Beiträge von Waldschrat

Servus zusammen,
    ich hab den Kifaru-Virus.

Ein Marauder ist auf dem weg zu mir. 8o

Ich mach dann auch ein paar Bilder wenn er da ist.

Hat jemand Piggybackingsystem, padded shoulder srab und X-Straps über?
    :pray:
    Gruß Christoph

Servus zusammen,
    ich wollt mich auch outen.
    Meine Tailgunner hab ich heute beim Zoll abgeholt. :thumbup:

Geiles Teil, ich hoffe ich bekomme auch noch nen passenden Omnibelt und x-Straps.

War auch noch eine Loch´nload tasche drin und ein Umhängegurt dabei.

Ich bin begeistert von der Qualität,
    danke Minh Tam fürs zeigen von deinem Piontman (Hohe Jagd Österreich)

Gruß Christoph

was für eine idee erwartest du denn jetzt? es gibt kleine messer und es gibt messer "fürs grobe" wie du ausführst. beide schließen sich aber gegenseitig aus wie hier treffend festgestellt wurde. einen kompromiss musst du schon eingehen.

Du Hast vollkommen recht. Ich brauch nur ein Messer für den Wald, das auch legal getragen werden kann,was aushält und nicht zu teuer ist.
    ich will damit nicht Bäume fällen, aber auch mal einen Unterstand improvisiren können.

Gruß Christoph

Servus zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit dem XcEST ALPHA von Tops?
    Ich suche nach einem Messer für den Wald, das aber lagal getragen werden kann.Das Messerchen gefällt mir gut und das Scheidensystem.
    Etwas fürs Grobe, Holz spalten, Unterstand bauen und und und.

Dank euch fürs Helfen.

Gruß Christoph

Hallo zusammen,
    hat jemand eine Bezugsquelle für eine Ofenrohrdurchführung, die ich in mein Zelt einnähen kann, aus Europa?
    Ich hab sowas nur in den USA gesehen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Dank euch schon mal.

Gruß Christoph

Servus zusammen,
    meine zwei Söhne haben auch immer was dabei wenn`s rausgeht.

Der Große ( 7Jahre) hat alles in seiner "ausgeliehenen" Thermite mit mini Rolypolly:

1 x Trinkflasche 500ml (Sigg) wird bei Paap nachgefüllt, denn trinken ist wichtig
    1 x Faltbecher (schwedisches Militär)
    1 x Signalpfeife (ACME)
    1 x LED-Hirnbirn (günstig)
    1 x Notfallponcho (für KInder)
    1 x Bestimmungfächer (Tiere und Pflanzen)
    1 x Schreibhft und Bleistift
    1 x Lupe (Kunststoff)
    1 x kleines Monokular (Eschenbach)
    1 x Kartenkompaß (Globetrotter); er übt noch den Umgang
    2 x kleine Leuchtstäbe (Fischerbedarf)
    1 x Erste Hilfe Set Kinder (Tatonka) Sohnemann wurde auch unterwiesen.
    2 x Müsliriegel und ein paar Bonbons
    1 x Schweizertaschenmesser für Kinder (hat er aber schon 2 Jahre und kann damit umgehen, Schnitzen und Schwammerlsuchen geht nicht ohne)
    Wenn Übernachtung geplant ist wird in einen Rucksack von Deuter umgepackt und ergänzt. Ich komtroliere aber immer das Gewicht, wenn er selber packt :D .

Der Kleine( 4,5Jahre) hat meißtens seinen Rucksack von Deuter dabei mit
    1 x Trinkflasche 300ml (Sigg) wird ebenfalls nachgefüllt :rolleyes:
    2 x Müsliriegel oder Brotzeit
    1 x Signalpfeife (ACME)
    1 x LED Hirnbirn "mein Bruder hat auch eine"

Es wird aber auch immer mal wieder geschaut was einer der beiden noch brauchen kann ;)

Gruß Christoph

Hier sind noch die Infos,

der Topf hat einen Durchmesser von 105mm und eine Höhe von112mm. der Göffel und der Wasserfilter können auch in eine Außentasche oder angehängte Tasche verschwinden.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Wasserflaschentasche von Blackhawk?

Gruß Christoph

Servus Felix,
    also zu den Infos:

Die Flasche kommt in den Topf( 700ml) und das Ganze in die Tasche, der Wasserfilter ist so ein Taschenfilter 120mm lang und ca. 30mm Durchmesser. Der Göffel ist schon diese Kombination. Ich hab mir auch schon den Bottle Holder von Maxpedition angeschaut, ist mit etwas zu wuchtig, der von Camelbag erscheint mir zu klein.

Danke im Voraus für die Unterstützung. :thumbup:

Gruß Christoph

Servus zusammen,
    bin neu hier, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich suche einen Bottle Holder für eine 1l Nagele-Flasche und einen Snowpeak Titantopf. Die Tasche sollte Molleschlaufen haben und noch ein bißchen Platz für einen Goffel und einen Wasserfilter haben.

Ich hoffe mir kann jeman hier helfen. die Tasche sollte auch bestellbar und bezahlbar sein ;)

Gruß Christoph