Zu den Schuhen würde uns allen sicherlich ein Test/ Vorstellung interessieren
Beiträge von Wildschwein
-
-
Brisa mit selbst gefertigten Griffschalen in denen man etwas Survival oder auch Diamanten unterbringen kann.
-
Dolantin und gleich 100 mg, das ist schon das heftige Zeug. Alles Gute!
-
Bei den älteren Helm Modellen gab es doch diesen Schnellverschluss für das schnellen Abnehmen beim ABC Alarm, sollte doch sicherlich auch gegen solche passiven Verletzungen schützen.
-
Werde mich wohl eher auf dem zivilen Markt umsehen, ja. Der BP23 ist etwas zu schmal, wenn dann müsste es das nächst größere Modell sein. Im Moment nutze ich noch den mitgelieferten Rucksack.
-
bloß bei der Belüftung des Rückens bin ich skeptisch
-
Der BP23 sieht vielversprechend aus, wusste gar nicht das Nitecore auch Rucksäcke herstellt.
-
Suche einen eher kleinen Rucksack zum Transport für SAPI-Platten M oder Laptop , darf gerne etwas taktisch aussehen.
Folgende Eigenschaften:
Extra Fach für eine SAPI-Platte in Größe M
Sehr wichtig ist mir eine gute Rückenbelüftung und
Belüftung unter den Riemen soweit möglich
Kein oder nur ein schmalen Hüftgurt
Molle-Schlaufen außen um weitere Taschen befestigen zu können
Farbe Schwarz oder Oliv
Nicht größer als 20 L eher kleiner
Getragen soll er auf dem Fahrrad und bei Wanderungen werden
-
-
Neues Kit. Halsmesser mit den wichtigsten Utensilien.
Messer
Feuerzeug
Taschenlampe
Signalpfeife
Rangerband
Paracord
Möchte mir noch ein anderes Messer holen und dann in dem Griff noch
Angelhaken
Angelschnur
Hier im Übrigen das Kit im Griff.
-
Neues Kit. Halsmesser mit den wichtigsten Utensilien.
Messer
Feuerzeug
Taschenlampe
Signalpfeife
Rangerband
Paracord
Möchte mir noch ein anderes Messer holen und dann in dem Griff noch
Angelhaken
Angelschnur
-
Bei mir ist es jetzt das Ka-Bar BK 13 geworden. Wobei 6 cm schon arg klein, deshalb überlege ich mir das Brisa Necker 70 zuzulegen mit 7 cm Klinge.
Brisa Necker 70 Flat - Olive - Lederscheide - 9813Griffmaterial/Klingenstahl: Olivenholz/Sandvik 12c27 Stahl Klingenlänge: 7,0 cm Gewicht: 60 gwww.knivesandtools.deIm Vergleich mit dem BK 11 mit knapp 9 cm. Die Beschichtung gefällt mit da um einiges besser. Die Größe ist allerdings eher für die Hosentasche als für den Hals.
-
Hab mich im Forum schon umgesehen, aber nichts auf die Begrenzung der Klingenlänge gefunden und das macht es dann schwer etwas zu finden.
Izula ist schön, finde ich aber überteuert. Würde als Alternative eher KaBar oder das Station IX sieht auch gut aus.
Mal sehen ob noch was kommt...
-
Suche ein günstiges aber stabiles Neck Knife mit folgenden Kriterien:
Unbedingt:
Zwischen 20 und 30 Euro
Klingenlänge bis 6 cm oder knapp drüber
Kydex Scheide in der das Messer stabil sitzt
Sollte nicht zu sehr auftragen
Wenn möglich:
Dunkle Beschichtung
Paracord Griffwicklung oder
der Möglichkeit eine Griffwicklung anzubringen
Rücken zur Feuerstahl Bedienung
-
Gamsbokk und UFpro gehören übrigens zusammen.
Hab von denen die BushCrafter Pants und vom Material her ist diese wirklich äußerst robust.
-
Nachdem meine 5.11 Jeans nach zwei Jahren nun auch abgeräubert ist. Wie bei herkömmlichen Jeans auch, Po aufgescheuert und Knie offen. Probiere ich nun auch LMS.
Erster Eindruck jedoch, scheint nicht robuster zu sein wie herkömmliche. Wird sich jedoch noch herausstellen...
-
Wenn du sehr auf das Gewicht schaust empfehle ich eher zivile Modelle, da wiegt der Rucksack nicht schon alleine 3 kg.
-
Wolfsblut hast du dich mal informiert ob es nicht Schlafsäcke mit behandelter Daune gibt die dann keine Allergie auslösen?
-
Ich schaue mich da immer gerne auf der Webseite von Globetrotter oder Bergzeit um, da kann man recht gut filtern.
-
Neues Kit. Diesmal in einem Feuerzeug.
Inhalt:
- Feuerzeug gesichert mit Kabelbinder gegen versehentliches öffnen
- Skalpellklinge, zum Schneiden oder als Pfeilspitze
- Nähnadel, für kleinere Reparaturen
- Zwei Angelhaken in Gold, um zur Not auch ohne Köder zu fischen oder Tiere an Land zu fangen
- Kevlarschnur besonders reißfest, als Angelleine oder um etwas durchzu"sägen"
- Klebeband, für Reparaturen
- Watte mit Vaseline im Labello, als Feuerstarter