Beiträge von halloween

Ein begin gemacht mit die bevels der tools und die thumb jimping gefeild.

Die kleine messer rechts sind kunden auftrage von mein model Brent. Model Brent ist ein kleine fixed blade von 10,2 cm lange.

Das model Brent seht so aus wenn fertig.

Im einer anderes thread hatte ich ein Japanischer messer gezeicht mit einem chisel grind. Viele mitglieder haben gefragt um ein messer mit beidseitige schliff.

Fur ihnen ist hier das model Kogatana. Kogatane meins in Japan einem assecoiry knife, ein kleines extra messer. Das Kogatana ist 17 cm lang. Griff ist von rotes roggehaut mit einem wikklung von katana silk, epoxy soaked. Die klinge ist von stainless damast, raindrop pattern.

Jerry

Hier ist ein anderes model das ich mache. Es ist mein ansicht auf das puukko concept. Das messer is 21 cm lang und hat einen grif von sculpted earth brown G10 mit schwarze G10 liners. Die klinge ist von cpm 3V.

Kydex sheath mit fire steel loop by Martin sheaths, Photografy by Sere.

Einer dieses messers ist jetzt in gebrauch bei einen Niederlandische survival school fur testen und einsatz.

Danke

Jerry

Ich woll gerne einer meiner fixed messer vorstellen, model Kijo.

Dieser ausfurung hat ein chiselground klinge von cpm S30V, beadblasted in einer urban camo zeignung.

Griff is von urban grey roggehaut mit katana silk wikklung, epoxy coated. Dar messer is 20,5 cm lang.

Ich arbeite an verschiedene kiridashi s aus 6 AL 4 V titanium und verschiedene PST tools aus stainless damast und titanium.

Wie die modellen unter sehen sie aus, wenn sie finished sind. Stonewashed, epoxy wikklung und carbide edge.

Damast Pocket tools in the works

Ein vorbild von einem tianium tool wenn fertig.