Beiträge von Wildschwein

    Welche Arcteryx? Ich habe die Alpha Leaf und Beta SV und kann nichts negatives dagegen sagen.


    Genau auch die arc'teryx leaf alpha gen 2. Wie dicht ist diese, z.b. wenn ich den ganzen Tag doch strömenden Regen laufe? Habe eine Rezession gelesen, der Nutzer meinte die Jacke würde unter der Last von Rucksackriemen Wasser durchlassen, kannst du das entkräften?
    Ist die Regenjacke von Ufpro nicht vielleicht genau so gut?

    Moderne Combat Pants haben sicherlich ihre Berechtigung, ich selbst habe von Ufpro zwei Hosen. Jedoch sehen die bei mir nach gerade zwei Mal waschen in der Maschine auf links gedreht schon sehr ausgewaschen aus. Halten tuen sie dennoch.
    Meine Hose von TacGear für 80 Euro sieht da nach Jahren noch besser aus.
    Die nächste Hose soll jedenfalls keine super tactical mehr werden.

    Der ist mir bekannt, Danke! Mir die allerdings die Kanten der Stilette mit dem Anzug zu hart, anders als bei so einem Zottelanzug.
    Ich bin mir nicht sicher ob das "Muster" die Kanten in der Natur evtl. doch verwischt oder ob ich mir aus Jute einfach ein anderes Kopfteil machen soll.

    Gibt es denn eine Möglichkeit den Suit nachträglich IRR-Sicher zu machen?
    Einer mit Jute ist von Hausauf save, jedoch auch sau schwer. Andere gekaufte dafür leichter, aber die ganzen Zotteln mit Schlämmkreide einreiben stelle ich mir ziemlich schwierig vor.

    Hallo, ich suche einen Ghillie oder etwas in der Art wie einen Tarnumhang/ Pocho. Müsste allerdings IRR-Sicher sein. Bezugsquelle sollte in Deutschland sein.

    Ich möchte eure Maskeneuphorie ja nicht stören und halte das Tragen für wichtig, aber hatte mich kürzlich mit Krankenhauspersonal hier unterhalten und es sieht gar nicht so aus als würden nur ältere und/ oder Menschen mit Vorerkrankungen sterben. Auch scheint es so als wäre nicht "nur" die Lunge betroffen. Fakt ist; sobald man an der Beatmung häng, wieso jetzt auch immer, sieht es ganz übel mit Überlebenschancen aus.

    Sehr interessanter und informativer Beitrag seid langen. Vielen Dank dafür!
    Entstandene Vernarbungen in der Lunge, z.B. durch eine Fibrose, sind nicht mehr rückgängig zu machen. Ebenso stirbt Gewebe bei einer Embolie ab. Ich denke die Lunge erholt sich nach einer COVID-19 Infektionen ebenso wenig wieder komplett.


    Wieso sich nach der Gabe von O2 die Beschwerden dermaßen verschlechtern würde mich auch interessieren, erklärt aber die Häufung von Todesfällen von Patienten mit Beatmung. Im Gespräch sind minimale Verletzungen die bei der Intubation entstehen, man weiß es noch nicht. Kann ich mir aber kaum vorstellen, da ansonsten bei einer Intubation ja auch kaum Nebenwirkungen auftreten. Die Erreger könnten durch Verletzungen in den Blutkreislauf gelangen, auch keine Option da eine Aufnahme über die Schleimhäute sowieso erfolgt.
    Im Gespräch sind auch noch weitere Schäden außerhalb der Lunge.
    Passt vielleicht nicht ganz, aber nachdem Krebspatienten aufgeschnitten wurden und Geschwüre nicht komplett entfernt wurden, hat man das Gefühl diese würden nach nachdem Luft hingekommen ist erst recht zu wachsen anfangen.
    (Gefährliches Halbwissen aus einer Mediziner Familie.)

    sicher gibt es auch andere gute, aber ich glaub der Preis ist bei dieser ganz ganz gut. Ne nicht umfärben, einfach Oliv belassen wie es schon ist. Suche eben eine leichte und robuste Regenüberziehhose und da ist mir eben die von Steinadler bzw. Bundesheer als erstes eingefallen.

    Hatte von Steinadler die frühere Version der Regenjacke und war eigentlich ganz begeistert davon, über die neue Version kann ich nichts sagen. Mittlerweile gibt es auch die Originale hoch gelobte vom Bundesheer für einen günstigen Preis, leider habe ich bereits schon eine Regenjacke mit der ich gut zurechtkomme und suche eben eine neue Regenhose zum überziehen, deshalb das ausgraben hier.
    Wenn die Hose jemand hat und mir das Gewicht mitteilen kann, wäre ich dankbar. :)