Beiträge von Styrian

    Nachdem schon fleißig am R2-Nachfolger Cree XP-G gebastelt wird/wurde: weiß jemand zufällig schon, ob diese Chips schon am Markt sind und welcher Hersteller diese als erstes verbauen wird ??? Olight, Fenix, Surefire, Nitecore ....???


    Greetz, Styrian

    ...möchte mich auch bedanken. Wenn ich jetzt nicht schon eine M30 hätte, wurde ich mir sie jetzt auf Grund deiner Fotos kaufen :D:D....wirklich sehr schön gemacht.


    Und ich bin froh eine M30 anstatt einer TK40 oder M1X zu haben. Ich finde (persönliche Ansicht) Flooder für meine Zwecke besser als Thrower. Und qualitativ kann ich mich bis dato eigentlich auch nicht beklagen...


    Danke & Greetz, Styrian

    ...für den täglichen Gebrauch gibbet es entweder BIC oder STRAFHÖLZL :D:D ...und wenn man schon vom Flintstone-Verbrauch redet...in meiner besten Raucherzeit habe ich auch allmonatlich diesen gewechselt....habe zuletzt sogar einige Ersatzsteine unter das Pad im Tank gelegt...


    Greetz, Styrian

    ...also ich wäre für ein Benzinstreichholz...ist zwar ein etwas altertümliches Gerät, aber dieses bleibt wenigstens dicht und raucht nicht so aus, wie ein Zippo...Fläche wäre dem Zippo adäquat, somit genug Platz für das TF-Logo...


    ...und wasserunempfindlich wäre es auch...somit voll outdoortauglich...


    ...wobei ein Imco Triplex auch faszinierend wäre...das hatte auch schon mein Urahn :D:D...


    Greetz, Styrian

    ...yep...gewisse schon...siehe:


    http://www.chemieunterricht.de/dc2/kristalle/fluoresz.htm


    ...is aber eher ein Hobby bzw. bei Gelegenheit...nix intensives...


    Greetz, Styrian


    BTW: ich denke, daß die UV-Lampe für den Kleber ein wesentlich stärkeres Exemplar ist und auch auf anderer Wellenlänge arbeitet... meine operiert im Scharzlichtbereich. Unbd für die Augen ist es wirklich nix...aber man leuchtet ja auch keinem (und auch sich selbst) nicht in die Augen...

    ...ich sehe zwar nix, da ein Verlinken von C*nrad-Seiten nicht möglich ist, aber ich nehme mal an...ja...wobei ich eher bei einem lokalen RC-Händler suchen würde, da Conrad nicht unbedingt die besten Zellen verkauft und auch nicht unbedingt günstig ist...


    edit: nachdem ich gesehn habe, daß du auch im Neandertal :D:D zu Hause bist...ich weiß nicht, wie weit es von dir Richtung OÖ ist, aber der Lindinger ist recht fein oder der Schweighofer (der ist aber in der ST)...ansonsten in W beim Kirchert oder Megamodell schauen. Alternativ wäre (wenn im Besitz eines starken Löterichs) der Kauf von Einzelzellen überlegenswert...z.B. beim Akku-Shop (oder Akkushop ???)...


    Greetz, Styrian

    ...würde ich eher davon abraten...zumindest, wenn du den Lader gleichläßt...NiCd-Lader und LiON-Zellen tendieren zum gegenseitigen (oder eher einseitigen) Töten...die Zellen gehen wahrscheinlich in Rauch auf, wennste bez. Ladeende (Ladeschlußspannung) nicht aufpaßt. Wenn du hingegen die extern lädst, könnte das gehen...allerdings weiß ich nicht, inwieweit die Zellen hochstromfähig sind. Eventuell könnte es auch hier zur Rauchentwicklung bzw. Feuerchen kommen...


    Die billigste Variante wird wohl ein NiMH-Akku aus dem Modellbau sein. Die haben auch schon beachtliche Kapazitäten und sind SICHER hochstromfähig. Vielleicht gibt es schon Zellen auf Basis der neuen Eneloops...die hätten dann (theoretisch) eine nicht mehr so hohe Selbstentladung. Ob diese allerdings (schon) existieren...K.A.


    Greetz, Styrian

    ...normalerweise ein Junkers 6500, dann noch eine Poljot Aviator, die zur Zeit leider in der Rep ist, dann zuweilen, wenn ich zu faul bin, meine Chronos aufzuziehen zwei Swatches Irony und wenn ich fischen bin, dann einen Plastikwecker von Tchibo, denn der hat Temperaturanzeige...bei der weiß ich dann, warum mir der Arsch abfriert..:D:D...


    Greetz, Styrian

    ...der Burglar braucht jetzt Blindenhund :D:D:...klingt doch gut...zu dem Pack will ich mich lieber nicht äußern, sonst steigt mein Blutdruck ins unermeßliche...


    ...ob Softwarefehler oder nicht...kann ich leider nicht dezidiert ausschließen...u.U. ist das Hysteresefenster der Spannungsüberwachung zu klein...also quasi "Software-Hardware-Fehler"...


    Greetz, Styrian

    ...die Kontakte sind einwandfrei (keine Oxidation oder anderwertige Ablagerungen), Anpreßdruck ist gleichmäßig vorhanden ??? Unter Umständen kann es durch Kontakprobleme zu einem "erhöhten Innenwiderstand" der Batterie kommen. Wieviel "Spiel" ist seitlich der Batterie ?? Auch ein Hin- und Herrutschen der Batterie im Fach führt u.U. zu solchen Effekten...


    Greetz, Styrian


    edit: habe gerade gesehen, daß es für die M20 Warrior einen Batteriehalter gibt, der das "Herumwacklen" (rattle) der Batterien im Fach verhindern soll....verwendet ihr den ???


    Greetz, Styrian