Beiträge von Lachner

Ich habe vor kurzem Messer für Frauen untersucht und ich kaufte mir ein Kershaw Chive Pink für meine Frau. Trotzdem gibt es noch andere sehr gute Messer wie das Böker Plus Cruel Girl Roper , der SOG Flash I, das Ka-Bar Dozier Folder Pink , die Kershaw Leek Pink, die CRKT Shrimp Pink und die Spyderco Native Pink. Dennoch sind einige dieser Messer nicht erlaubt in Deutschland zu tragen.

Ich kaufte ihr auch ein rosa Leatherman Squirt P4 für ihr Schlüsselbund und sie ist sehr glücklich. :thumbup:

Vielen Dank an alle für Ihre Empfehlungen! :thumbup: Meine Lieblings-Optionen sind jetzt die folgenden:

• Böker Compliance
    • Magnum Damascus Bone
    • Böker Folding Hunter White
    • Böker Plus Exskelibur 2

Welche von diesen Optionen finden sie toll für meinen 20-Jährige Schwager? :hmmm:

[ Ja, ich mag Böker Messer sehr! :D ]

Gruß,
    Lachner!

Ich habe mein Schwager ein Victorinox Schweizer Taschenmesser als Weihnachtsgeschenk geben. Er ist sehr glücklich mit ihm, aber jetzt will ich ihm eine gute Klappmesser zu seinem Geburtstag geben, weil er nicht eine gutes EDC Messer hat. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir einige Empfehlungen geben könnten. Das Messer sollte ein Klappmesser sein, legal in Deutschland zu tragen, mit einem Klinge zwischen 5 - 7 cm lang, mit einem Preis unter 70,00€ und hergestellt in Deutschland oder den Vereinigten Staaten. Meine aktuelle Optionen sind das Spyderco UK Pen Knife, Böker Trance 42 und Böker Plus XS.

Vielen Dank! :thumbup:

Danke fürs Bemühen...bin gespannt auf Bilder! Ne Lasergravur ist sicherlich für das erste Messer meines Großen Pflicht! Liest sich gut wenn er in circa 30 Jahren mit dem alten Vater auf der Terrasse sitzt und Stöckchen schnitzt!!!!!

Dann empfehle ich dir, dass du deinem Sohn ein Schweizer Taschenmesser kaufen, weil du es sehr schön gravieren kann und es eine lange Zeit halten wird.

Keine der beiden Firmen baut ihre Messer selber (Smith & Wesson auch nicht) sondern lassen bei anderen Herstellern ihr Logo aufbringen. Ber HK macht das Benchmade, was auch die Qualität erklärt. Bei Walther und S&W ist es dagegen irgendeine Chinaklitsche.

Ich weiß, dass Heckler & Koch Messer von Benchmade hergestellt werden. Trotzdem ist das genau was Walther zu tun sollte. Sie sollten auch ihre Messer mit Böker, Spyderco, Gerber, CRKT oder Kershaw entwerfen und herstellen. Ich denke, dass es nicht gut so ein schreckliches Messer mit das Walther Logo zu haben ist. Vor allem, wenn deutsche Messer und Schusswaffen von Walther weltberühmt für die höchste Qualität sind. Dies ist nicht akzeptabel für eine deutsche Firma! :thumbdown:

Stehe vor einem ähnlichen Problem und zwar möchte mein 6jähriger Junior auch ein Messer und da suche ich mal mit....

Ich denke, dass die besten Messer für ein 6-jähriges Kind sind ein Schweizer Taschenmesser (Wenger oder Victorinox ) oder ein Opinel Kinder Messer. Beide sind billig und fantastisch für ein Kind!

Eine weitere gute Option ist die Kinder-messer von Walther . Es hat ein sehr attraktives Design und kommt mit einer Nylon-Scheide.

Ich kaufte mir dieses Messer vor etwa 6 Monaten und ich war sehr unzufrieden mit dem Scheide. Die Schrauben auf der "Tek-Lok-System" hat sich sehr schnell, beschädigt und so musste ich sie mit einer Zange zu brechen. Es war eine sehr billige Messer, so bin ich nicht mit diesem Problem überrascht. Deshalb habe ich sie in einem Werkzeugkasten als Backup zu meinen anderen Messern.

Ich denke, dass Walther ein besonders Firma ist, aber ich bin sehr von der schlechten Qualität ihrer Messer im Vergleich zu denen von Heckler & Koch überrascht. Sie sollten viel feineren Messer ebenso wie ihre hohe Qualität Schusswaffen produzieren.

Dieses sind meinem Lieblingsmesser aus Filmen:

• Rambo First Blood I - III - Bowie Messer
    • Kill Bill's - Hattori Hanzo Schwert
    • The Hunted - Tom Brown Tracker
    • 300 - Spartan Schwert
    • Cobra - "The Night Slasher" Messer
    • Crocodile Dundee - Bowie Messer
    • Predator - Machete
    • The Lord of the Rings - Anduril Schwert (Aragon)
    • The Lord of the Rings - Twin weiß Kampf Schwerter (Legolas)
    • Inglorious Basterds - Bowie Knife (Lt. Aldo Rain)

Ich kaufte vor kurzem einige Artikel von 5.11 Tactical aus Kotte & Zeller. Trotzdem war meine Erfahrung arm. Sie hatten nicht meine Artikel auf Lager und nach 30 Tagen des Wartens, musste ich meine Bestellung stornieren und den Kauf aus einem anderen Verkäufer. Daher empfehle ich, dass, wenn Sie sich von ihnen zu kaufen, dass Sie sich zunächst, dass Ihre Artikel auf Lager sind zu bestätigen.

Trotzdem haben sie einige sehr schöne Artikel zum Verkauf an und die Website ist sehr gut!

Ich würde deinen Neffen ein Böker Turbine II 42 als Geschenk geben. Es ist erlaubt in Deutschland zu tragen, weil es nur als Zweihandmesser funktioneren. Außerdem ist es von höche Qualität, sehr scharf, nützlich und ganz schön. Trotzdem ist der Griff nicht aus Holz gestellt, aber es kommt mit einer sehr schönen Palisander Griffeinlage und einem 7,8 cm langen und 3,5 mm dicken Klinge. Ich empfehle es sehr! :thumbup: