zwei Bilder hab ich noch gefunden
Beiträge von kanji
-
-
dann häng ich mich mal hier dran
ein Juchten WSK darf auch mit mir ab und zu in den Wald gehen
Danke nochmal an Roman für das tolle Messerbei Gelegenheit mach ich noch ein paar bessere Fotos
-
Hallo,
auch ich darf mich seit Heute in der Reihe der "Juchten-Messer-Besitzer" anstellen
vorhin hat Roman mir dieses Schmuckstück vorbei gebracht (Saarland-Schwenker-Connection)
was soll ich sagen, eigentlich fehlen mir die Worte
ich bin begeistert
Danke Roman für den tollen Jahresabschluss (messertechnisch gesehen)
-
Allerdings ist der Clip fast dicker als das Mercator...
nicht nur fast - der Clip ist dicker
-
Hallo,
da ich immer noch mit den eCLIPSe - Clips am rumspielen bin (solange es noch welche gibt) überlege ich halt öfter wo man noch welche dran kleben könnte
Amphibian brachte mich dann auf die Idee mit dem Mercator.est voilá - mal ein multicolor Clip am schwarzen Mercator
-
mein tip wird zwar keine grosse hilfe sein aber ich kann dir sagen das bisher alle quechua produkte die ich in der hand hatte durchweg ihren preis wert waren. im positiven sinne.
Hallo,
da kann ich Arne nur Zustimmen, der Decathlonkram ist preisleistungstechnisch nicht zu schlagen.
Ich habe ein 2 und ein 4 Mann Zelt von Quechua udn beide Zelte sidn hervorragend verarbeitet, wenn man bednekt das dort ein 2 Mann Zelt 25 euro kostet
Auch das 140cm Luftbett hält seit mind. 6 jahren die Luft, die Fußpumpe gabs beim Kauf umsonst dazu, was will man mehr. -
Hallo Rolf,
ich finds schön wenn mein Material in der Wel rumkommt
Sauber gemachte Scheide
-
Jörg den habe ich extra wegen dir um 23:00 Uhr noch eingebaut
-
da ist mir der Jörg mit dem Vorstellen der neuen Tekloks zuvor gekommen
die Alten sind schon seit letzten Herbst immer mehr aus dem handel gekommen.
Die neuen TL sind schon ein Schritt in die richtige Richtung, tragen aber immer noch dick auf. -
Hallo,
ich rasier mich mit drei Rasiermessern im Wechsel:
1 x Dovo mit Knochengriff (Geschenk meiner Frau)
2 x alte gebrauchte Solinger, eins mit Kunststoffgriff und eins mit Micartagriffdie beiden gebrauchten habe ich ordentlich gereinigt und desinfiziert anschliessend neu geschärft
Bei der Rasierseife bin ich in der Zwischenzeit, nach vielem ausprobieren, auf dem good old Palmolive Classic Rasierseife gelandet (der Stick)
-
ich will ja jetzt nicht extrem werben,
aber woodland gibts auch bald und urban
und rosa, das bekommt ihr aber nur auf Rezept
-
Hallo,
habe auch mal wieder ein paar Armbänder geflochten, man muss ja was tun beim DVD gucken
-
genau Aceton oder Polierscheibe geht auch
-
Ohne große Problem zu bekommen ist:
schwarz
grau
hellgrau
blau
rot
blutrot
orange
oliv
schokoladenbraun
coyote
sandalles andere ist Glück
-
Ich halte gerade das Messer eines semiprofessionellen Messermachers aus Süddeutschland in der Hand und das steckt auch in einer "Kydex" in ACU Digicamo.
Es muss also eine Bezugsquelle geben.
Weitersuchenvielleicht selbergebrusht??
hab ich schon gesehn - sogar bei professionellen MessermachernDie Mindestabgabe an Kydex in einer "Sonderfarbe" liegt je nach Aufwand bei 500-1000Kg.
Weiterhin war das Camokydex das ich bis heute in der Hand hielt, nie durchgefärbt sondern immer "bemalt".Kannst du vielleicht mal ein Bild der Scheide machen?
Edit sagt mir grade das es zur Zeit wohl wirklich ne Bezugsquelle für Camokydex gibt. Die sind jedoch stur und versenden nur in den USA. Aber ich arbeit dran
-
Hallo,
das Problem wird die Farbe werden
Digicamo gibts meines Wissens nur bei Blade-Tech und die verkaufen nix
Alternativ wäre ne unifarbene Kydexgrundfarbe und darauf Airbrush. -
Hallo,
erwarte von dem Zeug nicht zu viel, ist halt so ein Pseudo-Tactical-Fernost Kram.
Ich hatte mal ne takt. Weste von denen , so ein Blackhawk nachbau, war eher mässig. -
Hallo,
bevor ich nur das Messer wieder weiterschicke auch ein paar Anmerkungen von mir
Obwohl es da nicht mehr viel zu sagen gibt meine Vortester haben ja schon fast alles geschrieben.Als das Messer letzte Woche bei mir ankam, war mein erster Gedanke - etwas groß fürn Neckie -
Deshalb gleich in den Keller geflizt und ein IWB Lopp dranmontiert (den lass ich grad mit dran).Zum Messer:
Das Messer kam leidlich scharf bei mir an, rasieren war nicht mehr drin, jedoch zeigte sich dort der Vorteil des D2, die Gebrauchsschärfe war noch mehr als aussreichend - Paracord abschneiden ging hervorragend. Eine Schleifkerbe wäre für mich als Lansky-Fan noch von Vorteil gewesen, so geht das Messer ungeschärft zum nächsten Tester.
Die Handlage des Messers könnte besser kaum sein, eine kleine Riffelung für den Daumen wäre noch wünschenswert, durch die Griffwicklung greift sich der Slicer hervorragend.
An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln, die ist auf sehr Hohem Niveau.Die Kydexscheide:
Mit dem Model bin ich nun nicht so richtig warm geworden
Die Verarbeitung war gut, da gibts wenig zu bemängeln.
Durch die deutliche Grifflastigkeit war meine Gürtelbefestigung mit dem IWB Loop eher suboptimal, das Messer drehte sich beim Tragen am Gürtel immer mit dem Griff nach unten (obwohl auch diese Trageweise Vorteile hat)
Für mich hätte die Kydexscheide etwas größer sein dürfen, dann wäre auch mehr Platz für optionale Tragemöglichkeiten vorhanden gewesen.
Weiterhin sieht man die Unverträglichkeit von amerikanischen Ösen mit deutschem NietwerkzeugFazit:
Ein EDC taugliches Messer, das ich mir mit kleinen Modifikationen auch an meinem Gürtel vorstellen könnte.Vielen Dank an Markus und Arne für die Möglichkeit des Tests.slicer1.jpg
-
Hallo,
würde auch mal sagen das es gebrusht ist.
Selbst die Sonderkydexfarben die es mal gab (woodleand, desert camo) waren nur gebrusht und nicht durchgefärbt.
-
Hallo Oliver,
ich benutz seit mind. 5 Jahren dieses Tarp von Decathlon, günstig, recht ordentlich gemacht, dieses Jahr hats in Belgien die erste Öse verloren.
Und ich kann nicht behaupten das es nicht benutzt wurde (MFODT und andere Aktivitäten bei mir im Wald).