Beiträge von COMRADE.at

Guten Morgen Red Bull,

eine interessante Frage die du da gestellt hast.

Meine größeren Messer (für Wanderungen usw.) prüfe ich nach jeder Tour, und schärfe sie dann gegebenenfalls nach. Somit kann ich mich bei meinem nächsten Ausflug darauf verlassen das ich mit einem scharfen Messer unterwegs bin.

Mein kleineres Messer für den täglichen Gebrauch, prüfe ich so alle 2 - 3 Wochen bzw. schleife ich es nach Bedarf nach.

Beim überprüfen gehe ich wie folgt vor, als erstes kontrolliere ich die Klinge auf Beschädigungen und danach mache ich einen einfachen Papiertest.

Ich bin schon gespannt wie es die anderen Mitglieder mit dem nachschärfen handhaben.

Lg Michael

Hallo Sascha

Wir hatten so ähnliche Rucksäcke eine Zeit lang im Sortiment und ich hatte auch selbst einen. Von der Preis Leistungs Frage her ist er Ok, auch für die normale Verwendung im Alltag ist er in Ordnung. Er bietet genügend Stauraum für das Nötigste und verfügt über mehrere Fächer.

Im COMRADE Team haben wir uns dann jedoch für 2 andere Varianten entschieden. So haben wir die Rucksackvarianten von Invader Gear und MaxPedition in unser Sortiment aufgenommen.

Die Invader Gear Rucksäcke (Mod 1 Day Rucksack) haben ein ähnliches Design und sind auch in unterschiedlichen Farben verfügbar.

Der MaxPedition Ruckasck (FalconII) liegt eine Preisklasse höher. Dies spiegelt sich jedoch stark in der Qualität wieder.

Den MaxPedition Rucksack verwende ich in der Freizeit und im Dienst. Er hat mir auch bei einer 1 monatigen Amerika Reise gute Dienste geleistet und tut dies bis Dato noch immer :thumbup:

Die grundsätzliche Frage wäre wofür du den Rucksack verwenden möchtest?

MkG Michael

Hallo Christian

Eine wirklich nette Idee :thumbup: , mich würde auch interessieren wie du die Patronenhülsen befestigt hast

MkG Michael und Comrades

Hallo Wasty

Vorweg, wirklich eine tolle Auflistung, man merkt das ihr euch Gedanken gemacht habt :thumbup:

Ich habe zusätzlich immer 2 Notfallpakete mit dabei.
    Eines direkt in der Oberschenkeltasche und eines in einer Bauchtasche.

Oberschenkeltasche
    +) Light my Fire Zündstahl Army 2.0
    +) Knicklicht
    +) Fenix NW30 Lifesaving Whistle Not Pfeife
    +) Kompass
    +) Messer

Bauchtasche
    +) Poncho (Notfallzelt und Regenschutz)
    +) ca. 3m Gurtband (zur Befestigung, Personentransport usw.)
    +) Kerzen
    +) Esbit
    +) Schnur
    +) faltbare Trinkflasche mit Trinkwasserdesinfektionstabletten
    +) Energieriegel
    +) Signalspiegel

Im eigentlichen Marschgepäck haben wir von der Ausrüstung her ähnliche Gegenstände eingepackt.

Im EH-Paket habe ich noch zusätzlich:
    +) 1x Splitterpinzette
    +) 1 x Tourniquet
    +) 1 x Spritzenset
    +) 1 x Betaisodona
    +) Blasenpflaster

Den Tipp mit der Trinkblase kann ich mich anschließen, des Weiteren würde ich noch Trinkwasserdesinfektionstabletten einpacken.

Eine Signalpfeife würde ich dir auch empfehlen, wie ein Ausbildner von mir zu sagen pflegte: “Die Stimme versagt irgendwann, doch so
    lange man atmet kann man auf sich aufmerksam machen“.

Die Antwort ist jetzt doch länger geworden als ich es geplant hatte – Sorry, doch ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.

MkG Michael

Hallo apollo 13

Ich kann mich nur anschließen.

Ein gewisses Mindestmaß an Eckdaten sollten bei deiner Frage schon vorhanden sein z.B. Verwendungszweck, konkrete Fragen zu den Jacken (z.B. gibt es bei der Carinthia HIG Jacket bereits die Version 3.0) etc.

Vielleicht hast du ja auch eine konkrete Frage die eine Produktbeschreibung der Hersteller oder Google nicht beantwortet hat.

MkG Michael

COMRADE - Dein Militärfachhandel
    Wir sind dein Kamerad für militärische Einsatzausrüstung.

info@comrade.net
    www.comrade.net

Hallo KiloLima

Vielleicht wäre die Softshell Jacke High Defence etwas für dich. Diese ist sowohl in oliv als auch in schwarz erhältlich – Preis 79,90€.

Besondere Eigenschaften:
    • wasserabweisend
    • 3. Bekleidungsschicht
    • Material: 100% Polyester-Fleece, 6% Elastan, 94% Polyester
    • Fleece Innenseite
    • RIPSTOP Außenmaterial
    • winddicht
    • Möglichkeit zur optimalen Temperaturregelung
    • …

Die 360° Ansicht sowie die Kundenbewertungen können dir vielleicht als Entscheidungshilfe dienen.

Werbung außerhalb des eigenen Unterforums entfernt.

Rorschach
    TF-Team

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte und verbleibe

MkG Michael

COMRADE - Dein Militärfachhandel
    Wir sind dein Kamerad für militärische Einsatzausrüstung.

info@comrade.net
    www.comrade.net

Ps.: Ich nutze die Jacke gerne bei Märschen und Outdoor Veranstaltungen