Hallo BFG,
mir gefallen deine Videos auch sehr gut Auch bei deinen Indoorvarianten lässt du nichts aus und bei diesem musste ich mir erst mal was zu essen machen
Cheers,
UglyKid
Hallo BFG,
mir gefallen deine Videos auch sehr gut Auch bei deinen Indoorvarianten lässt du nichts aus und bei diesem musste ich mir erst mal was zu essen machen
Cheers,
UglyKid
Je nach Preis und den noch zu erwartenden T-Shirts:
1x 3 schwarz in S (wenn´s groß ausfällt auch XS )
1x 3 beige in S (wenn´s groß ausfällt auch XS )
Mir würde ein Slipjoint, auch ohne Einhandbedienung ausreichen. Meinem Opa hat es gereicht also kann es für mich nicht schlecht sein Und des Weiteren fallen mir nur wenige Anwendungsbereiche ein, wo ich eine einhändige Bedienbarkeit mit Lock bevorzuge (z.B. Umzug/Renovieren, weil ich nicht weiß, ob die zweite Hand frei ist).
Für alles andere würden mir meine Slipjoints reichen, auch wenn ich verriegelnde Messer habe (weil ich sie haben will ).
Und für die Fraktion, die Angst vor zuklappenden Messern hat: Meiner Meinung nach gibt´s dafür halt Fixed, da kann nichts klappen (zumindest nicht ohne zu viel Kraft), denn für manche Dinge sind Klappmesser meiner Meinung nach nicht gebaut (Hebeln, Hacken, Dranhängen, etc.), auch wenn´s die Werbeindustrie verspricht.
Hat alles geklappt mit meinem HAG ohne Probleme J.A.G!!!!!
Glückwunsch
Auch wenn´s nicht heute kam, sondern im Laufe der Woche hat mein Jahr ganz gut begonnen:
1x neues Essbesteck von Amphibian (MR48 und MR-Gabel)
1x Direktabholung bei Markus (MR135)
und damit ich das ganze auch tragen kann, gab´s gestern einen Deuter ACT Lite 45+10 von Globi (allerdings überlege ich noch, ob der Osprey Atmos 35 nicht besser gewesen wäre)
Wie wäre es mit einem Lionsteel SR-1 Titan oder die etwas günstigere Variante in Alu.
Oder gerade auf dem Marktplatz: Dpx HEST II Folder
Ansonsten gibt´s ein wenig klassischer neben dem Buck 110 noch das Böker Optima, dem ich auch einiges zutraue.
Welches Messer ja auch immer gerne mit dem Sebenza verglichen wird, auch wenn´s wohl nicht 100%ig an jenes herankommt ist das Bradley Alias I bzw. in deinem Fall wohl eher das Bradley Alias II.
.....im tracking steht das es durch den Zoll ist....oh Mann.....
Glückwunsch. Wenn es bei dir kein Nachspiel hat, dann zeugt das mal wieder von der Eindeutigkeit in der Gesetzesauslegung :wacko:
Bin mit 3 dabei.
Und vielen Dank für die Aktion
Gerade mit dem weißen Gewand sicher ein absoluter hingucker! Mein neid ist dir gewiss!
Das Gewand ist aber für einen speziellen Anlass Und der dauert noch ein bisschen
, daher dauert es noch ein bisschen, bis ich da ein Foto habe. Und dann zieht das auch mein zweites 941 an.
Gestern und heute kam ein wenig zu mir, weshalb anderes weichen musste.
1.) Danke mal wieder an das Team Cuscadi für mein Weihnachtsmesser: Benchmade 941 mit Koa Holz und weißem Tauschgewand Einfach mal geil, da die Schräubchen und der Clip auch eine bräunliche Farbgebung haben
2.) Mein Fixed Weihnachtsgeschenk von mir für mich: Schanz Bird
In der letzten Woche habe ich folgende 3 Schätzchen erworben. Von oben nach unten:
1.) dnc Diana: Als leichten User mit ein paar kleinen Kratzern auf dem Sekundärmarkt erworben. Aber wie mit allen meinen Fixed werde ich mit ihm nicht richtig warm
2.) Böker Titan I (ohne Clip): Schönes kleines Messer für die Stadt. Musste einer leichten Lansky-Schärfekur unterzogen werden, aber vielleicht wird es so in meine EDC-Fraktion integriert
3.) Rock Creek Knives Teton: Eigentlich wollte ich bei meinem FFM-Dealer ein Tecnocut Viper kaufen, aber es war nicht da und da sah ich das Schätzchen. Einfach super, vielleicht komme ich in den Ferien mal zu einem Review
P.S.: Sorry, sind nur Handyfotos, da meine bessere Hälfte unsere Kamera hat.
Heute habe ich wieder ein paar Schätzchen von Luke/Cuscadi abholen dürfen und es hat mich gefreut, sie im neuen Glanz zu betrachten und bespielen zu dürfen Wie bis jetzt immer hat das Team dabei gute Arbeit geleistet
und ich freue mich schon auf die nächste Abholaktion
Vielen herzlichen Dank.
Von links nach rechts:
Benchmade 705 mit Woodstab-Griffschalen
Benchmade 556 für meine Freundin zu Nikolaus: Klinge getauscht, legalisiert und schwarz verschlossen (irgendwann gibt´s dafür "richtige Damen-" Griffschalen...Luke wurde schon gewarnt)
SekiCut SC169 mit Wüsteneisenholz (die andere Seite sieht meiner Meinung nach spektakulärer aus, aber für "das" Foto sollten alle gleich stehen)
Benchmade 960 legalisiert und mit rotem Glow verschlossen (bin auf heute Abend gespannt, wie es leuchtet )
Benchmade 941 legalisiert und schwarz verschlossen
Mein erstes "teures" (64,-- SFR) Kindheitsmesser erstrahlt (oder auch nicht ) wieder wie neu durch Kugelbestrahlung.
Bei mir kam heute ein "FETTES DANKESCHÖN und einen .... Schmatzer" von einem Freund aus Berlin an, dem ich mit Hilfe von gungho zu einem Dpx HEST Folder verholfen habe Eigentlich war es fast schon Selbstschutz, da er wusste, dass mein HEST im Auto liegt und er dieses eines Nachts mal aufsuchen wollte
Für mich gab´s an festen Dingen sonst ein Vic Farmer und ein Vic Lederetui mit Drehclip für meine Spirits oder die HESTs passen auch super rein
Jipp, mach das. Mir ist nämlich gerade auch noch eingefallen, wo ich das nehmen könnte Anstatt Pfefferholz dieses... naja, noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Das Holz ist echt klasse. Sieht oberflächlich gut aus, fühlt sich super an und hat auch eine schöne Tiefenmaserung
Was ist das denn für Holz an dem Hest?! Wüsteneisenholz?? :nailbite:
Das ist White Ebony. Dank der ausführlichen Beratung von Luke kamen wir auf dieses schöne Stückchen.
Da liegen noch ein paar coole Stücke dieses Holzes (flecktarn), aber ich habe gerade kein Messer mehr, was hin könnte
Und danke, das Kätzchen weiß zu gefallen
Gestern drei nette Emails von Luke (Cuscadi) mit Bild/Link bekommen:
1.) "Schau mal hier!!!!" (Foto kann ich jetzt hier nicht anhängen, aber es war mein HEST II Folder)
2.) "Schau mal hier!!!!" Link: http://www.cuscadi.de/2011/11/02/boker-haddock-the-cat/
3.) "Willst Du Dir sie abholen?!?!"
Nun ja, gestern leider keine Zeit mehr gehabt, dafür aber heute gleich hin und abgeholt :juhuu:
Wieder einmal muss ich sagen für Team Cuscadi und meine Bilder werden der Arbeit irgendwie nicht gerecht (ich werde mich bessern)
Heute will ich euch nicht zeigen, was ich bekommen habe, sondern was mein Patenkind in naher Zukunft bekommt Er ist ein großer Bruder geworden und da kann man schon mal ein bisschen Ausrüstung für die Zukunft gebrauchen
- Biber-Etui (sag jetzt nicht, woher es stammt, aber ich finde es cool)
- Victorinox Camper Thuja (Vielen Dank an das Team-Cuscadi / Luke, dass ihr das gestern da hattet )
- Kombi Victorinox Classic und Maglite Solitaire
Jetzt hoffe ich nur noch, dass er damit besser umgeht, als mit seiner alten Ausrüstung :knueppel:
Na ok, ich habe heute bekommen:
- Uvex Sonnebrille sgl202 vario
- Panama Jack Basic schwarz
- noch einen netten Link, was ich morgen bzw. in naher Zukunft bekomme: http://www.cuscadi.de/2011/11/02/boker-haddock-the-cat/
Super Ergebnis und danke für die Vorstellung
Ist auf jeden Fall eine coole Anregung,es selber mal zu versuchen
Heute kamen gleich zwei Messer bei mir an.
a) Bei dem Einem dachte ich: Ui, ist das schwer für die Größe (Danke brady)
b) Bei dem Anderem dachte ich: Ui, ist das klein und leicht bei der Klingenlänge (Danke Mindstorms)
Nun dürft ihr raten, was ist zu welchem gesagt habe und ordnet die Messer (Zahlen) den entsprechenden Aussagen (Buchstaben) zu
1) Benchmade 960
2) Müller MSP Backlock
Schöne Grüße,
UglyKid
Ein Dpx HEST, ein Dpx HEST von einem Agenten Namens Dan :juhuu: :laola: Und das gefällt mir so gut, dass ich noch eins will :crazy:
Nun hat mein Folder einen Bruder
Danke an agentdan