Beiträge von Styrian

    ...aslo ich hatte bis dato noch nie Probleme mit Fenix, Olight, Nitecore, Thrunite oder Thorfire. Einzig eine Olight Schlüsselanhängerlampe (weiß der Teufel, wie die Bezeichnung war) gab den Geist auf. Alle anderen funktionieren bis heute einwandfrei . Auch eine Nitecore SRT7. Natürlich kann man über Chinalampen maulen und wahrscheinlich gibt es einzelne Modelle mit Problemen aber generell sie zu verdammen, ist ungerechtfertigt. Und ich bin mir sicher, mit geeigneter Misshandlung bringst auch eine Surefire um die Ecke. Man muss nur den Schwachpunkt finden...


    Greetz, Styrian

    Type/Hersteller ??? Protected/unprotected ??? 0V klingen eher so, wie wenn die Schutzschaltung (Kurzer/Überlast) ausgelöst worden wäre. So richtig 0V nach so kurzem Gebrauch ist eher unüblich. Außer bei dieversen Amazon- oder Ebay-Angeboten der Marke Ultrafire. Allerdings weiß ich nicht, ob noch so ein Fake verkauft wird.


    Greetz, Styrian

    Na dann GUT LÖT !!! Prinzipiell sollte es nicht wirlich ein Auftrag sein, da IMHO in der tailcap keine oder - wenn überhaupt - sehr wenig Elektronik vorhanden ist. Wenn du die Platine ausgebaut hast, kannst ja mal hier Fotos davon posten. Eventuell steht auch am Schalter (eventuell auf der Bestückungsseite) ein Hersteller bzw. ein Typencode drauf.


    Greetz, Styrian

    Hi@all !


    Auch ich habe mir schon überlegt, so einen XHP-Brenner zuzulegen. Aber es waren im Prinzip zwei Gründe, die für mich dagegen sprachen:


    1) Man benötigt zumeist eine spezielle Batterie, die solch hohen Ströme verkraftet (z.T. mit spezieller Bauform wie z.B. TM03)
    2) Wämeentwicklung mit der damit verbundenen Laufzeit und Fehleranfälligkeit des Treibers


    Es gibt ja nicht gerade viele taktische Lampen, die die XHPs verbaut haben. Zur Armytek kann ich nix sagen, da ich keine zur Verfügung habe. Mag sein, dass die Angaben bez. Lumen reell sind, mag sein, dass sie etwas übertrieben sind wie z.B. laut Messungen des TLF bei der Klarus. Wobei das UI bei der Klarus schon genial ist. Speziell Klarus hat(te) aber mit Problemen beim Treiber zu kämpfen, da dieser gerne abrauchte. Mir erschließt sich auch nicht gerade die Intention der Hersteller, aus einem 18650 Ströme von bis zu 9 Amps zu ziehen, wenn doch bereits 26650 mit höherer Leistung vorhanden wären. Wären die TaLas halt ein bisserl dicker, jedoch auch ausdauernder. Wobei noch immer das Problem der Wäreabfuhr wäre. Ein Step-Up-Converter auf 6V/12V verbrät natürlich auch noch unnütz Energie. Ein Upgrade der Nitecore P20UV auf XP-L wäre mir lieber gewesen, als der XHP-Brenner TM03, der gerade mal eine runtime von 15min auf turbo hat und das nur mit spezieller Batterie. Machbarkeitsstudie - ja, aber praxisnahe - nein.


    Greetz, Styrian

    ...dann lass ihn weg. Beim Zudrehen der Endkappe (so war es zumindest bei mir) wurde der Ring derart deformiert, dass er brach. Das Plastik ist ziemlich weich. Konnte die Reste ganz easy cheesy zwischen zwei Fingern weiter zerbröseln. Warum die nicht einfach, wie Olight oder Fenix, den Ring schraubbar gemacht haben und aus Alu, wird sich für ewige Zeiten meinem Verständnis entziehen...


    Greetz, Styrian

    Hi !


    Ist bei dir der tactical ring der SRT7 auch aus schnödem Plastik ??? Bei meiner SRT7 hat dies nicht wirklich lange gehalten. Der ist sofort zerbröselt. Nachdem meine schon etwas älter ist, hege ich doch die Hoffnung, daß sie inzwischen etwas dazugelernt haben.


    Greetz, Styrian

    ...und wo passen da die Akkus hin ??? Ich weiß, dass die Olights nicht gerade der Bringer bezüglich Lebensdauer sind, aber sie sind so halbwegs durchdacht. Aber halt nix für Schnellzieher. Habe bei meinem auch schon den Klettverschluß durch einen Drücker ersetzt und die Traglasche durch Leder. Eventuell werde ich mal versuchen, das Ganze durch Leder nachzubilden...ansonsten: Ich wüsste keine, die hier als Vollersatz gelten könnte...


    Greetz, Styrian

    ...ich würde mal beim Angelo Campolin nachfragen. Dieser sitzt in Villach und hat mir damals mein FKMD aus Italien besorgt. Der österreichische Generalimporteur sagte gleich, dass es nicht verfügbar wäre. Angelo machte es möglich. Ein super Kontakt. Einzig - du musst mit ihm englisch sprechen/schreiben, denn er ist mit Deutsch noch nicht ganz firm. Jedenfalls ein Kontakt zum Empfehlen...


    ...ich denke dieses hier würde in etwa deinen Erwartungen entsprechen: http://www.3knives.com/en/product/237/concord_20cm_-_8.html


    Greetz, Styrian


    Edit: Uhhh...habe gerade gesehen, dass dieser Feitel einem anderen Prinzip gehorcht. Dachte, dass Fallmesser OTF sind. Ist aber ein eigenes Prinzip....

    ....und die Sache hat sich im Moment schon wieder erledigt. Am Wochenende ist unser Herd abgeraucht, somit wird die Investition anderweitig getätigt...schade. Hätte mich auf einen Bogen gefreut, aber wie gesagt - es gibt Prämissen...


    Greetz, Styrian

    ....im oberösterreichischen schießen auch die Schützenvereine aus dem Boden. Dürfte dessen ein fruchtbarer sein für alles, das fliegt (Pfeile, Projektile, Tomahawks,....). In Vienna und näherem Umfeld gab es auch mehrere, hier kenne ich nur einen und der ist mäßig besucht. Annodazumal beim BSC Arcus waren die Stände voll, hier siehst hin und wieder jemand mit einem Recurve oder Langbogen...


    Greetz, Styrian

    Fabse: Wie ich eingangs erwähnt hatte, will ich WIEDER mit dem Bogenschießen anfangen. Dies impliziert, dass ich dies schon mal gemacht hatte. Von daher weiß ich meine Auszugslänge. Ich weiß auch noch, mit welchem Gewicht ich anno dazumal geschossen hatte. Allerdings hatte ich damals eine andere Kondition. Von daher habe ich mich für einen universellen Bogen entschieden, der ein maximales Spektrum an Auszugsgewicht zulässt. Falls die Schulter doch nicht so ganz mitspielt...


    Außerdem - wer sagt, dass ein Verein gerade diese Bögen zur Verfügung hat ??? Abgesehen davon, dass hier diese Vereine nicht gerade wie Schwammerl aus dem Boden schießen, sondern eher an der Hand eines langjährigen Sägewerksmitarbeiters abgezählt werden können. Genauer gesagt gerade einer - und der ist nicht gerade sehr aktiv...


    Greetz, Styrian

    Hi Leute !


    Spiele mich mit dem Gedanken (sofern etwas im Tascherl übrigbleibt), wieder mit dem Bogenschießen anzufangen. Allerdings nix profimäßig, sondern nur zur Gaudi. Von daher habe ich als "Anfänger" zwei Bögen ins Auge gefasst (beide in etwa im gleichen Preisbereich und mit den selben Features bez. Auszugsgewicht). Der eine wäre der Bowtech Infinite Edge und der andere der Mission Riot. Zum Bowtech findet man ja einiges, aber wenig zum Mission. Daher die Fragen:


    - Kennt bzw. schießt den Mission Riot wer ???
    - Wie ist die Ersatzteilversorgung/ das Service im Falle des Falles ???
    - Gibt es besondere Vorteile/Nachteile ???
    - Gibt es derartige Nachteile, die vom Kauf abraten lassen (Bowtech & Mission)
    - Alternativen (breites Spektrum an Auszugsgewicht ohne Module) ???


    Greetz, Styrian