Beiträge von UglyKid

Hatte ich glatt vergessen: Ich nehme natürlich auch eins davon :) Und wenn Michl noch Zeit findet, dann bekommt jede Scheide seinen eigenen Nick-Name (evtl. auch in Kuh-Dex zu haben) :drool: :laola:

Mensch Markus, ich weiß schon, warum ich noch ein Messerchen von dir auf meiner To-Do-Liste dieses Jahr habe :) Eigentlich ist mir dieses Messerchen eine Nr. zu groß, aber die Kombo von dir und Michl ist mein TF-Messer-2012 :thumbup:

es gibt von benchmade ein modell was extrem leicht ist. ich glaube um die 50g, mir fällt der name nur nicht ein. hat auf jeden fall nen axis lock, ne ~8cm klinge aus 440c, dolchförmig, aber einseitig geschliffen... mmn perfekt wenn du was sehr leichtes suchst. noch leichter und du musst n titan neckknife nehmen;)

Du meinst das Benchmade 530, aber der Griff ist alles andere als angenehm. Zwar schön leicht, aber die Verarbeitung...naja :rolleyes:

Moin Michl,

wie immer :clap: Aber, wenn sich Ratz irgendwann mal hier im TF anmeldet, dann zählt das hier auch nur als 1 Stück :D :D :D

@Patrick:
    Das nächste Mal fahren wir gemeinsam zu Michl :thumbup: Es war diesmal nur spontan, dass wir hingedüst sind.

Respekt Markus :worship: Ich müsste zwar ordentlich in die Mukkibide gehen, um das Messer nutzen zu können, aber das Hochglanz-Finish ist geil :thumbup:

Michel: Seit gestern Nachmittag ist deine Holde doch ganz offen für ein eigenes Messer ;) Für große Familienfeste und Essen braucht sie doch ein gutes Messerchen :)

Hihi, ich/wir haben heute Geburtstagskuchen von Michels gestrigem Geburtstag bekommen...sehr lecker und vielen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft :danke: Wir kommen wieder :D Leider habe ich keine Fotos davon gemacht ;)

Aber es war auch noch verfrühtes Heuchelheim, da ich am Sonntag nicht kann. Und obwohl Michel gestern Geburtstag hatte, überkam mich irgendwie schnell bei dem Besuch das Gefühl: Habe ich heute Geburtstag??? Denn dann kam Michel mit der Überraschung an, mir schoss ein Grinsen ins Gesicht :biggrin: und nun ist mein „UglyKid-Trio“ perfekt :juhuu:

Näheres dazu gibt´s hier:
    DPx HEST Folder als Fixed in Kuh-Dex
    und
    Michels Interpretation eines MR-Essbesteckhalters
    und
    mibagro´s „Höllen“-Folderetui

Auf der Suche nach einem Etui für meine Böker Optimas kam ich an den Etuis von Böker aufgrund der Wechselklingen-Fächer nicht vorbei. Allerdings gibt´s bei dem Original-Nylonetui nur ein zusätzliches Fach für Wechselklingen und das braune Lederetui von Böker war nicht mein Fall. Und da kam wieder der Geistesblitz :pray: :
    Michel, wo bist du???
    Und Michel sagte: Ich mach mir mal Gedanken.
    Ich dachte: Hihi, Auftrag angenommen :phew: Ich packte meine zwei Etui mit gewissen Vorstellungen aus und schon wurde ihm mulmiger :S Naja, wie dem auch sei, er wird so schnell keine Foldertaschen mehr machen…Sorry Jungs und Mädels ;) :P

Er setzte alles wieder einmal perfekt um. Das Etui hat ein Hauptfach für das Böker Optima (oder Messer in der Größe) und hinter dem Hauptfach bietet es Platz für 2 Wechselklingen (bei mir: 1x Säge, 1x Droppoint-Klinge). Dazu bietet das Etui jeweils ein Fach rechts und links für zusätzliche Gimmicks (Stift, Schleistein, Kompass, Firesteel, etc.). Alle Fächer sind durch Druckknöpfe gesichert und zusätzlichen Sicherungsgummi (sorry Michel, habe den Begriff dafür gerade vergessen), falls doch mal ein Druckknopf auf geht.

Wie er das gemacht hat, fragt Michel mal wieder selber, was ich aber wieder weiß ist:
    - Schwarzes Leder
    - Rote Naht
    - Punzierung von oben bis unten und vorne und hinten
    - Gürtelclip
    - Druckknöpfe und Sicherungsgummi
    - UglyKid Schriftzug auf dem Hauptfachdeckel

So, soviel zur Kürze. Falls ihr Fragen habt, dann nur raus damit. Falls ihr Lederarbeiten schwierigster Art habt…dann ab zu Michel, aber sagt ihm vorher nicht alles, was ihr wollt, bevor er den Auftrag angenommen hat ;) :biggrin:

Auch hier wieder: Vielen herzlichen Dank mon ámi :buds: und sorry an deine Familie für die Stunden im Keller :worship: .
    Dein Andi.

Jetzt kann die Grillsaison beginnen, denn Michel hat sich mal wieder selbst übertroffen :thumbup:
    Als er den Auftrag annahm, wusste er noch nicht, was auf ihn zukam (ich noch weniger :) ). Ich bin im Besitz eines wunderbaren Essbestecks der Unternehmung MR :D , doch leider fand ich es nicht so prickelnd, beide Besteckteile in eigenen Scheiden zu transportieren. Zumal ich sowieso kein Kydexfan bin und die Gabel nur so etwas besaß.
    Ergo: Wo ist der Michel??? Der kann mir da bestimmt helfen. Also nach kurzem Gequatsche und einer gewissen Vorstellung meinerseits machte er sich frisch fromm fröhlich frei ans Werk und raus kam der HAMMER 8o :juhuu:

Die Scheide fast beide Besteckteile perfekt. Es handelt sich hierbei um keine Kuh-Dex Scheide, da Wachs und Besteck meiner Meinung (und auch Michels) nicht so gut harmonieren. Das Besteck fällt auch beim Schütteln nicht raus.
    Aus welchem Leder die Scheide genau besteht und was alles daran gemacht wurde, das weiß Michel wieder mal besser als ich, aber was ich weiß ist:
    - Schwarzes Leder
    - Roter Naht
    - Punziert von vorne bis hinten
    - Ugly (auf der Messerseite) und Kid (auf der Gabelseite)
    - Gürtelclip
    und raus kam mit Michels Zauberhand die ultimative Essbesteckscheide :laola: Durch den genau abgepassten Gürtelclip sitzt die Scheide (genau: Singular :) ) so gut, dass sie weder in Richtung des Messers noch in Richtung der Gabel zieht…wie mit der Wasserwaage :thumbup:

Lange Rede kurzer Sinn: Vielen herzlichen Dank mein Freund für dein Werk :clap: :buds:

Lieben Gruß,
    Andi

P.S.: Bei dem Schreiben des Berichts bekomme ich immer noch feuchte Augen vor Grinsen :biggrin:

Von der Größe wird es dir bestimmt gute Dienste leisten :thumbup: Die Farbe ist Geschmacksache, aber du hast ja auch gute Gründe dafür. Ich finde sie ganz gut, weil sie nicht jeder hat :thumbup: Nur Recurve ist nicht mein Ding ;) , aber das sehen viele ja auch anders.
    Ergo: Viel Spaß damit in Äppelwoi-City und vielleicht erkenne ich dich damit ja mal auf der Zeil oder der Berger Straße :D

Der Text ist in Fettschrift, weil er nicht ins Textfeld, sondern ins Überschriftsfeld geschrieben wurde. ;)

Ah, danke schön für die Aufklärung :thumbup:

@ UglycKid
    "den alten Spruch der Feldjäger"? Was meinst du bitte damit ? :D :hmmm:

Naja, ich habe gedacht, dass du bei den Feldjägern bist aufgrund deines Namens und deiner Signatur. Und der Spruch wurde meines Wissens irgendwann in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieges oder so auf Horrido Joho abgeändert, weil der ursprüngliche wohl zu "martialisch" war. Hatte etwas mit einem Märchen mit einem gedeckten Tisch gemeinsam ;)

Aber nun genug des offtopic hier :)

Naja, eigentlich halte ich mich ja bei solchen Diskussionen zurück, aber

Potsdamerjäger: Wenn dir das Konzept nicht gefällt, dann schau dich doch bei anderen Designern um. Auch hier ist doch alles so wie es der Markt wünscht: Angebot und Nachfrage. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, dann gibt´s von dir halt keine Nachfrage. Das Messer wird in Serienfertigung gehen und ich glaube schon, dass Tony mit dem neuen Design nicht den Einzelnen sondern, sorry für den Ausdruck, die Masse ansprechen will. Und ich glaube, dass das funktioniert.
    Und meinst du echt, dass fettgeschriebene Beiträge mehr Gewichtung haben? Das mutet fast so an, als ob du in deiner Signatur eher den "alten" Spruch der Feldjäger nutzen möchtest ;)

Just my two cents,
    Andi

endfazit: ich weiss nicht wie das bei der qualitätsicherung bei lionsteel ist aber wenn sie vorhanden ist, dann ist sie mies, sehr mies um genau zu sein. vllt liegts daran dass DPx es so mit LS abgesprochen hat aus preisgründen. ich hatte leider noch kein LS ums zu vergleichen obs dort ähnlich schlecht ist.

Das tut mir ja schon Leid für dich, aber ganz bestätigen kann ich deine Kritik am HEST Folder nicht. Ich hatte jetzt mind. 5 HEST (I und II) bei mir in den Händen und keines hatte deine Probleme. Klar könnte die Beschichtung evtl. dicker sein bzw. nach der Benutzung sieht sie ein wenig "fleckig" aus, aber ich habe noch keinen Kratzer durch die Beschichtung bekommen. Und das Messer ist bei mir ein User, da sind Flecken nett so schlimm ;) Und das Teile nicht beschichtet waren, das hatte ich auch noch nicht.
    Martin von BladeSystems meinte, dass mein HEST I auch ein wenig Spiel im Lock hat, aber nachdem er die Schraube/n angezogen hat, war es weg.

Hallo Bastian,

du hattest das Messer ja schon mal im März gezeigt und auch damals habe ich gedacht: Sch...., wieso verhunzt Lionsteel dieses Messer mit der Einhandbedienung für den dt. Nutzer ?( Das Opera mit Holzbeschalung ist schon ein schönes Messer, aber machmal möchte man ja auch was anderes haben. Und dann kam das Opera G10 oder/und Opera BIG G10 sogar mit Clip. Hätte ich mir sofort geholt, aber verdammich nochmal auch mit Einhandhandbedienung. Wieso X(

Trotzdem vielen Dank für die Bilder. Vielleicht entschließen sie sich ja noch, eine Serie mit der "normalen alten" (440C oder D2)-Klinge mit der neuen G10 Beschalung mit Clip für den deutschen Markt. Sollte ja nicht das größte Problem darstellen.

Cheers,
    Andi