Beiträge von hinsh

    Also ich habe an der IWA am Stand von MP deutlich zu verstehen gegeben das ich mit der Preiserhöhung, pünktlich zu meiner Geschäftseröffnung, nicht einverstanden bin.


    Aber wenn man das ganze mal sachlich sieht, hat sich MP nur etwas dumm angestellt was die Preispolitik angeht! Denn in den letzten 3 Jahren hat MP die Preise nicht erhöht. Im Gegensatz zu fast allen anderen Herstellern.


    Die meisten Hersteller haben jedes Jahr ca. 5-10% die Preise angehoben. Das hat man in der Regel und teilweise zurecht, mit steigenden Rohstoffpreisen begründet.


    MP hat sich dahingehend dumm angestellt das sie zwar 3 Jahre auf kleinere Preisteigerungen verzichtet haben, die man einem Kunden eher zumuten und auch verständlich machen kann. Um dann bis zu 30% drauf zu hauen, was man niemandem erklären kann.


    Effektiv hat MP aber auch nicht mehr draufgeschlagen als alle anderen auch über den gleichen Zeitraum von 3 Jahren!


    Ich habe mich trotz der Preispolitik für MP in meinem Shop entschieden, da es in Sachen Qualität und Design seines gleichen sucht!


    Mir persönlich ist es lieber das der Preis etwas steigt, als das die Qualität sinkt. Schaut euch mal Eagle an, der Preis ist stabil (hoch) aber die Qualität Ist auf einem absteigenden Ast.


    Fakt ist: MP hat 3Jahre lang die Kunden supportet indem sie trotz steigender Rohstoffpreise, keine Preissteigerung vorgenommen haben. Ob man jetzt, als Dankeschön für diesen Support, MP boykottieren und Alternativen kaufen sollte, obwohl die im gleichen Zeitraum ebenso 30% draufgehauen haben, muss jeder selbst wissen.


    Ich kann jedoch Euren Unmut gut verstehen. :russroul:

    Also da das ja hier das Tactical Forum ist habe ich drei Vorschläge die auch nach tactical aussehen und einer davon ist recht günstig:


    1. Maxpedition Traveler
    2. Maxpedition Traveler Deluxe
    3. BW Verbandpäckchen groß / Brandwundenverbandpäckchen. (der günstige Vorschlag)


    Bei den beiden Maxpedition Dingern hast du die Wahl sie dir um den Hals zu hängen oder du machst die Schnüre ab und steckst die Dinger z.B. in die Beintasche.


    Das Verbandpäckchen machst du auf und schmeisst den Inhalt weg oder nimmst ihn als Grillschürze ;) !
    Die Umverpackung nimmst du, drehst die Innenseite nach aussen, nimmst ein zweites Verbandpäckchen und machst das Gleiche nochmal.
    Dann deine Papiere rein und das zweite drüber stülpen und fertig ist die wasserdichte und billige Ausweishülle!


    :surprise:

    Der Medicpouch ist tatsächlich sogar mal was neues. Macht nen richtig brauchbaren Eindruck.


    Der IFAK Pouch ist einer von tausenden auf dem Markt ohne das Rad neu erfunden zu haben. Macht aber trotzdem nen guten Eindruck.


    Und bei dem TQ-Pouch würde mich interessieren ob man statt dem abgebildeten CAT auch z.B. ein SOF-TQ rein bekommt. Oder ist der nur auf das CAT ausgelegt und deshalb zu knapp bemessen?