buck Bild von mir…das 560er ist ja schließlich Schuld daran, dass ich das ein oder andere Messer hatte/habe 😊
Moin,
also neben deinen schon genannten Klassikern (Vic und Opinel), nehme ich regelmäßig das von Daniel (agentdan) vorgeschlagene CS Code 4 mit (ob urban oder im Wald). Warum...weil es mir optisch gefällt und aufgrund der glatten Griffschalen keinen Hosentaschensaum frisst Zudem kann man damit auch mal den ein oder anderen dickeren Ast abmachen.
Was die Größe angeht...ich bin auch ein Sitzriese mit entsprechend kleinen Händen. Und ja, das Messer wirkt darin schon recht groß, aber es lässt sich gut bedienen.
Das von Andy vorgschlagene Buck 110 ist natürlich auch ein Klassiker für den Wald. Ist mir aber zu schwer, weshalb ich mal auf die Slim Pro (TRX)-Modelle oder das 110 Sport Knife hinweise. Selber habe ich die aber noch nicht dabei gehabt (siehe oben).
Cheers,
Andi
Alles anzeigenKaum auspackt, hat es gleich Gebäck erlegt...
Obwohl ich ein Freund der fetten und arretierenden Öffner-/Dreher Kombi bin; muss ich zugeben das mir der Schieber gefällt:
Victorinox Picknicker Old School mit Teilwelle.
Dank auch an Idox für s anfixen.
Überhaupt müssen noch ein zwei 111er ins Haus.IMG_20220917_193238_2.jpg
Glückwunsch
Der Wellenschliff ist aber doch nicht original oder?
…und Reeves
Ein paar Bucks …
Die letzten beiden Tage kamen durch 2 nette Deals ein paar „klassische“ Modelle bei mir an…
Alles anzeigenKein erfreulicher Tag heute und dennoch gabs Post. Ein Buck 117 Small Brahma von einem netten Mitforumiten, der netterweise in seinem Urlaub an mich gedacht hat.
tacticalforum.de/attachment/278809/
Die Geste hat mich sofort erfreut, das Messer, das ich so lange gesucht habe, wird dies sicher bald tun.
Danke, Andi.
Gern geschehen und ich sehe, dass du deine Freude schon damit hast.
Und mein Beileid bzgl. des traurigen Teils.
…und ich mag Lokaldealer, denn dort findet mal noch ein paar seltene Stücke.
Heute mal für den Sohnemann und mich ein Urlaubsmitbringsel…
Sonntags DCC6A4359A-2D80-45A8-9502-F6D2EDF433E7.jpg
Moin,
wärst du mal so nett und könntest was zu deinem Folder sagen
Zuerst dachte ich an ein Perceval L08, aber das passt dann doch nicht so zu 100%.
Danke.
Cheers,
Andi
Bei mir gab es heute etwas ganz Unspektakuläres, aber hat mich sehr gefreut, sowas noch zu finden… ein paar Vics mit der grauen Schiebesicherung
Von denen habe ich auch noch eines, das Picknicker. :cool: Ich finde es super und bedaure es sehr, daß es die Modelle mit Schiebesicherung nicht mehr gibt. Ein Modell Nomad oder noch lieber ein Centurion würde ich sofort nehmen.
Da ich nicht ganz so konform mit den ganzen Vic Modellnamen bin...ist das Nomad nicht das gleiche wie das Picknicker nur in schwarz? Und das Centurion hat einen Kreuzschlitzdreher anstatt dem Flaschenöffner?
Bei mir gab es heute etwas ganz Unspektakuläres, aber hat mich sehr gefreut, sowas noch zu finden… ein paar Vics mit der grauen Schiebesicherung Jetzt kann man sich zumindest denken, wie lange bei dem Dealer vor Ort kein Vic mehr gekauft wurde.
Da fühle ich mich gleich in die eigene Kindheit zurückversetzt, da das Victorinox Rucksack mein erstes Victorinox war und mir bis heute noch gute Dienste leistet
Danke an Ingo, dass meine Beadanzahl wieder ein Stückchen angewachsen ist …163B0F61-9F93-41EC-9064-7E133DC39BEA.jpg
Auch bei mir kam mal ein wenig an…
…das Enzo Bobtail Scandi, weil ich im Normalbetrieb schon ein Flachschliffexemplar habe und mir dachte „Evtl. ein Scandi für den Rucksack“,
…das Böker Boxer EDC, weil ich das Fixed schon habe und die Form und Größe einfach mag,
…das Brisa Trapper als „einfach Habenwollen“, weil ich es schon mal hatte und es für mich schon fast zu den Klassikern der schnörkellosen Messer gehört,
…das Buck 110 Paperstone…naja, wohl einfach dem Angebot erlegen
Und jetzt teste ich zum ersten Mal unter der neuen Software das Hochladen.
Cheers,
Andi
Eben das wollte ich nicht, piekt beim bücken am Bein
Gut bedacht
Hey Robert,
das sieht doch echt gut aus
Die Scheide hätte ich ein wenig spitzer zulaufen können, wegen der Messerform, aber so passen evtl. ja noch das ein oder andere Messer mehr in die Scheide (was ich persönlich sehr mag).
Cheers,
Andi
Dan: Nix da, bist selber Schuld Aber es freut mich, dass du ein Win-Win-Situation hast