Beiträge von amaretto

    Hallo Daniel,


    eine Lampe, die du (als zusätzliche) EDC für die Jackentasche nehmen könntest, ist die MX Power ML-310.
    Sie nimmt AA, 14500, CR123 und 16340 auf. hier ist ein Video: http://www.youtube.com/watch?v…ure=player_embedded#at=90


    Hervorzuheben sind die geringe Größe, Abstrahlung mittels Linse anstatt Reflektor. Die Lampe hat dadurch einen gleichmäßigen Beam und hohe Reichweite. Falls man aber eine diffus und sehr breit strahlende Leuchte braucht, wäre die nicht das richtige.


    Gibts in den einschlägigen Bezugsquellen ab umgerechnet 10 Euro und bietet für diesen Witzpreis eine fast unglaubliche Qualität.
    Nur mal so als zweit- oder Drittlampe...

    Bevor du die TK15 in Erwägung ziehst, würd ich eher die TK21 empfehlen. Kostet nur eine Hand voll Euro mehr aber ist heller und ansonsten ziemlich gleich in der Bedienung und Größe.


    Die TK45 ist ein reinrassiger Fluter, im Nahbereich wunderbar gleichmäßiges Licht und sehr hell. Hat aber aufgrund der Abstrahlcharakteristik keine hohe Reichweite.


    Eine quasi eierlegende Wollmilchsau für einen sehr fairen Preis ist noch die Fenix TK35 mit sowohl hoher Reichweite als auch guter Nahausleuchtung.


    Falls du tatsächlich eine Lampe brauchst, um von der einen Stadionseite zur nächsten zu leuchten (also längs gesehen über 100 m) und dort noch nicht nur ein laues Glimmen sondern helles Licht haben möchtest, kommt vielleicht sogar nur ein "richtiger" thrower in Betracht. In deinem Preisrahmen kenne ich keinen besseren Weitstrahler als die Olight M3X. Dank des breiten Streulichts kann man sie auch auf kürzere Entfernung verwenden. Sie hat allerdings nur 3 Leuchtmodi: low / high / stoboskop.

    Ich hab ja nur damit sagen wollen, dass es grundsätzlich ginge und die Lampe nicht etwa beim Einschalten in Rauch aufgeht.
    Wenn jemand diese Lampe für Langzeitbeleuchtung/Dauerbeleuchtung nutzten möchte, ist ein Akku sicherlich die falsche Energieversorgung. Da wird die Elektronik thermisch zu belastet. Es soll aber Nutzer wie mich geben, die eine Lampe schon mal "taktisch" nutzen, d.h. für eine relativ kurze Zeitspanne von wenigen Minuten oder nur für Augenblicke (etwa bei Ableuchten des Grundstücks, Suche, Warnsignal usw) ein möglichst helles Licht wünschen.

    Hi in die Runde,


    beschäftige mich schon eine Zeit mit Taschenlampen und hab zu der Frage Spannungsbereich der BC10 folgendes Video gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=ODcc8EY7hwg


    Demnach geht die Lampe offenbar auch mit RCR123/16340 Akku und ist zudem damit bedeutend heller als mit CR123A Primärzelle.
    Wenn sie bereits mit Batterie 270 ANSI-Lumen leisten soll, würd mich der Wert mit Akku sehr interessieren. Dürfte womöglich oberhalb der PD31 liegen?


    Gruß Markus