Beiträge von kuni

    Ich hab mir gerade eine ITC SC1 zugelegt.
    low - mid - high und strobe, foward clickie mit zweiten Knopf zum Modi schalten am Lampenkopf.
    190 lumen max, wasserdicht ist sie auch noch. Meine laeuft zwar mit einer CR123 aber es gibt zu denselben preis eine Ausfuehrung mit ein oder zwei AAs. Kommt auf knapp 40€. Entspricht vielleicht den Anspruechen deines Kumpels :)


    ....hat da zufällig jemand nen Link dazu, das man sich das Teil mal anschauen kann? Google ist nicht mein Freund, da find ich keine Info´s.
    Alternativ wär ich grad auf der Suche nach ner kleinen Xenonlampe 2-3cm Durchmesser, max. 10cm lang und wasserdicht (nicht wasserfest) für ein Unterarmholster, mehrere Modis wären auch angenehm. Jemand ne Idee?



    Gruß Kuni

    Danke für den Tipp, werd ich mir mal genauer ansehen, lt. Hersteller sind die bis 100m wasserdicht..das reicht dicke :D Die Flash-Funktionen machen auch nen guten Eindruck. Die LazerBrite ist mir dennoch vielseitiger. Da ich die Farben kombinieren kann, wie ich´s brauche...ne Interessante Option, wenn mehrere Taucher im Wasser sind. Die Irisoption der LB2 könnte auch nützlich sein.


    Einziger Vorteil ist, man bekommt sie auch in Deutschland, die LB2 vorraussichtlich erst im September aufgrund von Lieferschwierigkeiten.



    Danke und Gruß Kuni

    Hallole,




    nachdem ich auf den alten Beitrag zum Thema Knicklichter nicht mehr antworten kann, hol ich das Thema nochmal hoch Knicklichter




    Hat jemand mittlerweile ne deutsche Bezugsquelle für die Dinger gefunden, bzw. wo habt ihr bestellt...direkt bei LazerBrite ? Gibt es da auch alternativen dazu?


    Kurz zum Hintergrund, würde die Dinger gerne zum Nachttauchen verwenden. Mit den einzelnen Farben bzw. kombinierten Farben könnte man wunderbar die Buddies oder Buddyteams individuell kennzeichnen und so wie ich das seh, kann man die Lampen auch als Backup verwenden.


    Grüßle Kuni

    Hallole,



    ich hab mir vor Jahren mal das SOG EOD Tool aus den Staaten schicken lassen, als es das Teil in D noch nicht gab, jedenfalls nicht zu einem annehmbaren Preis. Von der Verarbeitung her kann ich bis jetzt nicht meckern, sehr robust und absolut als Tool brauchbar. Das einzige was nervt sind die beiden Abdeckungen der Werkzeuge, die sind absolut untauglich und verbschieden sich immer, da nur aufgeclipst.


    Der Stahl der Klinge könnte auch besser sein, ist aber wohl bei den meisten Eier-legenden-Woll-Milch-Säuen so.


    Die Schere ist ist genau genommen auch ein Witz, zum Fingernagel abschneiden reichts aber gerade so :D


    Kaufgrund für mich war damals eh die zusätzlichen Werkzeuge, die ein normales Tool nicht hatten und die funktionieren im Feld einwandfrei, so das ich mir sogar die Anschaffung der 2.0 Version überlege.



    Grüßle Kuni