Beiträge von hinsh

    Ich brauch zum werkeln in der Werkstatt immer mein Kippsche


    Na dann ist ja mal gut das du mit Leder und nicht was leicht entflammbaren arbeitetest! 8|


    Ich hab auch so ne E-Zigarette und muss sagen das Ding ist nicht schlecht. Hab sogar das Rauchen damit aufgehört ( für 3 Monate ).


    Jetzt qualme ich im Wechsel echte und elektrische Zigaretten. Also sterbe ich halb so schnell.



    Hast dir ein cooles Ding zugelegt, viel Spaß damit !

    Ich war heute mal mit meinen beiden Hunden und meinem aktuellen EDC- Messer einen kleinen Waldspaziergang machen.


    Da ich jedoch verpasst habe eine Kamera einzupacken musste das Eierphone herhalten.


    Ich habe dann spontan mal ein paar Bilder von ZT gegen Baum gemacht, der Baum hat verloren ^^


    IMG_0709.JPG hier beißt das ZT zu


    IMG_0721.JPG jetzt macht es ernst


    IMG_0706.JPG und hier hat es den Baum erlegt IMG_0707.JPG IMG_0716.JPG



    Und weil das ZT schlecht erzogen ist, hat es dann auch noch auf der erlegten Beute angefangen zu posen!
    IMG_0720.JPG IMG_0718.JPG



    Doch am Ende konnte ich das 0350 doch noch bändigen IMG_0715.jpg




    Ich dachte für Iphonebilder garnicht mal so schlecht und fand sie würden in die ZT Galerie ganz gut passen.

    Also ich nutze das CMC so wie es gedacht ist, als Geldbörse für 2 Währungen.


    Ich wohne im Grenzgebiet Deutschland / Schweiz / Frankreich .


    Ich habe also im großen Münzfach €-Münzen und im kleinen Schweizer Franken. Bei den Scheinen das gleiche. Ich nutze es nur wenn ich in die Schweiz rüber gehe. Für eine alltagstaugliche Geldbörse ist mir das CMC tatsächlich auch zu dick.


    Allerdings macht das CMC auf Reisen in Länder mit einer anderen Währung eine gute Figur. Für den Einsatz in DE halte ich das CMC trotzdem für die einzig sinnvolle Geldbörse von MP, da alle anderen ausser dem RAT Wallet kein Münzfach haben und das RAT hat auch nur ein sehr kleines an das man nicht ran kommt wenn das Wallet bepackt ist.


    Auch wenn ich MP verkaufe, würde ich Geldbörsen für den täglichen Gebrauch eher bei anderen Herstellern ordern, da MP auf diesem Gebiet nicht so überragend ist. Verarbeitung ist zwar wie immer Top aber in dem Fall ist das Design der Geldbörsen nicht optimal. Das können andere besser.




    8|

    Ich habe die Klinge ordentlich aufgeraut und dann mit Krylon besprüht. Im Anschluss auf 200 Grad gebracht. Das Krylon hält dann wirklich gut.


    So hat man eine einfache, aber gute Beschichtung die zwar ca. 0,3-0,4 mm dick aufträgt aber dafür auch gut hält.


    Kann natürlich mit vielen Beschichtungen qualitativ nicht mithalten aber mit der eines Ontario RAT z.B. kann diese auf jeden Fall mithalten.


    Ist einfach zu machen ohne viel Geld in die Hand zu nehmen.

    Es wäre mal interessant nach welchen Maßstäben du benotest?


    Mich wundert das bei dir das GEK EDC so schlecht im Verhältnis zu den Anderen genannten abschneidet. Wobei 2,3 ja nicht schlecht ist.



    Deshalb, nach welchen Kriterien bewertest du?




    Grüße


    Hinsh







    PS: Wenn hier jeder all seine Messer benoten würde, glaube ich hätten einige richtig viel Arbeit vor sich! 8o

    Ich habe mein PF B1 ca. 1 Jahr lang als User genutzt. Da ich es in kleinster Weise geschont habe war von der schwarzen Beschichtung nichtmehr viel zu sehen.


    Da es mir aus diesem Grund optisch nichtmehr zusagte, habe ich es in die Ecke gelegt und da ist es vor sich hin verstaubt.


    Heute hatte ich dann die fixe Idee, während ich im TF-Chat unterwegs war, ich mache eine neue Beschichtung drauf.



    Es ist nicht optimal geworden, aber ich bin zufrieden.


    Jetzt habe ich ein Bravo One mit Tigerstripes :thumbup:


    IMG_0697.JPG IMG_0699.jpg
    IMG_0698.JPG IMG_0700.JPG

    Ich hatte die an der IWA in der Hand. Die machten mir einen recht stabilen und soliden Eindruck. Langzeiterfahrung habe ich keine.


    Aber wenn Maxpedition etwas anbietet das sie selbst nicht herstellen, dann ist das in der Regel ausgiebig getestet und qualitativ meist sehr gut.

    Also geschnitten habe ich mich schon öfter. Das ist aber wohl normal wenn man ständig mit Messerchen spielt.
    Da war allerdings nie was spektakuläres dabei.


    Am lustigsten und dümmsten war allerdings ein Duell mit einem Camping-Klapptisch von MilTec, einer Dose Faxe Bier und mir.


    Vorweg, ich habe verloren weil die zu zweit waren!!!!


    Verlauf des Duells: Ich stehe morgens aus meinem Zelt auf. Ich hatte etwas zu tun mit meinem Kreislauf, da ich am Abend zuvor ein bisschen zu viele leckere Kaltgetränke hatte. Es war Sommer und die Sonne schien verdammt hell. Ich hatte also auch noch mit einer sehr eingeschränkten Sicht durch das Zukneifen meiner Augen zu kämpfen.
    Ich lief also Barrfuß auf den besagten Klapptisch zu auf dem, recht nahe am Rand, eine Flasche Cola und eine Dose Faxe-Bier stand.


    Ich wollte mir die Cola schnappen und bin dabei mit dem Knie gegen den Tisch gedonnert, der dann spontan kollabierte.
    Die Bierdose fiel mir auf den rechten Fuß und brach mir meine Linke Großzehe und von der Cola wurde ich geduscht, weil die nicht zugeschraubt war.


    Als ich das im Krankenhaus erzählte lachte mich der Arzt aus und sagte mir das er mir leider keine starken Schmerzmittel geben kann weil ich aus seiner Sicht noch zuviel Alkohol inne hatte.


    Das war also echt ziemlich dumm das Ganze!


    Seit diesem Tag habe ich mich nie wieder betrunken!

    Respekt!


    Ich habe mir gerade bei Amazon ne Nähmaschine bestellt. Ich will mir das jetzt endlich auch mal beibringen.


    Dein Review hat mich dazu jetzt ernsthaft ermutigt.


    Wahrscheinlich werde ich tonnenweise Corduraschrott bauen, aber ich Bau mir jetzt eine Tasche, egal wie! ?(


    Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem was es so an Taschen gibt und was ich selbst so nutze und vor Allem gibt es ja schon einige Cordura-Päpste hier im Forum. Aber mich reizt es schon ewig mich daran auch mal zu probieren.


    Mal schauen was so dabei rauskommt.


    Dein Slingbag ist auf jeden Fall sehr gelungen !

    Hab je nach dem wo es hin geht im entweder mein MP Mongo oder den MP Fatboy GTG dabei.


    Hängt davon ab wo es hingeht.


    In beiden ist immer eine Grundausstattung bestehend aus:
    1x Folder
    1x Erste Hilfe Kit
    1x Taschenlampe
    1x Ersatzbatterien
    1x Cold Steel Pocket Shark
    1x Handyladegerät
    1x 20€ Notgroschen
    1x Taschentücher ( Meine Mutter wäre stolz auf mich )
    1x Platypus Faltflasche
    1x ein paar Meter Paracord


    Am Mann trage ich dann :
    1x Handy
    1x Feuerzeug
    1x Schlüsselbund ( Schlüssel, kleine Inova LED, Inkapen, Spyderco-Bug -> das Ganze an einem Niete Ize KeyRack S-Biner)
    1x Zigaretten
    1x Geldbeutel
    1x Folder


    Und je nach Anlass wird das Ganze ergänzt.


    Früher hab ich eine etwas ziviler aussehende Tasche von Strellson statt dem Fatboy benutzt bei etwas festlicheren Anlässen. Davon bin ich aber mittlerweile weit weg.
    Es gibt eigentlich keine Situation mehr, zu der mich Mongo oder Fatboy nicht begleiten. ( ausser der Gang zur Toilette oder Aktivitäten mit dem anderen Geschlecht)



    :crazy:

    Also ich halte einen Kurs wie er von Tony angeboten wird für durchaus sinnvoll!


    Vorbereitet zu sein schadet sicherlich nicht. Und bei der Entwicklung was die Häufigkeit von Naturkatastrophen angeht, sind solche Szenarien durchaus realistisch !


    Schade nur das die meisten in unserer Gesellschaft sich dafür nicht interessieren ! Was allerdings ein Vorteil für alle die ist, die sich vorbereiten und ausbilden lassen. Denn in jeder Krise verlieren die Schwachen und die schlecht Vorbereiteten! So bleibt mehr für die, die sich vorbereitet haben! 8o


    :bibber:

    Also neben den üblichen Edc- Utensilien habe immer Hundekotbeutel bei mir!


    Meine beiden Köter machen ihr Geschäft am liebsten vor Publikum! Wenn man dann keine Beutel dabei hat und einen 10 grimmige Augenpaare anstarren, kommt man echt in Schwulitäten.


    Da ich nahe der Grenze zu Schweiz wohne, gehe ich öfter mit meinen Hunden in der Schweiz spazieren. Ich bin mit den beiden mal in Basel gewesen, dort haben die Zwei mitten in der Stadt ihr bestes gegeben. Ich hatte natürlich keine Wundertüten dabei. Also durfte ich einem netten Polizisten dort, umgerechnet 80€ pro Wurst überreichen !


    Das passiert mir nicht mehr! X(