Beiträge von Oliver Mendl

hi,

von der scheide zu meiner hornet mache ich gerne noch ein bild - muss aber dazu sagen das es bei der ein "problem" gibt, sie gehört eigentlich nicht zu meiner hornet, und ich musste die nachträglich anpassen. spencer kann da allerdings nichts zu, das problem lag woanders. afaik sind davon noch 2 bis 3 andere messer betroffen die von spencers aller ersten blade hier nach .de kamen.

schau mal was ich bilder technisch noch hinkriege.

grüße,
    olli

nu mit pics
    sar1.jpg

sar2.jpg

übung ;)

es gibt da ne reihe von vorgehensweisen, jemand im mf hat sogar mal gewichte an die enden der paracord gemacht. im grunde ist es aber einfach nur ne frage der übung und geduld. 100% wie sie ab werk kommen, kriegst du es eh nicht mehr hin - ich musste das bis dato gott sei dank erst 2mal machen, scheiß arbeit - sollte imo jeder der über wickelgriffe lästert mal gemacht haben :P

wenn es noch aktuell ist, mick spannt das messer, griff nach oben, ein und wickelt dann.
    wie gesagt, wickel es so gut wie es geht und benutz das messer. wenn du es nach xx jahren benutzung dann in der vitrine einmotten willst, kannste immer noch nen re-wrap durch strider machen lassen, oder die spuren eines harten arbeitslebens dort lassen wo sie hingehören ;)

ich verlink jetzt einfach mal, thread starter war raoul, und der hat ja auch schon das eine oder andere messer mittlerweile neu gewickelt.

http://www.messerforum.net/showpost.php?p=357263&postcount=2

http://www.messerforum.net/showpost.php?p=357279&postcount=4

grüße,
    olli

hi,

die/das hornet ist ein tolles allround fixed mit interessanter optik und dennoch voll praxistauglich. bei richtig kaltem wetter empfiehlt sich halt ein handschuh 2006 hatte ich meine als back-up mit auf nem 1-wöchigem camp im bayrischen wald und bin nach wie vor begeistert von dem teil. in letzter zeit auch wieder häufiger mal als edc dabei.

wen es interessiert, bzw. wer es noch nicht im review thread im usn gelesen hat, hier mal der link zu meinem damaligen review auf englisch, das ich vor ein paar monaten im meinem blog "reaktiviert" habe ;) -> http://ollisknifeworld.blogspo…knives-hornet-xl-edb.html

grüße,
    olli

Hi,

Hier mal meine 3.

von unten nach oben:

Surefire KL4 Kopf auf Vital Gear FB01 Body (Ständiges EDC) Betrieben mit RCR123 Akkus von AW
    Surefire Mod. von Mac : 3 Cree LED, Flupic Driver set @: 20ma Low, 850ma High, 2.3 amps Burst. (Surefireteile: LU-10 Kit und SW02 Schalter) Betrieben mit: 17670 Akkus von AW
    Surefire M3 Betrieben mit Primärzellen

Grüße,
    Olli

Hi,

Das Messer habe ich vor einiger Zeit von einem Freund bekommen, der es von der diesjährigen IWA mitgebracht hat.
    Es handelt sich um den Prototypen für das 300, also die komplett schwarze Variante des 301/302.
    Ohne Markings, und da Sie in der Eile vor der IWA kein schwarzes G10 auftreiben konnten mit Carbonfiber Beschalung.
    Ansonsten ist es Identisch mit dem Serien Modell. Leider blieb es nicht bei der ursprünglichen Aussage das es so nur dieses eine gibt, eine Kleinserie von 100Stk. wurde für einen amerikanischen Händler nochmal mit Carbonfiber Beschalung aufgelegt - finden konnte ich dazu allerdings nichts. lt. dem guten Mann von ZT muss die Bearbeitung von dem Carbon-Zeugs die Hölle sein, besonders um die Strukturierung so hinzukriegen.

Technische Daten:

Steel: S30V stainless-steel with Tungsten DLC coating
    Handle: 3D machined, Carbonfiber and Titanium
    Blade Length: 3-3/4 in. (9.5cm)
    Closed Length: 5-1/4 in. (13.3 cm)
    Weight: 8.6 oz.

Ein paar Bilder:

Grüße,
    Olli