kanji der Ösensetzer ist top wenn man es mal raushat. könnte mich in den A.... beissen dass ich mir nicht früher einen geordert habe.
Ja das Teil war für mich auch ne Offenbarung nach den x Nietzangen aus den deutschen Baumärkten.
kanji der Ösensetzer ist top wenn man es mal raushat. könnte mich in den A.... beissen dass ich mir nicht früher einen geordert habe.
Ja das Teil war für mich auch ne Offenbarung nach den x Nietzangen aus den deutschen Baumärkten.
Hallo,
also für Pistolenholster würd ich auch 2,4mm oder evtl. sogar 3,2mm nehmen.
Wobei man beim 3,2mm Material bedenken muss, das sich das Zeug im Hobbykeller wirklich schlecht verarbeiten lässt. (ok ich bin ein 2mm Kydexfan)
Hallo,
habe heute schonmal angefangen den Paracord für Schaafheim abzumessen und zu packen, dabei waren auch ein paar Reststücke die ich sofort verarbeiten musste.
Rausgekommen ist das hier:
Hallo,
fürs erste mal doch gar nicht schlecht!
Mein einziger Kritikpunkt wäre die zu dicht am Rand sitzenden Ösen, aber ich geh mal davon aus das du eben keine Monsterscheide haben wolltest, sondern was kleines dezentes.
Ich hoffe nur, der Gestank vom UHU oder 2K-Kleber verflüchtigt sich dann nach ner Weile wieder aus dem Backofen, sonst gibt's Ärger mit der Frau
der Gestank von Uhu Endfest (12h) geht, der no name 2k Kleber vom Lidl der stinkt jedoch in einer ganz anderen Preisklasse - da ist Ärger mit der Chefin vorprogrammiert
mach mal Kydex im Backofen warm - dann hast du auch deine Freude
Hallo,
Uhu Endfest (12 h. Härtezeit) ist meiner Meinung nach eine gutre Lösung.
Wenn du dann wie ich noch ungeduldig bist ;), machst das Zeug für ne halbe Std. in den Backofen bei 50° - 70° C, das verkürzt die Aushärtezeit des Klebers.
Ja also wenn man ein FastMag braucht, muss man ein Fast Mag kaufen.
Richtig
aber an einer Maghalterung für M4 Mags hab ich ich auch mal versucht und länger dran gesessen als an so manchen Messerholster.
und nein ich will die Dinger nicht in Serie herstellen
Ja ja diese blöden nieten ich glaube ich komme auf lange sicht nicht daran vorbei mit eins bei der nächsten Lieferung von dir zu ordern.
Stimmt die US Nieten sind ziemlich robust und Deutsche Nietzangen haben mit dne Dingern so ihre Probleme
Aber das Niettool funktioniert wirklich problemfrei.
Aber von Verarbeitung und Finish
Top :clap:
Naja "an der quelle saß der knabe"
Habe heute zum ersten mal das Niettool ausprobiert und muss sagen es funktioniert hervorragend.
tolle idee :cool: ....geht der in serie ?
wenn ich meinen Job kündige, können wir drüber reden, ich bin ja schon froh das ich einen gebaut bekommen hab
Hallo,
hatte grad mal ein wenig Zeit zum Basteln
Rausgekommen ist ein Kydexstickhalter mit IWB-Loop, doch seht selbst.
Hallo,
also die silbernen Alunieten find ich häßlich.
Das Magazin hät ich gedreht.
Anstelle der Schlitzschrauben hät ich kleine Ösen gesetzt. (ok ich sitz an der Quelle)
Hallo,
das rosa Paracord find ich richtig übel (farbtechnisch gesehn), aber trotzdem musst ich mal was draus machen.
Blau (navy)-rosa Lanyard rund gewickelt mit Schmuckateli Skull.
nur das die Schrauben verschiedene Farben haben :hmmm:
gehören die für den Teklok nicht anders herum rein oder liege ich da verkehrt
Hallo,
das eine sieht wir eine Bauhaus Niete aus
und stimmt die TL schrauben müssen andersrum, das silberne Aluteil verschwindet im TL.
Aber sonst siehts fürs erste Mal Kydexen gut aus.
Hallo,
der Skull sieht zwar immer noch gut aus, aber es ärgert mich trotzdem, die Schwarzen werd ich dann wohl aus meinem Bestand streichen.
Wie es scheint ist die schwarze Amifarbe den deutschen EDC-Gewohnheiten nicht gewachsen.
Mist!
Da ich den letzten geschwärzten von Kanji bekommen habe
neue (auch nichtschwarz) sind im Zulauf
offtopic ich weiß, aber hat jemand ne quelle für anleitungen für verschiedene knoten?
Such mal über google nach Seiten die sich mit Makrame beschäftigen, da sind interessante Sachen dabei.
Und nein ich knüpf keine Eule (sowas hat meine Mutter mal vor 30 Jahren gemacht) aus Paracord. Oder doch
Sind vom Prinzip her ähnlich,
die Haltekraft ist sicher nicht gewaltig, aber Eigenversuche (Messer mit Schwung aus der Sheath) vielen durchweg positiv aus.
Wenn die Teile nicht mehr so doll halten, werden sie halt ausgetauscht, bei 0,50 Euro/Stck sollte das wohl eher das kleinere Problem sein.