Beiträge von Propanflöte

    Also ich hab in meinem Maxpedition Mini Pocket Organizer



    • Papiere
    • Ein Pflaster
    • Böker Wharcom
    • Walther Tactical Pro Flashligth
    • Kugelschreiber
    • Ersatzbatterien
    • Feuerzeug
    • Labello


    Sonst dabei in Taschen und Gürtel:



    • Walther Backup Messer
    • Schlüssel
    • LG Handy



    Uploaded with ImageShack.us

    Ich hab irgendwo gesehen, das sich an die Scheide jmd einen kleinen Clip geschraubt hat. Das währe meines Erachtens des Rätsels Lösung!



    http://cgi.ebay.de/Gurtelclip-…kzeug&hash=item3cb7235cad



    Das sollte eigendlich mit zwei kleinen Schrauben lösbar sein.


    Nur wie fest das am Gürtel sitzt, ist die Frage...



    Wir haben hier doch einige Kydexkünstler. Was würde das denn, aus reinem Intersse kosten, sich eine Kydexscheide herstellen zu lassen, die auf ein kleines Tek-Lok passt?


    Eine coole Investition währe's doch, denk ich :D

    Guten Morgen!


    Ich habe vor mir das kleine Gnome von Böker zuzulegen. Nur allerdings möchte ich das am Gürtel tragen, am besten mit Tek-Lok.


    Ist es möglich ein Tek-Lok an der Kydexscheide zu befestigen? Wenn nicht, kann man dort ein Paar löcher nachbohren o.Ä.?


    Falls jmd. Erfahrungen mit einem solchem Vorhaben hat, lasst mich es wissen! ;)




    Viele Grüße


    Die Flöte....

    Ja. Fotos konnte ich bis jetzt noch nicht schießen, aber ich seh mal, ob ich heut ne Cam besorg.




    Das mit dem Clip habe ich auch schon festgestellt, aber durch den Clip lässt sichs sehr Komfortabel am Stiefelschaft tragen.


    So ist es nur nicht so schnell zur Hand, aber es guckt nicht unter der Kleidung durch. Und es ist ja auch ein Backup Messer.




    Aber falls der Clip mal flöten geht, find ich die Idee garnicht mal so schlecht, den Gürtel einfach durch den Spalt zu ziehen...:)




    Gruß



    Nun hab ich endlich mal 'n Paar Fotos; einmal Messer und Holster mit gebasteltem Lanyard:





    Und die besagte Kante auf die man immer Sticht beim einführen des Messers in das Holster (hier mit Tape gepolstert):



    Das CRKT - Triumph 2030CW sieht richtig klasse aus!



    Erinnert mich leicht an das Böker Grashopper....wie währe es denn mit dem Böker-Messer? Oder ist das nicht das was du suchst?



    Kydex hätte das, eine Wicklung kann man ebenfalls anbringen. Nur das kleine Tek-Lok fehlt. Mit dem währe man dan bei ca. 40€



    Das wollte ich mir auch noch mal kaufen.



    P.S. Bei der Schnürung des CRKT - Triumph 2030CW: Sind da die Schnüre auf beiden Seiten zusammengeführt, oder hat man die 'Narbe' nur auf einer Seite?



    Gruß

    Moin Leute!



    Dies ist mein erstes Review, also nicht zu hart mit der Kritik ;)



    Walther Backup Knife



    Vor ein Paar Tagen habe ich mir das Backup Knife der Firma Walther bestellt und habe es am Freitag erhalten.


    Geliefert wurde es in einem Pappkarton, welcher mit schwarzem Styrodur ählichem Material ausgelegt war, in dem sich das Messer, das Holster, das Paracordband und ein Imbusschlüssel in dafür ausgeschnittenen Formen befand.


    Das Messer hat eine durchgehende, glatte Schneide mit der Spitze der Klinge auf der Mittelachse des Messers. "Sperapoint Klinge" genannt.


    Der Griff des Messers besteht aus dem Typischen Walther Pistolengriff-Kunststoff und ist Massiv. Auf der Griff Ober- sowie Unterseite ist Fischhautmuster hineingearbeitet. Durch 2 Mulden an der Unterseite und eine Mulde an der Oberseite liegt das Messer gut in der Hand.


    Die Klingenlänge beträgt insgesamt 10,5 cm, der geschärfte Teil 9,0cm. Das Griffstück ist ca. 11,0cm lang.


    Das Gewicht beträgt mit Holster: 210g; ohne Holster: 135g


    Auf der beschichteten Klinge befindet sich das Logo und die Art des Stahls: 440SS


    An dem hinteren Loch in dem Griff habe ich mir ein Lanyard angebracht.


    Das inclusive Holster besteht ebenfalls aus schwarzem PVC. Beim hineinstecken des Messers klickt das Messer ein, und kann so nicht mehr herausfallen. Mit einem Dauendruck gegen das Holster lässt sich die Klinge wieder lösen.


    An dem Holster befindet sich ein Clip, ebenfalls aus PVC, der sich mit Hilfe des Imbusschlüssels verstellen lässt. Zum einen auf die Tragweise des Messers: Quer oder längs. Zudem auf die Höhe wie man es tragen möchte. An dem Holster befinden sich zusätlich Ösen aus Metall. Zum Ersten macht das den Eindruck, das man ein Tek-Lok anbringen kann. IRRTUM, dies passt nicht, nach einer Weile des Ausprobierens.


    Das Messer wird sehr scharf geliefert, sodass man mühelos den 'Papiertest' durchführen kann. Ein Seil bekommt man auch mühelos durch das Gegendrücken der Klinge durchtrennt.


    Pro:


    Das Gesamtpaket gibt es Günstig ab 28€ im Netz, man hat ein sauber verarbeitetes Messer, welches sich Individuell tragen lässt. Ich trage es Quer über dem Gesäß. Das scharfe Messer ist so immer Griffbereit.


    Contra:


    Beim verstellen des Holsters musste ich feststellen das die Schrauben, schnell abgegnabbelt waren und der Imbus schnell nicht mehr griff. Zusätzlich finde ich, das die Löcher auf ein Tek-Lok passen sollten. Beim hineinstecken des Messers in das Holster sticht man oft auf die Kante in dem Holsters, so das man schnell kleine Dellen in diesem Stück hat. Ich habe mir deshalb ein Stück Tape an das gegenannte Stück geklebt.


    Fazit:


    Für 30€ erhält man ein alltagstaugliches Messer, weches schnell Griffbereit ist und mit welchem man die alltäglichen Dinge meistert, wofür ein junger Mann wie ich ein Messer benötigt.


    Links + Bilder:


    http://www.carl-walther.de/ind…&hid=7&uid=4&product=1425



    http://messenwinkel.nl/images/sturm11/WAL-5.0720.jpg


    http://www.4komma5.de/bilder/produkte/gross/3010_3.jpg




    (Quellen der Bilder: messerwinkel.de, 4komma5.de)



    Bitte nur Bilder posten, an denen eigene Rechte bestehen; ansonsten müssen sie verlinkt werden!


    Rorschach



    _________________________________________________________________________________-




    Vielen Dank fürs Lesen, ich warte auf Verbesserungsvorschläge + Kritik :rolleyes:




    Mit freundlichen Grüßen




    Propanflöte :)