Hallo Leute,
es sind doch recht viele Randalls im Verkehr, besonders in den USA.
Aber wenn man schaut, stehen alle nur als "Neu" zum Verkauf.
Wo sind die gebrauchten Messer geblieben?
Es sind doch nur wenige im Umlauf, und meist aus der Zeit vom Vietnamkrieg.
Es hat doch den Anschein, daß alle Ihre Messer nur anschauen, in der Vitrine liegen haben und als Geldanlage kaufen.
Wie kann man dann Aussagen treffen, wie sich diese Messer im Gebrauch schlagen.
Es ist seltsam, wenn man bedenkt, wie lange die Firma schon produziert, findet trotzdem wenig Erfahrungswerte im Netz die über Qualität oder den wirklichen Gebrauchtswert.
Die Schlußfolgerung daraus ist doch naheliegend, daß sich viele die Messer zum anschauen kaufen und sich aufgrund des hohen Kaufpreises nicht trauen, sein Messer zu benutzen.
Beiträge von Howie
-
-
Kennt jemand diese Jacke: Mark IV
http://www.kitanica.net/products/mark_iv/
Bekommt man das Teil irgendwo in Europa oder nur beim Hersteller?
Sieht ja saugeil aus das Ding.
LG
voitsbergMag schon sein, aber hast du den Preis von fast 600 Bucks auch gesehen ? Und dann noch Zoll und Steuer dazu :bibber:
-
Bei der 2. Neuvorstellung handelt es sich um ein Jagdmesser. Da dieses Messer nicht unmittelbar zum hier bevorzugten, taktischen Genre gehört, habe ich das bislang nicht erwähnt.
Ich meine es zu kennen, bzw, gesehen zu haben.
-
Englische Nässeschutzjacke ich habe das Modell zweimal in DPM. Je nach dem hat die Jacke einen Napoleondurchgriff oder eine vollwertige Innentasche
-
Jo sind neue Modelle. Ich suche eigentlich einen Händler in D. Bestelle so ungern im Ausland.
Dann kannst du mal bei Wolfster anfragen, er seine Seite mit den neuen Modellen allerdings noch nicht aktualisiert.
-
Klasse! Danke für deine Idee
Ich bezweifle für mich jetzt aber, das ich davon wach werden würde. :hmmm:
Aber zur Not einfach an den Zeh bindenNimm ne Mausefalle schlage zwei Stifte ins Holz wo der Bügel auftrifft, und stecke zwei Zündhütchen von Perkussionsgewehren drauf und du hast ein Alarmgerät mit Knall.
Da sollte man schon wach werden. -
Hier noch zwei Winterimpressionen vom Camp und auf Tour bei - 30 ° C im Yukon.
Am Ende der Woche war das Thermometer auf - 40 ° C gefallen.[gallery]2479[/gallery]
[gallery]2480[/gallery]
-
@ Howie: Er hat lieber für andere die Bäume bearbeitet, als es aus der Hand zu geben.Wie, er hat euch nicht damit spielen lassen . . .
-
Oh je, der Spruch . . . den hatte ich fast wieder vergessen.
Jokke, hast diesmal mehr auf dein Beilchen aufgepasst, als aufs Futter ! ? -
ich würd biene wachs nehmen !
zuerst die kanten brechen dann wachs und dann mit dem falzbeil rubbeln !Das ist die erste Wahl, es geht aber auch mit Parafinwachs und Grönlandwachs.
Wichtig ist, gut ins Leder einarbeiten, daß es " verschmelzt".
Zum einarbeiten eignen sich Knochen, Holz aber auch ein Lederstück. -
@ bigbike
Ich finde es nicht überheblich und auch nicht unangemessen was Jackknife schrieb.
Es entspricht doch den Tatsachen daß man im Kinder-/ Jugendalter von den Eltern meist nicht die erwünschte Ausrüstung bekam.
Sei es aus Kosten oder anderen Gründen.
Als Erwachsener mit Einkommen kann und wird man sich eine vernünftige Ausrüpstung zulegen, wenn man entsprechende Unternehmungen macht.
Mir geht es da nicht anderst, etwas vernünftiges mit Reserven zu haben.
Und ich war schon sehr froh, daß ich nicht am falschen Ende gespart habe.
Es muß aber jeder für sich entscheiden, was er bevorzugt.
Ein Poncho/ Tarp und Biwaksack mag vielleicht günstiger sein, da hast du recht.
Aber weit nicht so effektiv und u..U. auch nicht leichter wie ein geschlossenes Zelt welches ein Rundumschutz bietet.Ach übrigens, das ist ein HB Saivo und kostet ca. 1.100 Euro.
-
Erfahrung keine, Testbericht hier.
Globetrotter hatte es mal, in England in jedem Fall erhältlich.
Eine echte Lösung ist das auch nicht.
-
Meinst du so etwas?
Bis max. 50 liter nutzbar. -
3 Wochen warten, ist schon heftig.
Wo hast du bestellt ?
Ich habe bei Nordischem Handwerk mein Werkzeug bestellt, das war in Kürze da.Wenn ich deine Bilder anschaue, fällt mir auf, daß du deine Schnittkanten nicht bearbeitest.
Versiegelst du die Kanten nicht mit Wachs und Falzbein ? -
Vorne weg.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mein Tip ist, besorge dir doch noch ein paar Werkzeuge.
Für den Anfang Nahtversenker, Kantenhobel und ein Stichmarkierer.
Da ist das Arbeiten gleich viel einfacher.Anbei zwei Arbeiten von mir.
[gallery]2454[/gallery]
[gallery]2453[/gallery]
-
Aus Platz- und Gewichtsgründen tendiere ich eher zu Tabletten. Auf was ist zu achten? Welche sind besser, von welchen würdet ihr besser die Finger lassen?
Oder sind Filtersysteme besser? Wenn ja warum und welche genau?Was machst du wenn die Tabletten aufgebraucht sind ?
Von Selbstbauwasserfiltern mit Kohle und sonstigem kann man nur abraten, ist nur was für die Psyche.
Macht das Wasser vielleicht noch sauber, aber das wars. Viren und Bakterien sind weiterhin vorhanden.
Kondenswasser auffangen ist eine Lösung und Wasser abkochen auch.
Wenn man aber richtiges Trinkwasser haben möchte, ist ein Wasserfilter unumgänglich.
Kathadyn wurde bereits genannt, MSR ist eine alternative. -
Also ich pers. würde ein kleines Zelt einpacken, da ist dann das Gesicht und Ausrüstung gegenüber Kälte und Nässe besser geschützt. Zumal sich ein kleiner Innenraum auch aufwärmt.
-
Ist es dann wirklich ein oirginal ?
Von Feuchter, Best Defense oder Carinthia aus Goretex ? -
Man, können Frauen grausam sein . . . .
Am liebsten würde ich gleich wieder einen Flug nach BC buchen. -
danke fürs Willkommenheißen, war bislang ja nur mitlesendes Mitglied
und danke genau das messer ist, wow 350€ ist ja heftigÄhm, das sind 395 Britische Pfund und entspricht ca. 450 Euro.