Beiträge von Stone

    Heute morgen mit nem 13er Ringschlüssel und meinem Gerber Tool die Vorderrad - Bremsbacken
    an meinem Motorrad ausgetauscht 8)
    Mein Izula war auch beteiligt,in Verbindung mit dem Ringschlüssel war es kein Problem
    die beiden Bremskolben zurückzudrücken...

    Ich hab am Schlüsselbund ein Victorinox Mini Classic mit 7 funktionen,
    wobei mir die kleine Schere schon oft gute Dienste geleistet hat.


    Und inspiriert durch den Thread hab ich mir eben ein Kershaw Karabiner Tool in Schwarz bestellt.


    Da ich eh immer nen Riesen Kletter-Karabiner am Schlüsselbund habe,
    und das Kershaw einfach gut aussieht,wird es bald meinen Kletter-Karabiner ersetzen.

    Ich bin bei einem privaten Sicherheitsdienst,dort auch als Diensthundeführer eingesetzt,
    und somit meistens unterwegs an verschiedenen Objekten,mal gepflastert,mal betoniert,mal Geröll und Matsch,
    mal Indoor,mal Outdoor, also so ziemlich alles dabei...

    Wollte mal in die Runde fragen,
    da bei mir mal wieder neues Schuhwerk ansteht,
    was im Moment so empfohlen wird...


    Ich suche einen Schuh für Herbst / Winter, welchen ich täglich im Dienst tragen muss,
    schwarz oder dunkelgrau muss er sein und Wasser,Eis,Schnee aushalten.


    Die letzten 2 Jahre haben mir meine Lowa Mountain GTX gute Dienste geleistet.
    Die Schürsenkel sind zwar ziemlich Schrott, ich habe 3 paar Originale verbraucht,und hab dann welche aus dem Schuhgeschäft probiert,
    welche günstiger waren und deutlich länger halten,und gute Einlegesohlen sollte man sich direkt holen,aber ansonsten war ich
    mit den Schuhen immer zufrieden.


    Gibt es einen vergleichbaren oder gar qualitativ hochwertigeren Schuh für meine Anforderungen?


    Bis 250 euro zahlt die Firma,und ich würde auch noch was zuzahlen.

    Ich nehme,ob kurze oder lange Tour,ob Wald oder Kanufahrt,immer so viele Messer wie möglich mit.
    Lieber ein Messer zuviel als eins zu wenig,man weiss nie was kommt.
    Es geht was kaputt oder verloren.... Man weiss ja nie...
    Um den Hals hab ich immer ein Izula,nehme ich an der Haustür ab,
    hänge es ans Schlüsselbrett,und lege es wieder an sobald ich aus dem Haus gehe.
    Ist mir schon so zur Gewohnheit geworden das ich eher meinen Haustürschlüssel vergessen würde,
    als das Neck.


    In meinem Rucksack,den ich jeden Tag zur Arbeit mitnehme ist immer ein Gerber Multitool,
    was mir auch schon oft behilflich war,da mein Motorrad auch nicht mehr das neueste ist...


    Und wenns ins Feld geht,kommt natürlich immer alles mit was neu erworben wurde,es muss ja
    getestet werden,und das meiste vom altbewährten,da es ja altbewährt ist :D


    In meinem Fall ein Gerber BMF,das eben erwähnte Multitool,2 Schweizer Taschenmesser mit verschiedenen Funktionen,
    ein BW Taschenmesser,ein BW Essbesteck,ein Mini Schweizer Taschenmesser und ein Kershaw Folder.


    Sonst hatte ich noch immer ein Camillus fixed dabei,welches aber von Design und Handling her nicht als Arbeitsgerät herhalten kann,
    somit wird es bei der nächsten Tour von einem TFDE 19 ersetzt,welches in Kürze bei mir eintreffen sollte.


    Um den Hals natürlich das Izula.


    Die Gewichtsfrage ist für mich keine Frage,klar muss ich das alles schleppen,aber erstens hab ich selbst einige Kilos zuviel,
    wovon ich nach 3 Tagen schleppen schon bisschen was abgebaut bekomme und zweitens bin ich eben gerne auf alles vorbereitet
    und ich mag diese Momente wo man zusammen im Camp hockt und einer fragt: Verdammt hat nicht jemand was womit....
    Und ich mach den Rucksack auf und hole zaubere die Lösung hervor.


    Selbstverständlich kann man auch mit nur einem kleinen fixed ne Woche im Wald verbringen,
    aber wieso sollte ich,wenn ich nicht muss...


    Und ja,ich schleppe auch mindestens 3 Taschenlampen mit,und Essgeschirr für ne kleine Familie!


    :P

    Mein Messerchen ist gestern aus dem "Markus-Reichart-Urlaub" zurückgekommen.
    Es hat sich gut erholt,was neues zum anziehen bekommen,und sieht jetzt wieder richtig
    gut aus,rasieren könnte ich mich damit auch...


    Da es schon einige Jahre in meinem Besitz ist,und ich teilweise nicht gerade pfleglich damit
    umgegangen bin (hab leider kein vorher nachher Bild) waren einige Schäden zu verzeichnen,
    die Originalscheide ist so gut wie hinüber,die Klinge war völlig verkratzt,Macken in der Schneide,
    stumpf und ungleichmässig angeschliffen...


    Und da ich total begeistert bin und es so schön in den Fred hier passt,will ich euch ein
    paar Bilder nicht vorenthalten :)

    Hmm,ob das mit den Zecken vielleicht daran liegt wie der Mensch selbst riecht... ?
    Wir vor kurzem zu dritt im Unterholz unterwegs,inklusive Übernachtung,Gugu hat sich mit Zeckenschutz eingerieben,
    keine Ahnung welche Marke,so milchiges Zeug,meine Wenigkeit und Lars haben nix benutzt.
    Am Tag 2 hatte dann Lars 6 oder 7 Zecken, Gugu 3 oder 4 und ich eine auf dem Unterarm...

    Ich habe auch schon mehrfach bei Uckermark Jagd bestellt,
    die Klamotten von Swedteam und Garlands (fällt etwas klein aus) kann ich empfehlen,
    weiterhin liefert Uckermark auf Rechnung,ich bestelle immer ein paar mehr Sachen
    zum anschauen und anprobieren und schicke was ich nicht brauche zurück.