Beiträge von Styrian

    ...zur Zeit noch TDFE11 und TFDE15. Sollte bald das F9 hinzukommen. Ob die ER brauchbar sind ?? Zum Fischerschlagen war das TFDE15 brauchbar. Für Brotzeit bedingt. Für Holzarbeiten (grob) darob des Gewichts schon. Als EDC...ist mir zur Zeit noch mein Böker Speed Lock am liebsten. Hat zwar keine HRC von 62 oder so, schneidet aber Salami auch gut und trägt nicht so auf. Mal abwarten, was das F9 so bringt. Wenn es so halbwegs einhändig zu öffnen ist und nicht so rostet, wie das TFDE15 (nun ja - Salzwasser), könnte es ein Nachfolger für das Böker werden. Aber mal abwarten...


    Greetz, Styrian

    ...wenn jemand es versuchen will: ein beliebige 3W-TaLa kaufen (z.B. vom großen "C"), den Kopf öffnen und mit etwas Bastelgeschick diesen Emitter hier einbauen: http://www.led-tech.de/de/High…tter-LT-1467_142_143.html , dabei die Kühlung nicht vergessen. Die elektrischen Parameter sollten in etwa gleich sein. Oder gleich diesen hier nehmen: http://www.led1.de/shop/winger…r-schwarzlicht-755mw.html , denn da ist das Kühlblech schon mit verbaut, welches man u.U. etwas "modifizieren" muss. Habe selbst so eine gebaut, hatte sie zwar nicht im "Dauereinsatz", funktioniert aber recht gut. Weiß zwar nicht, ob sie dem Nichita-Dropin das Wasser reichen kann, langt für meine Fälle aber haushoch...


    Greetz, Styrian

    ...sicher, dass es die Batterien sind und nicht evetuell eine lockere Schraubverbindung in der Endkappe ??? Ich kenne zwar die LD10 nicht, aber prinzipiell sollte sie so sein, wie die LD20, nur kürzer. Wie lange läuft die LD10 denn ?


    Greetz, Styrian

    ...also wie ich dies jetzt verstanden habe: Die Scheide wurde nicht abgeschnitten oder so, sondern sie "BRACH" aufgrund der etwas tieferen Temperaturen und Einklemmen. Und das sollte sie IMHO nicht. Falls ER schon Garantie auf so etwas gibt, dann sollten sie diese auch einhalten, den dies ist ein normaler Gebrauch. Die Scheide wurde ja nicht abgebogen oder dlg. sondern nur verspannt...udn mir deucht, als ob dies eine Schwachstelle (laut Photo) sei...kurz gesagt: Wenn ich ein Messer aufgrund einer eingebauten Schwachstelle, welches nicht einmal billig ist, verlieren sollte, wäre ich auch etwas sehr angefressen....


    Darum: Wer sein Feiterl sicher verwahren will, der nehme Leder...da bricht nix (sofern man es ein bisserl pflegt), da reißt nix, da verschleißt nix. Und der Klinge schadet es (bei demensprechender Anfertigung) auch nicht...da hält kein Condura, kein Kydex, kein gar nix mit...


    Greetz, Styrian

    +1 für die M20X. Diese Lampe ist wirklich mit EINER Hand zu bedienen. Und das genau richtig. Ziehen, mit dem Daumen mittels Clickie einschalten, mit dem Zeigefinger am Sidfeswitch die Leuchtstärke wählen. Oder ziehen und mit dem Sideswitch blitzen lassen. Oder bei leuchtender Lampe Sideswitch lange für Strobe drücken. Keep it simple...


    Alle anderen Lampen, wo der Clickie am Tail sitzt und der Modenschalter entweder umständlich handzuhaben ist (Ramping dauert u.U ewig) oder genau gegenüber am Lampenkopf angebracht ist und somit wieder zwei Hände für die Verstellung benötigt werden, sind IMHO (vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine da) nicht fertig zu Ende gedacht.


    Kurzum...ich bin mit meiner M20X zufrieden. Speziell seit dem der Strobe aus den normalen Modis verbannt wurde...


    Greetz, Styrian


    PS.: Die Klarus XT10 sieht vom Konzept auch sehr gut aus. Oder falls Filter gewünscht sind, gleich die XT11...

    ...nun ja...das mit dem Wirkungsgrad würde ich mal so nicht unterschreiben. Das würde implizieren, dass die Leuchtdauer annähern gleich geblieben wäre, was ja so eigentlich nicht ist. Die Laufzeit ist (zumindest laut Spezifikation) nur mehr ein Drittel bei gleichzeitiger Verdoppelung der lumen-Zahl. Warum ich meine M20S-X trotzdem bevorzuge ??? Weil das UI IMHO besser geworden ist (der Strobe wurde aus dem Defaultprofile verbannt). UNd ich trotz relgelmäßiger (zugegeben kurzer) Verwendung trotzdem nicht andauernd "out of battery" bin...und ich jetzt zumindest weiss, warum ich immer eine Reservebatt mit mir herumführe. Früher war dies unnötiger Ballast :D :D :D :D ...


    Greetz, Styrian & Schöne Weihnachten !!!!

    ...ich würde empfehlen...eine original russische Uschanka...wärmt wunderbar, ist wasserfest und falls es wirklich mal eisig werden sollte, kannste die Ohrwaschel zuklappen...schaut zwar belämmert aus, ist aber IMHO SHITEGAL...


    Greetz, Styrian

    ...schei** auf Playstation...real life rulez !!! Raus aus dem Großstadtdschungel Wien in den Wienerwald oder Mariazellerland...da brauchste kein PS3...und Henderl geht dort eventuell auch nicht...also brauchst auch kein Samsung ;) :P ;) :P :) :D :D ...


    Greetz, Styrian


    P.S.: @ artworker - Die Laserung scheint ja schön tief zu sein (zumindest auf den Fotos). Haste schon mal probiert, diesen Ring als Siegelring einzusetzen ???

    hydrou: Das mit dem Wärmestau in der Tasche oder dem Rucksack wäre denkbar...jedenfalls würde ich auch, so wie du, eine Anfrage beim Händler bez. Kulanz empfehlen...wegwerfen oder selbst reparieren kann man ja dann immer noch...insbesonders deswegen, da ja diese Emitter ja schon relativ preisgünstig und leicht zu erhalten sind...


    Greetz, Styrian

    Ich habe mir mal von der TK12 das user manual besorgt. Also ich kann da nix von 10 Minuten oder dergleichen lesen...und auch nicht bei der LD20. Aber schaue selbst mal... http://www.fenixtactical.com/ ...ich konnte jedenfalls nix von 10 Minuten entdecken...und selbst wenn in der deutschen BA so ein Passus vorhanden sein sollte, finde ich das etwas erbärmlich, da ja die "alten" Chips ja nicht wirklich eine sooooo große Hitzeentwicklung hatten und daher (IMHO) ein Fehler bei der Kühlung vorhanden gewesen sein muß (eventuell der Thermokleber nicht ordnungsgemäß angebracht)...


    Greetz, Styrian

    Hawk666: Die TK10 ist sehr wohl für den Betrieb mit Akkus (RCR123A) ausgelegt. So wird es jedenfalls auf den Seiten diverser Händler angepriesen.


    tomtom215: Ich habe zwar keine TK10, aber ich denke, der Aufbau ist bei allen das selbe. Hast du schon mal die Verschraubung des Schaltereinsatzes geprüft ??? Ansonsten ist dies schon etwas merkwürdig, daß die LED defekt sein sollte, da ja eigentlich diese für den Dauerbetrieb (demenstprechend ist auch die Kühlung ausgelegt - zumidest sollte sie das sein) geschaffen wurde. Ist ja nicht gerade eine Lampe vom Aldi- (Hofer-) Wühltisch. Außerdem würde ich mal die Rechnung herauskramen, denn die Garantiebedingungen lauten:


    2) 24 months free repair. We offer free repair within 24 months of purchase if problems develop with normal use.


    3) Limited lifetime warranty. If problems develop after 24 months of the purchase date, we will charge for parts. The total repair fee is assessed according to the cost of the replaced materials, If damage to the light is substantial, Fenix will contact distributors with a quote who should contact the customers and customers will decide whether to exchange the parts or not. Freight should be paid by distributors or customers.


    ...also würde ich mal den Händler kontaktieren...


    Greetz, Styrian


    P.S. ...aber wie gesagt, mal zuerst die Verschraubung am Boden mit Spitzzange kontrollieren...

    ...kann man mit denen auch schipseln oder sind die nur zum vitrinieren ??? :gaehn: :gaehn: :gaehn: ...und jooo...YPS kommt dem am nächsten hin :pinch: :pinch: :pinch:


    Greetz, Styrian

    ....prinzipiell wäre ich auch für Motiv zwei...aber daß dies nicht als Sigelring zu verwenden ist, ist PNÖÖÖÖD ;( ;( ;( ;( ...für mich also ein richtige KO-Kriterium...schade...


    Nichts desto trotz :thumbup: :thumbup: :thumbup: für die Bemühungen !!!


    Greetz, Styrian