Beiträge von CERBERUS

    hi,


    ich denke, du hast vielleicht eine etwas andere vorstellung von dem, was dich beim bund erwartet. das soll jetzt nicht heissen, dass man einige dinge, die du angesprochen hast, da nicht auch macht, aber (aus eigener erfahrung) du wirst glaub ich eher deine zeit mit marschieren, gewehr putzen und solchen dingen verbringen, als alleine mit deinem messer zu überleben.
    und ich glaube auch, dass du mit so einem kampfmesser am gürtel wahrscheinlich eher belächelt werden wirst.
    meine empfehlung wäre kein kampfmesser, sondern ein survival-messer,
    wie zum beispiel ein f1, esee 4.. oder auch das s1, wenn etwas grösser sein soll.
    damit kannste wirklich was anfangen: leicht, unauffällig, robust, scharf, schnitthaltig, verlässlich,... selbst batonen geht .
    kriegt man auch schon für knapp über 100€.


    du hast ja hier schon viele gute tipps von meinen vorrednern bekommen,
    aber ich denke, du möchtest einfach gern ein kampfmesser ( a la km-serie) haben.. dann kauf es dir einfach, denn
    du wirst wahrscheinlich alles damit erledigen können, was du genannt hast,
    nur ob es die sinnvollste lösung ist, sei mal dahingestellt.


    viel spass beim bund ! :m4: :sniper:
    ;)


    gruß
    frank

    infi auch rostend :rolleyes:


    sr101 ist doch ne gute sache.. verdammt zäh, schnitthaltig und wird gut scharf -
    game warden und rodent solution sind beides tolle edc's! ist halt ne preisfrage ;)


    zum cultellus kann ich leider nichts sagen


    mfg
    frank

    danke dirk,


    wieder mal ein sehr gutes review! :thumbup:


    hatte damals auch das gek 2000.. und grad bereue ich etwas, dass ich es wieder abgegeben habe.
    es ist ein gutes messer und ich persönlich hatte nie
    probleme mit dem doch etwas gewöhnungsbedürftigen griffdesign, weder bzgl. griffdicke noch abrutschgefahr
    noch "festfrieren" der hände bei kaltem wetter -
    einzig die crossdraw-lederscheide war nicht so mein ding, aber das ist halt geschmacksache.


    weiter so! ;)


    mfg
    frank