Beiträge von Styrian

    ...ich kenne die T10S nicht, hatte aber einmal etwas ähnliches bei meiner Olight. Da war im Kappenboden die Verschraubung lose. Konnte ich mit einer Spitzzange wieder festziehen. Vielleicht ist das bei deiner Thrunite auch so...


    Greetz, Styrian

    ...sooo...habe nun mein Messerchen bekommen. Ist zwar kein Microtech oder Protech und hat auch keine Klinge von mehr als 10cm, ABER ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Preislich ist es auch im Vergleich zu anderen Herstellern sehr günstig. Vielleicht etwas filigran, aber ich will ja auch keine Bäume umhacken. Somit werde ich wahrscheinlich mein Speedlock in Rente schicken und das FKMD wird mein neues EDC. Somit bleibt dann auch mein F9 zu Hause, denn hier habe ich den Auto-Mechanismus von Böker und den N690/M390 vom ER. Und scharf ist es auch genug. Jedenfalls genug um hier in die Hall of Fame der Verletzungen (siehe Verletzungen durch diverses?!? ) zu kommen. Und der Händler hier in AUT war auch sehr nett, Böker DE hat hier leider aufgrund der Reaktionszeit den kürzeren gezogen...


    Greetz, Styrian

    ...es ist wieder Zeit, diesen alten Thread aufzuwärmen.


    Inzwischen gebe es schon ein bisserl kleiner. Ich habe meine Präferenzen bez. der Größe etwas heruntergesetzt. Somit habe ich folgendes Feiterl in Betracht gezogen:


    PREDATOR II - 2F Full Auto Fox Predator 2F Automatic (FX-448 B)


    http://www.fkmdknives.com/n/en…tor_ii_-_2f_full_aut.html


    ...mal sehen, was der deutsche Importeur dazu sagen kann.


    Doch was kann die hiesige Gemeinde zu Fox Knives Military Division sagen ???


    Greetz, Styrian

    ....für Vermessungsarbeiten sind solche Geräte unzulässig. Es hat schon einen Grund, warum so komische Typen mit Theodolithen im Gemüse herum wandern. Einzig zum Auffinden von überwucherten Markierungspunkten kann dies hilfreich sein. Wenn es günstig sein soll, nimm das Dakota 10 oder 20, wobei ich eher das 20 empfehlen würde. Dies verträgt sogar die OSM-Karten...easy in Menüführung ist halt immer relativ. Und ja - es kann deutsch. Jedenfalls wird es mit zwei AA (LR6) befeuert und kann im Notfall an der Tanke mit Zellen versorgt werden. Die Bedienung ist zwar etwas zäh, aber um das Geld muss man Abstriche machen...


    Greetz, Styrian

    ...jaja...DE und die Paragrafenreiterei. Es ist zum Weinen. Das Benchmade Barrage gefällt mir ganz gut, aber leider auch nur 3,5". Dies würde dann nahezu meinem geliebten Speed Lock entsprechen. Das Emerson Punisher ist noch kürzer. Was mich beim Punisher noch etwas stört, ist die Griffgeometrie. Das TR-3 hat da ganz gute Ausnehmungen für die Finger, was IMHO die Griffigkeit erhöht.


    ...assisted...kann ich mich auch irgendwie nicht damit anfreunden. Bei mir muß alles automatisch gehen :) :)


    Greetz, Styrian

    ...damit der Thread nicht ganz einschläft: Gibt es das Piranha Predator Automatic irgendwo hier in AUT/DE bzw. hat/hatte das wer und kann hier etwas näheres dazu sagen. Stahlmäßig sollte das ja ein CPM-S30V sein, der rein von Rockwell härter wäre als der Stahl vom Protech...


    Greetz, Styrian

    Ich fürchte, die passen alle nicht. Das ist ja gerade das Problem. Für meine passt anscheinend nur das von der 1300er, weil ich so eine Ausnehmung habe, was alle anderen Casios nicht haben.


    Greetz, Styrian

    ...das Problem mit der Spannung scheint sich gelegt zu haben. Irgendwie dürfte dies mit diesem ominösen tactical ring und damit verbundenen schlechten Kontakt an Schraubboden zu tun gehabt haben. Bis jetzt leuchtet die SRT7 eigentlich ganz brauchbar...


    Greetz, Styrian

    Hi Leute !


    Ich will meiner Uhr ein Stoffarmband verpassen und bin auf der Suche nach einem Händler, der einen Adapter für Casio G-Shock-Uhren führt. Das Problem ist: Die üblichen verdächtigen Adapter kommen nicht in Frage. Es gibt eigentlich nur einen, der angeblich passt,, der einmal für die PRW 1300 hergestellt wurde. Der einzige Händler, den ich in UK ermitteln konnte ist out of stock. Vielleicht hat hier schon mal jemand eine GW3000 oder GW3500 umgebaut und kann näheres sagen.


    Greetz, Styrian

    Bin gerade noch auf eine Eigenheit der SRT7 gekommen. Bei ca. 3,3V regelt die Lampe die Helligkeit zurück und die Status-Led fängt an hektisch zu blinken. Daher nimmt man an, dass der Akku leer ist. Sollte bei dieser Spannungslage aber nicht sein. Dreht man den Ring jetzt auf volle Leistung wenn sie ausgeschaltet ist und schaltet sie dann ein, leuchtet sie wieder mit voller Helligkeit und die Status-LED blinkt nicht und leuchtet nicht. Man kann wieder voll mit dem Ring arbeiten. Merkwürdig.


    Greetz, Styrian

    Besseres für das Geld...schwierig. Ist ein Nischenprodukt. Es gibt nur wenige Lampen, die dieses Spektrum abdecken. Und diese sind keine Leuchtmonster IMHO. Allerdings ist die SRT7 auch als EDC grenzwertig. Ein bisschen zu groß. Aber das UI ist nett. Zwar nur eineinhalbhändig zu bedienen (bin die m20x gewohnt) aber doch brauchbar. Sie haben sich bei Nitecore jedenfalls etwas gedacht. Die Ledlenser hatte ja offensichtlich einen fokussbaren Strahl. Den Gedanken kannst hier knicken. Und der Emitter verlangt halt auch seinen Tribut. Will meinen daß gute Akkus nicht schlecht wären. Ansonsten ist bald Schicht im Schacht.



    Greetz, Styrian

    ...billig ist gut...der ist in meinen Händen ZERBRÖSELT. Den haste mit Mausbärkraft locker knicken können. Wenn du den Lanyard da durchgefädelt hast und strenger im Gelände unterwegs bist, verteilst die Lampe unbemerkt in der Botanik...


    Greetz, Styrian

    Hi Leute !


    Ich besitze seit ein paar Wochen die Nitecore SRT7. Ich wollte eine Lampe mit mehr Power als meine Olight M20-X, wollte aber nicht auf eine einhändige Bedienung verzichten. Von daher schied leider die neue Olight M-22X aus. Will einfach nicht am Kopf herumschrauben, damit ich die Modi wechseln kann. Das UI der Nitecore sprach mich eigentlich an. Ist zwar keine 100%ige Einhandbedienung, aber doch brauchbar. Jedoch fiel mir sofort auf, dass der tactical ring aus schnödem Plastik ist und nicht aus Alu, wie ich es von Fenix oder Olight gewohnt war. Dieses Manko zeigte sich als jenes, als ich gestern den Akku tauschte und plötzlich den Ring in zwei Teilen in der Hand hatte. Daher ergeben sich jetzt von meiner Seite zwei Fragen für Besitzer einer SRT7 (oder auch SRT6):


    - Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass sich dein Ring in Einzelteile aufgelöst hat und gibt es noch mehr Hersteller, die dies so herstellen ???


    - Kommt dir der Strobe-Modus auch etwas dunkler vor als bei maximaler Helligkeit (bis jetzt war ich anderes gewohnt) ???


    Greetz, Styrian