jep, wissen wir schon, aber bringt auch nichts wenn sie elastisch sind.
Beiträge von john.doe 86
-
-
alles klar, sollte ja sowieso in nem realistischeren ramen gehalten werden,
probiere mal noch mit ner 7,62x39 bei zukommen. -
@gearrillo stimmt schon mit der uniform http://www.youtube.com/watch?v=g1eswGrkMU8&feature=related
sehr schöne statistik!
mh, ich glaube es gab auch mal ne statisik und beschussprobe von den opscore fast helmen,
sie sollen demnach beschuss fest sein aber "zusammenklappen":
treffer an der stirn helmvorderteil bewegt sich mit immenser kraft in richtung helm hinterkante
d.h. es könnte gut möglich sein das man zumindest eine ordentliche schädelfraktur davon trägt. :bibber:scheisse, noch ein monat und dann kann ich es erst an nem intakten MICH helmet probieren.... :hmmm:
poste dann die pics!
irgendwelche entfernungs oder kaliber wünsche?
-
kommen sobald die ich die kamera meines kollegen wieder in die finger krieg !!!
versprochen! -
naja, liegt vielleicht daran das die leatherman stücke von der verarbeitung oft nicht ganz so gut sind wie die von Vic, und der preis hier in deutschen landen wird sein übriges dazu tun ...
-
jep, sieht zumindest so aus! hab das gute stück mal mit in den wald genommen, macht gut was mit, kisten aufstämmen, fensterladen öffnen sowie fenster etc...
könnt aber ein bisschen schärfer aus der box kommen, aber das kann man ja nachholen -
die amis habens auch wieder mal mit den "300"
http://www.cryeprecision.com/P…0/Airframe%E2%84%A2-Chopssind ein wenig elastisch und haben level1 protection
wers mag
-
mhhh, bin auch kein "fan" von helmen, aber: erstens gibt es heutzutage leichte helme mit viel schutz,
der zweite punkt ist die sache das man es immer die nutzergruppen entscheiden lassen sollte.ein ballistischerhelm kann NICHT vor jedem geschoss oder kaliber schützen vorallen dingen nicht aus jeder entfernung,
es kommt auch auf den eintreffwinkel des projektils an.ein helm schützt sehr gut vor querschlägern sowie vor einigen kurzwaffengeschossen und/oder splitterkörper ausserdem auch vor geringfügigen stössen.
und deswegen trag auch ich nen frisurkonservator :viking2:
@undernogg
1000m mit der dragunov da wirds aber ne ziemlich knappe sache mit der 7,62x54R und dem alten PSO-ZF :hmmm:
-
ein helm kann nie so gut schützen wie eine feldmütze:
die hollander haben mal nen test gemacht und nen helm aus den 25. stock geworfen, dieser war total unbrauchbar danach,
dann nahmen sie eine feldmütze und führten den gleichen test durch und siehe da, die mütze war unbeschadetalso feldmütze :jawoll:
falls es wirklich für nen ernstfall seien sollte guck dir vorher die beschusstest von unabhängigen medien ansehen,
da fällt mir ein ich schiesse anfang juni aus den gleichen gründen auf einen mich von den amis, kann dir dann mal bescheidgeben ob und wie der schnell verschluss funktioniert und ein paar bilder posten wenn du magst -
Nenne seit heute endlich ein strider DB in der monkeyedge-version mein eigen :D:D
ChipZero: besten dank, bin vollends zufrieden -
Das wär mal ne top idee!!!
-
tipp von mir: der berghaus munro, hat keine molle schlaufen und kommt ,bis auf die tatsache das er in oliv daher kommt, nicht sehr taktisch rüber,
hat aber einen sehr hohen komfort faktor und ist nicht mit schnick schnack überfrachtet! -
besten dank argento :buds:
dann wird das alte wave mal wieder auf vorderman gebracht und natürlich gleich wieder getüftelt
-
Argento wo kriegt man den so einen torx schlüssel her?
hast du damit erfahrung? müsste das gute teil nämlich mal dringenst zerlegen :scratch: -
seit 5 jahren nenne ich ein ziemlich altes gerber mein eigen, ein bekannter musste es an mich abtreten thanks rick!!
komme damit besser klar als mit dem Leatherman wave, zum einem kommt mir das gerber stabiler vor und der zangenkopf, der eher in richtung kombizange geht sich sehr "schneidig" nach aussen schleudern lässt...dazu kommt die tatsache das man das leatherman nicht zerlegen kann ( ist das eigentlich bei allen so?)
das einzige was ich ihm abgewinnen kann ist die tatsache das die klingen aussenliegen. -
OK, möge er an mich denken! 6 stck nehm ich! hab zuviel klamotten mit klett glaub ich :geld:
-
Neee, nicht pink! das ist zu unmännlich!
Rosa wär doch mal was :hmmm:
Spass bei seite weiss-rot wär mal ne gute farbkombi meiner meinung nach!
-
ich hoff das kommt net zu frech rüber, aber ich würd mir gern auch schonmal en paar vorreservieren :cool:
-
besten dank für den tipp Nobodan wird wohl demnächst meins sein
-
ah ja jetzt da war es wieder da das brett vorm kopf bei mir !!!
trotzdem besten dank gneisenau.