Beiträge von Stone

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach der Men´s ColdGear BlackOps Jacke von Under Armour in schwarz, Grösse XXL.
    Die Jacke gab es in Kombination mit der Weste, ich kann keinen Händler finden wo sie noch
    käuflich zu erwerben wäre, bzw. auch bei Under Armour nicht in Erfahrung bringen ob sie noch produziert wird,
    auf der Website steht nur "currently sold out"


    Vielleicht weiss ja hier jemand mehr...


    Gruß


    Stone


    Bild gelöscht
    Urheberrecht beachten!!!

    Hoffe das mit dem Bild haut hin...
    Mein beiden im wechsel benutzten Fechtschwerter :



    Oben ein Schwertsax geschmiedet von Axon, imho die Adresse in Deutschland was Vollkontakt-Fechtschwerter angeht.
    Meines Wissen hat er aufgrund von Herzproblemen leider das Schmiedehandwerk aufgeben müssen...
    Das Schwertsax hat eine Gesamtlänge von 86,2 cm bei einem Gewicht von 1.280 Gramm mit Klingenschwerpunkt ca. 90mm vor dem Parier,
    was der Klinge ein wenig "Kopflastigkeit" und somit Wucht verleiht. Im Knauf ist in silber eine B-Rune eingelegt,das Symbol der Schwertkampfgruppe.



    Unten ein Schwertsax geschmiedet von Paul Binns (England) der auch,wenn er mal gerade nicht auf einer mehrmonatigen Sauftour ist, gute Vollkontakt-taugliche Schwerter schmiedet.
    Bei ihm ist meistens bestellen glückssache und man wartet auch mal ein Jahr auf sein Schwert.
    Das Binns Schwertsax hat eine Gesamtlänge von 87,5 cm bei einem Gewicht von 1.075 Gramm mit Klingenschwerpunkt ca. 73mm vor dem Parier,
    dadurch ist die Klinge sehr viel leichter zu führen und zu lenken,hat aber auch weniger "Durchschlagskraft".

    Also bei dem was Du beschreibst,würde ich mich der Mora empfehlung anschliessen...


    Und als kleine Anmerkung,ich will keine Diskussionen lostreten,
    aber Dein Avatar tut mir ein bisschen im Auge weh,ich persönlich würde es besser
    finden wenn es etwas unpolitischer wäre...


    Und ja,ich kenne auch die Argumentationen mit Skinheads sind keine Nazi´s bla bla...


    Trotzdem hat es meiner Meinung nach hier im Forum nix verloren.


    Gruß


    Stone

    Also das Gerät von Brennenstuhl hab ich jetzt live gesehen,
    ist einfach zu gross um es im Rucksack mitzunehmen,dann kann ich mir auch ein Solarpanel vom Dach schrauben...


    Wie kommt denn Dein Voltaic Panel mit Feuchtigkeit / Kondenswasser klar?

    Also ich hab mir das Esbit Edelstahl-Kochgeschir bei Globetrotter gekauft
    und bin damit zufrieden.


    Es besteht aus 4 Teilen und auf dem Pfannenboden ist nochmal eine Aluminiumschicht,welche für eine bessere Wärmeleitung sorgt.
    Mit dabei ist eine Schutzhülle aus Nylon,die auch bisschen Warmhält.
    Es lässt sich gut reinigen,auch der Ruß an der Aussenseite geht recht gut ab (Wenn man über offenem Holzfeuer kocht)
    und die Grösse ist mit 2 Töpfen (1,8l und 2,0l) und einer Pfanne für 2 Personen locker ausreichend.
    Mit dabei ist eine Griffzange.
    Im Topf verstau ich dann immer Nahrungsmittel und ein kleines Handtuch.



    Gruß


    Stone

    Also ich habe neben meiner Fenix TK15 auch noch 3 LED Lenser und kann,abgesehen vom Design,
    nicht viel negatives sagen... Meine erste LL habe ich mir vor 3 oder 4 Jahren gekauft,funktioniert bis heute einwandfrei und wird mit 3 AAA Batterien betrieben.
    Klar,die Beschichtung löst sich hier und da ab,aber das verbuche ich unter normale Gebrauchsspuren...


    Dazu kam dann die LL M8 und die LL M1, wobei die M8 mit dem neuen Fast Lock System ausgestattet ist,womit man den Speed Focus gut arretieren kann.
    Ich habe keine Lichtmessungen vorgenommen,mir erscheint aber die LL M8 genauso hell wie meine Fenix,die Fenix ist mit 337 Lumen ausgepriesen,
    die LL mit 235 Lumen.


    Was die Qualität der Taschen angeht kann sich Fenix übrigens von LL ne gute Scheibe abschneiden,was Fenix da mitliefert ist Schrott,
    da würde ich nicht mal Hundeleckerlie's reinpacken. LL bekleckert sich bei den Taschen zwar auch nicht gerade mit Ruhm,aber sie sind wenigstens brauchbar
    und bei der M8 war auch ne nette Cliphalterung dabei,die garnicht so unpraktisch ist.


    Gruß


    Stone

    Hallo,


    in der Suchfunktion konnte ich nicht viel zum Thema finden,
    mich beschäftigt die Frage wie es mit mobilen Solar-Lösungen im Moment aussieht,
    gibt es was sinvolles,robustes und funktionales,konnte jemand schon Erfahrungen sammeln?


    Ich hatte bis dato nur ein kleines Klapp-Panel in der Hand,durch Zufall im MediaMarkt,
    sah aus wie ein kleiner Schminkspiegel,billigplastik,um 50 €, weiss leider den Hersteller nicht mehr,
    aber das Teil sah mir nicht aus als würde es 2 Tage im Wald überleben...


    Es gibt ja schon länger integrierte Solarpanels auf Handys,in Rucksäcken usw.


    Kennt wer ein gut funktionierendes System für das man keinen Technik-Bollerwagen hinter sich herziehen muss?


    Ich dachte zum einen an eine kompakte Lösung,wie ein Panel welches man auf den Rucksack spannen kann,
    aber auch an ein transportables,etwas grösseres Panel,was man eventuell in sein Lager integrieren kann.

    Ich habe seit über 4 Jahren das Gerber Multiplier 800 und bin damit mehr als zufrieden.


    Besonders die auswechselbare Säge (wie schon vorher im Thread beschrieben passt fast jedes handelsübliche Stichsägeblatt)
    und die auswechselbaren Drahtschneider-Klingen sind gut und haben sich bereits bewährt.


    Einzig die Klinge ist etwas filigran,lässt sich aber gut nachschärfen,und zum schneiden hab ich sowieso immer
    ein Neck dabei...

    Will jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen,
    denke meine Frage passt hier ganz gut rein :


    Hat jemand Erfahrungen sammeln können bezüglich tragen von Gearslinger; FatBoy, Jumbo und ähnlichen auf dem Motorrad?
    Halten die Taschen wo man sie hinschnallt,oder baumeln die einem dann zwischendurch unter der Achsel rum?


    Meine Maxpedition Octa,welche ich bereits über 3 Jahre fast täglich nutze, wird mir aufgrund erhöhtem EDC Bedarf zu klein und ich möchte die
    Tasche demnächst durch die Maxpedition Proteus,oder eben eventuell eine der oben genannten ersetzen.


    Da ich sehr oft mit dem Motorrad unterwegs bin stellt sich mit die Frage der "Mitfahrtauglichkeit" der anderen Taschen.


    Gruß


    Stone