Beiträge von Lachner

    Ich habe kein Problem mit ihm bei Regen gehabt.

    Schau mal meine 5.11 Tactical Rush Delivery Messenger Bag in St. Govan's Point in Wales! Ich benutzte es als EDC Tasche für einen 2-wöchigen Reise durch Großbritannien und Irland, und es war fantastisch! :thumbup:


    So, meine Entscheidung ist gefallen: Ich hab mir den Hazard4 tonto in coyote bestellt und bin sehr gespannt, ob ich meine erste EDC-Tasche zukünftig oft benutzen werde oder ob ich mich doch nicht mit einer Umhängetasche anfreunden kann. Ich bin dank eurer Berichte aber sehr optimistisch. :D


    Vielen Dank für die Beratung, die mich vermutlich von einem Fehlkauf abgehalten hat! :thumbup:

    Gute Wahl! Beitrag ein paar Bilder von deinem neuen EDC Tasche, sobald du es erhälst. Viel Spaß damit! :D :D :D :D :D :D

    Ich werde die Garmin Oregon 450 kaufen, weil es einen Touchscreen hat, es leichter ist, der Preis sehr gut ist und es alle die neuen Technologien (Fotos, Geocaching, Google Earth, etc.) hat.


    Ich danke Ihnen allen sehr herzlich für Ihre Empfehlungen und Kommentare! :thumbup:

    Was spricht eigentlich gegen ein Smartphone mit ordenlichem Outdoorcover?


    Da gibt es neben geschätzten 2657829256975295 verschiedenen GPS / Kompass Barometer / Undettlichesmehr Apps.
    Zusätzlich zu so banalen Dingen wie Telefonieren, Internet, Wecker, Organizer, etc, etc, etc.


    Ich benutze als konsequenter Apple - Verweigerer ein HTC Desire HD und kann es auch bedingungslos für Outdooraktivitäten empfehlen.
    Solange man das GPS nicht dauerbrummen hat, hält auch der Akku ganz ordentlich für eine mehrtägige Tour.

    Ich dachte an das, aber das Problem ist, dass ich es für Wanderungen in den Wald in Deutschland und den Regenwald in Costa Rica zu benutzen brauche, wo manchmal das Telefon-Signal ist nicht sehr gut. Plus, hält der Akku nicht sehr lange.

    Ich muss zwischen dem Garmin eTrex Vista HCX (178.13 €) oder das Garmin Oregon 450 (285 €) entscheiden, aber ich bin nicht so sicher mit meinem Wahl. Der eTrex Vista HCX hat sehr gute Kritiken und ist billiger, aber der Oregon 450 ist neuer, es hat ein Touch-Screen und es ist Wasserdicht. Was denken Sie? :hmmm:

    Hi Lachner,
    eine Frage, hast du beide schon besessen?


    Ich JA :whistling:

    Kickback - Ich besitze auch beide und viele andere Ausrüstung von Maxpedition, 5.11 Tactical, Hazard 4 und Tasmanian Tiger. Ich bin ein taktisches Ausrüstung-Junkie! Ich finde, dass Maxpedition, 5.11 Tactical und Hazard 4 alle die gleiche Qualität haben. Das ist nur meine Meinung. ;)


    In diesem Fall denke ich, dass die Hazard 4 Tonto Mini Messenger die beste Wahl ist. :thumbup:

    Hi PzGrenOffz,
    beim Hazard4 Tonto Mini Messenger Bag solltest du noch wissen, das dieser nicht an die Qualität von MP herankommt.
    Ich habe viele Sachen von MP, aber der Hazard4 Tonto Mini Messenger Bag ist meine EDC Tasche und ich kenne bis jetzt keine Tasche von MP, die ihm, vom Konzept her, das Wasser reichen kann.

    Ich bin nicht einverstanden. Die Hazard 4 Tonto Mini Messenger ist von der gleichen Qualität wie die MP Taschen. Sie sind beide aus 1000 Denier Nylon hergestellt und das Design des Hazard 4 Tonto Mini Messenger ist fantastisch. Beide sind eine ausgezeichnete Wahl!

    Die Hazard 4 Tonto Mini Messenger ist eine sehr gute Wahl und sehr schick! Trotzdem finde ich auch, dass die Maxpedition NeatFreak Organizer eine gute Wahl ist. Die NeatFreak hat dreizehn integrierten Taschen, mit Klett-Teiler, dass drei zusätzliche Taschen hat. Es ist aus 1000-Denier Wasser-und abriebfest leichte Nylon-Gewebe hergestellt. Es kostet 81.90€ bei ToolShop.de.


    Hier ist ein gutes YouTube Video: http://www.youtube.com/watch?v=oZeMj_wleOc.


    Du kannst auch die Hazard 4 Tonto Mini Messenger hier für 83€ kaufen: http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=4404.


    Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug! :D :D :D

    Ich benutze auch ein 5.11 Rush Moab 6 (Sandstone Farbe) als EDC Tasche und ich bin sehr zufrieden mit ihn. Ich trage eine Menge Zeug in ihm wie ein kleines Erste-Hilfe-Kit, Leatherman Juice, Klappmesser, Taschenlampe, Handschuhe, Pfefferspray, Kaugummis, Cigarreten, Feuerzeug, Paracord Armband, Notfall-Pfeife, Kugelschreiber, Bleistifte, Filzstifte, Lippenbalsam, Sonnenbrille, Taschentuch, Händedesinfektionsmittel, Shemagh, Regenschirm, iPod, Kopfhörer, Rite in The Rain Notizblock, Müsliriegel, Platypus Trinkbeutel, Baden-Württemberg Karte, kleine Keramik-Messerschärfer und so weiter. Die Tasche ist klein, aber es kann viel halten und es hat viele verschiedene Taschen. Ich habe es sich um eine Maxpedition Cocoon und Taschenlampe Sheath ein einen Seite angebracht und auch habe ich sich einer Maxpedition Flaschenhalter auf der anderen Seite angebracht.


    Ich habe es bei Bausenwein Militärbestände für 79,95€ gekauft. Ich kaufe Maxpedition Ausrüstung bei Böker.de oder ToolShop.de und 5.11 Tactical bei Bausenwein Militärbestende, Enforcer oder Kotte & Zeller.


    Ich empfehle dir das Rush Moab 6. :thumbup:


    Andere gute Möglichkeiten sind die folgenden:


    - Maxpedition Fatboy
    - 5.11 Tactical Push Pack
    - Maxpedition Neatfreak Organizer
    - Maxpedition Remora Gearslinger
    - 5.11 Tactical Rush Moab 10

    Das Gerät ist nicht schlecht, wenn auch schon in die Jahre gekommen. Gerade wurde die neue Etrex Serie angekündigt, sieh dir die Geräte mal an (Google Etrex 10, 20, 30). Eine Alternative könnte das modernere Dakota 20 sein. Kostet nur ein paar Euro mehr, bietet aber einiges mehr an Ausstattung und hat die modernere Software. Ist allerdings ein Touchgerät.


    Schöne Grüße,
    Rainer

    Danke CorpSpy! Ich werde die neue Etrex Serie in Google suchen. Es klingt sehr gut!!! :thumbup:

    Besitzt jemand ein Garmin Vista HCX? Ich hätte gerne eins kaufen, um es für Geocaching und Wandern zu benutzen.