Ich habe heute Mittag einen Cache gelegt und dabei meine GPS Pouch am Schultergurt von meinem Monsoon festgemacht mit dieser Methode. Hat super funktioniert!
Beiträge von hinsh
-
-
Glückwunsch zum Fasthawk, das Ding macht echt Spaß !
Es macht auch nicht nur einen soliden Eindruck, es ist auch solide! Ich habe das Teil schon oft geworfen und das nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis. Mach dir keine Sorgen, das Teil kann echt was ab
:viking2:
-
Oben geschlossen kann ja bei einem Cordura fast nur so vernünftig gelöst werden wie es auf dem Foto nikkfuchs zu sehen ist.
Da gibt es was von TT das ich nicht schlecht finde, auch wenn ich kein Freund von Cordura-Holstern bin.
Mit Tacwrk gibt es sogar einen FoPa der das entsprechende Holster von TT anbietet. Siehe hier
Bei TT passt eigentlich immer der Preis und die Qualität, da machst du nichts falsch!
-
Außerdem sprechen wir hier von kleinen Taschen in denen nicht allzuviel Gewicht ist.
Das dachte ich mir
Ich werde das gleich mal Ausprobieren . Ich hab eine GPS-Pouch von MP die ich zu Geocachen immer an verschiedene Schultergurte von Rucksäcken oder Taschen mache. Da fummele ich mir immer einen mit den Blackhawk Speedclips ab. Die Paracord-Geschichte geht aber einfach schneller und ich kann mir die Pouch auch noch mit der Öffnung zu mir hin drehen. Das gefällt mir.
Du hast mein Geocaching revolutioniert !
-
Coole Sache, danke für den guten Tip. Obwohl es so einfach ist bin ich da noch nie drauf gekommen
Halten wird das sicherlich sehr gut. Aber wie sieht das über längere Zeit aus? Muss man das regelmäßig nachziehen?
-
Also wenn du es dir einfach machen möchtest, empfehle ich dir den Sharpmaker von Spyderco.
Das Teil bringt sehr gute Ergebnisse hervor und ist auch von Einsteigern schnell und einfach zu bedienen.
Aber auch Schärfsets von Lansky können sich sehen lassen.
Für den Einstieg sind solche Sets wie der Sharpmaker oder die von Lansky genau das richtige!
Und zu der Schärfe ab Werk bei TOPS. Das kenne ich nicht anders. Die Messer von Tops sind meist schöne und hochwertige Stücke aber die Schärfe Out of the Box ist meistens nicht so prall. Aber mal kurz über den Sharpmaker gezogen sind die TOPS echt top!
-
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das es Lionsteel sein wird die das neue B1 produzieren. Dann würde das B1 am ende 170-200€ kosten, die wohl keiner bezahlen möchte.
-
Ich habe seit guten 2 Jahren die SwissEye Raptor zum schiessen. Bin voll und ganz zufrieden. Preislich sind die SwissEye-Brillen ein gutes Stück günstiger aber deshalb trotzdem nicht schlecht verarbeitet.
Ich habe als normale Sonnenbrille eine Oakley Half Jacket , die mir rein optisch besser gefällt. Aber da hat mein Vorredner ja schon richtig festgestellt, das viele Verbände eine Brille fordern die auch die Seiten mit abdeckt.
Ich würde Oakley und SwissEye mit Porsche und VW vergleichen. Ein VW ist ein gutes Auto das eigentlich alles bietet was man wirklich braucht und ist unter den Autos für Normalsterbliche sicherlich recht weit oben in Sachen Qualität, so wie auch SwissEye.
Oakley ist da eher wie Porsche, brauchst du nicht wirklich, sieht aber geil aus, hat mehr Coolness und ist besser zum posen. Ist aber auch wie ein Porsche einfach noch ein Stück weit besser verarbeitet. Oakley hat laut Aussage eines mir bekannten Optikers die besseren Gläser.Es ist also eigentlich eine Frage des Geldes, wie viel du ausgeben willst. Beide sind gut und bestehen eigentlich bei nahezu allen Anforderungen.
-
Der Rush 72 ist auch ein guter Rucksack, der auch wirklich gut durchdacht ist.
Und wenn Du den nicht randvoll bepackst bei deinen Flügen wird der wohl auch bei den meisten durchgehen. Es sind ja nur ein paar cm die er zuviel hat.
Viel Spaß mit dem schönen Teil
-
Das klingt doch nach einer guten Lösung
-
Nachtrag zu vorigen Post. Mir ist doch noch Was eingefallen!
Nimm Doch einfach mal Kontakt mit dem Stefan von SR-Tactical auf. Du hast ja doch ein nicht ganz allgemeingültiges Anforderungsprofil. Da würde sich eine Einzelanfertigung doch anbieten.
Es wird vielleicht ein klein wenig teurer als das Proteus, aber du kannst es genau auf Deinen Bedarf anpassen lassen!
Und was den Preis angeht, ist der Stefan ja auch kein Unmensch. Da werdet ihr euch bestimmt einig.
-
Mir fällt jetzt spontan keine Alternative zum Proteus ein ausser evtl noch der Neatfreak Organizer von MP.
Den Neatfreak kann man auch am Gürtel tragen, wobei ich das als ein nicht so komfortable Option erachte. Du könntest zudem den Tele Stick auch nicht optimal verstauen ausser im Hauptfach, das du mit einem Schloss verließen könntest. Ein schneller Zugang zum Pfefferspray wäre auch möglich wenn du die Front-Flap-Tasche dazu nutzt. Aber das ist irgendwie Alles auch nur ein Kompromiss und keine wirkliche Verbessrung zum TONTO.
Beim Proteus sehe ich das Problem das die meisten Tele-Sticks wohl nicht in die Seitentaschen passen werden. Denn so groß fallen die nicht aus. Ich habe es gerade mit dem EKA 41 von Bonowi probiert, der passt da schon mal nicht rein obwohl er mit 18cm im geschlossenen Zustand recht kompakt ist. Wenn Du natürlich was noch kleineres nutzt könnte es klappen.
Ich habe dennoch 2 Vorschläge.
1. Nimm das Proteus und verschließe die Seitentasche indem du das Schloss durch den Paracord-Zipper-Pull und eine Molle-Schlaufe an der Seitentasche ziehst.
2. Nimm das Proteus und ergänze es mit einem M1 Waistpack von MP. Das hat einen Doppelläufigen Reisverschluss und ist sogar noch etwas größer als die Seitentaschen beim Proteus. In das M1 würde der EKA 41 auch passen. Das M1 kannst du entspannt über den Bauchgurt vom Proteus ziehen und alles ist gut.
Wenn es nicht unbedingt eine Bauchtasche sein muss dann würden der MP Fatboy und der Jumbo perfekt auf deine Anforderungen passen. Die haben beide ein CCW Fach das einen doppelläufigen Reisverschluss hat. Könntest du also auch verschließen.
Mehr fällt mit im Moment leider nicht ein.
-
Also für ein Messer mit einer Klingenstärke von 7mm schneidet es echt gut! Das ist wohl dem Flachschliff zu zuschreiben.
Ein Brötchen wirst du damit aber eher aufbrechen als schneiden. Mit einer Klingenlänge von 9,1 cm hast Du aber ein vielseitiges Messer das zudem ein eigentlich ganz gutes Preis / Leistungsverhältnis hat.
Ich habe das Messer und mag es, wobei ich es nicht als EDC nutze, da durch die relativ dicke Klinge, feine Scheidarbeiten eher eingeschränkt möglich sind. Ich hab das BOB als Backup-Fixed im Auto liegen.
Fazit: Gutes Messer, das in vielen Bereichen eine gute Figur macht aber eben nicht in jedem. Aber eine eierlegende Woll-Milch-Sau gibt's auch leider nicht.
-
Ich habe bezüglich des ZT0777 bei beiden offiziellen deutschen Importeuren heute nachgefragt.
Aussage vom ersten: Das 0777 war auf 777 Stück limitiert und wird nicht mehr gebaut !
Aussage vom zweiten: Das 0777 war auf 777 Stück limitiert und wird in der Form nicht mehr gebaut. Es soll aber im Laufe des Jahres ein anderes Messer in der gleichen Güteklasse geben das ebenfalls in limitierter Auflage erscheinen wird.
Also das ZT 0777 wird es wohl nicht mehr geben, auch wenn ich mir das selbst sehr wünsche.
Was da für ein Messer von ZT kommen wird, weis ich nicht und nagelt mich bitte nicht fest, sollte ZT doch noch eine Auflage 0777er machen weil die Nachfrage entsprechend groß ist. Ich habe ZT diesbezüglich auch angeschrieben, die Antwort steht noch aus.
Wenn Du also ein Messer suchst das deinen Vorgaben entspricht, sind hier schon ein paar gute genannt worden. Zudem kommt dieses Jahr noch ein Titan-Framelock von Pohl Force auf den Markt, das auf der IWA mal nen echt guten Eindruck gemacht hat.
Aktuell entspricht deinen Wünschen auch das ZT 0560 oder 0561 wobei das nix mit Carbon ist. -
Standard bei den meisten Fluggesellschaften ist 55 cm x 42 cm x 20 cm, das ist der FAA Standard an den sich 95% der Fluggesellschaften halten.
Der Rush 72 hat 58x38x20cm , das heisst mit viel Glück werden die meisten wohl ein Auge zudrücken, aber da kannst du dich im Zweifel nicht drauf verlassen.
Ein vergleichbarer Rucksack ist der Maxpedition Vulture II mit den Maßen 52x41x19 cm und das bei einer Kapazität von 46 Litern. Der Rush 72 hat 1,5l mehr Volumen (47,5). Das ist aber nicht wirklich ein großer Unterschied.
Mit dem Vulture II bist du was das Handgepäck angeht auf der sicheren Seite, allerdings ist der auch etwas teurer. Wenn es also nicht unbedingt der Rush 72 werden muss, dann schreib mich an, über den Preis werden wir uns sicher einig.
Gruß
Marcel -
Schau dir mal diese Jacke an.
Gibt's bei ASMC und ist für den Preis wohl mit das Beste was du bekommen kannst.
Alternativ würde ich dir bei deinem Anforderungsprofil ja zu einer Softshelljacke raten, aber da sind 80€ recht knapp bemessen. Die Softshells die ich empfehlen kann fangen leider bei 150€ erst an.
-
Da hat der Stefan Recht!
Mit den G-Shock Uhren habe ich keine guten Erfahrungen und würde dir eher von einem Kauf abraten.
Ich habe eine Luminox für Outdoor-Aktivitäten und eine Festina für festliche Anlässe.
Die Luminox Uhren kann ich dir sehr empfehlen, aber auch Traser oder KHS ist bei den Tritiumuhren nicht schlecht.
Alle drei Hersteller habe wirklich gute Uhren die in deinem Budget liegen.Und wenn du was mehr ausgeben willst haben die bestimmt auch was für dich
-
Schöne Brechstange mit Schneidfunktion hast du da gebaut
-
Schöne Brechstange mit Schneidfunktion hast du da gebaut
-
Das Geld was du sparst kannst du auch in neue Kleidung investieren...
Komplett falscher Ansatz!
Man investiert das gesparte Geld in Gear und Messer !