Beiträge von Styrian

    ...ich habe nur etwas von einer Kooperation dieser beiden Firmen mitbekommen. Von Chairman weiß ich nix...wenn du aber auf die 4Seven-Site gehst, siehst du auch, daß die Olight-Produkte mitanbieten...


    Greetz, Styrian

    Hi Leute !


    Weiß schon jemand etwas über den Nachfolger der LEGENDÄREN M20S ?? Alle Infos bis dato, die ich im Internetz abgreifen konnte, sprechen von einer Lumenzahl von 360. Sind diese OTF (ANSI) oder Emitter ??? Außerdem wundert mich es, daß dieser Lichtstrom so moderat gehalten wird/wurde, da ja alle anderen Hersteller, die XM-L's verbauen, mit Ausbeuten jenseits der 700 lm protzen - nachwievor zumeist ohne Angabe ob OTF oder Emitter...


    Greetz, Styrian

    ...weil wir LED-Flashoholics sind :P :P :P ??? Frage einen Süchtigen, warum er Stoff braucht...außerdem habe ich schon mal so einen Halogenstrahler gehabt. Und der ist erstens mal klobig, dann zweitens war der Bleiakku gerade dann immer leer, wenn man ihn brauchte und drittens ist die runtime bedingt durch die Technologie um etliches höher als bei einem Halogenbrenner...


    Greetz, Styrian

    ...wobei die Betonung auf "Taschen-" liegt. Die SR paßt wohl in keine Tasche mehr (vernünftig), sondern wird IMHO im Koffer liefert...also eine Kofferlampe :D:D...und es gibt sicher Lampen, die die SR locker verblasen, nur sind dies keine mit LED-Technologie...


    Greetz, Styrian


    Zitat

    PS: ich kann nur mit einer Olight M20S aufwarten; reicht mich aber vollkommen... :laber:

    ...ganz mein Reden....

    ...jeden Tag...


    ...als Lichtspender, um das Gackerlsackerl bei der allabentlichen Runde seiner Bestimmung zuzuführen...
    ...falls das Licht im Müllraum ausgeht und ich gerade am anderen Ende stehe...
    ...das selbige für den Keller...wie kann man auch nur die Schaltzeit auf ein paar Minuten einstellen ???
    ...um bei diversen Tätigkeiten lichtschwachen Winkeln...
    ...ach ja...zukünfig für die Beleuchtung meines Drahtesels (Ätsch an die deutschen Kollegen :P :P :P )...


    Greetz, Styrian

    ...bizelbizelbitzel ??? Sollte es meiner Meinung nicht machen...schon gar nicht bei LiIon. Das einzige, was etwas pfeifen könnte, wäre das Netzgerät als Step-Down-Wandler...das sollte aber eher singen denn Bizeln...:D:D...ist halt etwas schwer einen Ton in Worte zu fassen...


    Greetz, Styrian

    ...Lötbrücke is nich...schon gar nicht so (Kurzer). Falls du einen Lötkolben hast, dann hast du wahrscheinlich auch ein Multimeter. So wie es auf dem Bild aussieht, ist der äußere Ring eingepreßt und dann mittels Lötbrücke auf die Platine geführt. Ich würde mal alles durchpiepsen. Also Gehäuse auf äußeren Ring, äußerer Ring auf Platine außen...und wenn das alles hinhaut, hilft wohl nur mehr komplett zerlegen (sofern möglich)...


    Greetz, Styrian

    ...wenn ich dich jetzt richtig verstanden...nein, von Eneloop gibt es nur AA bzw. AAA-Zellen in NiMH-Technologie. Die Zellen, die du für deine M20S brauchst, sind entweder CR123A (Einwegzelle) oder 18650'er (Akku). Beides sind Lithiumzellen und haben eine Spannung von 3 (Einwegzelle) bzw. 3,7V (Akku)...deswegen der Hint für den Miracle Store für die Batterien...


    Greetz, Styrian

    ...nochmals +1 für die LD20. Einfaches UI (Wechsel der Modi durch leichtes Drücken des Endkappenschalters), guter Beam für die kleine Lampe, wie schon erwähnt, Standardbatterien, auch mit Akkus verwendbar, steht mit etwas Übung auch aufrecht (als Kerzenersatz mit weißem Diffusor), hat SOS...Herz, was willst du mehr ???


    Greetz, Styrian

    ...mir ist auch schon mal eine Lithiumknopfzelle um die Ohren geflogen...wirklich beachtlich für so ein kleines Ding. Da kann ich mir gut vorstellen, welchen Bums eine 18650 hat...und vor allem reagieren die SEHR SCHNELL...also so quasi kettenreaktionsmäßig...die NiMh haben bei mir nur langsam ausgegast, da defekt...dafür aber etwas WARM. Daher immer, wenn Zellen geladen werden, diese auf einer unbrennbaren Unterlage lagern und auch ein Auge darauf haben...


    Greetz, Styrian

    ...ich schleppe meine M20 IMMER mit :D:D...bin aber auch kein Maßstab. Und 70 Gramm sind ein Klax, bei dem, was ich sonst bei mir habe...und ich bin ZIVI :D:D...die Quark hätte ich auch schon ins Auge gefaßt, aber sie ist eher floodig und ein Händler hier in AUT gibbet es auch niet. Dafür hat sie (laut Beschreibung) ein GENIALES UI.


    Greetz, Styrian

    ...ich empfehle auch die M20. Da ist immer (bei verwendeter beiliegender Tasche) ein Ersatzakku dabei - sofern nötig und sie hat genügend runtime, ist ein thrower, ist robust....habe zuerst eine M21 angedacht, aber erstens ist die runtime wesentlich geringer und zweitens (für mich relevant) ist der Spot etwas größer - was ich nicht goutierte...


    Greetz, Styrian


    P.S.: für mich war auch die PD30 interessant, aber daß sie nur C123A schluckte, das was das entscheidende KO-Kriterium (außer daß sie ein flooder ist)..

    ...die doityouselfquickanddirtypräserschleuder fasziniert mich. Wahrlich nicht schlecht. Mit solchen Schleudern hatte schon Karl Valentin so seine Probleme...zumindest mit seinen in der Folge langgezogenen Ohren !!! :D:D..


    Greetz, Styrian

    ...LL sind IMHO Spielzeug. Susanna zeigte mir mal, was eine Olight oder eine Fenix so zusammenbringt und hat mich bekehrt. Seitdem liegen meine beiden LL in dem Nachtischkasterl. Der einzige "Vorteil" der LedLenser ist das dichte Vertriebsnetz. Kannste ja schon bei Baumärkten, Autoersatzteilschops, Elektromärkten usw. kaufen. Ist aber meiner Meinung nach überteuert. Da bekommt man schon eine vernünftige ITP dafür. Man beachte auch die Wasserdichtheit. Da haben die Ledlenser meist das Nachsehen...


    Greetz, Styrian