Mein erstes Schweizer war auch ein VIC. Ich denke das mein Interesse daran durch die Serie MacGyver geweckt wurde. Inzwischen habe ich fast 70 Messer von VIC, wobei ich mehr oder weniger täglich ein Classic, ein Climber und ein Swiss Tool CS Plus nutze. Ich bin von der Qualität mehr als überzeugt und habe mich nun auch entschlossen meine Sammelleidenschaft nur noch auf Victorinox zu konzentrieren.
Beiträge von MikeB
-
-
Ich danke Euch für eure Antworten und die gegebenen Hinweise. @Gerd: Ich denke jetzt auch das es aus den frühen 90ern ist. Da wir in der DDR ja keine VIC Messer hatten muss es also kurz nach der Wende zu uns gestoßen sein. Aber was soll`s. Hauptsache es ist ein VIC!! Ich liebe meine VIC Messer, alle!!!
-
Nachdem ich lange das Charge tti von Leathermann genutzt habe, habe ich mir vor 6 Monaten das VIC Swiss Tool CS Plus geholt. Seitdem gibt es für mich nur noch das VIC!!!
-
Hallo Leute,
bei meinen Eltern habe ich noch ein älteres VIC entdeckt. Da das Kreuz anders aussieht und das Messer auch keinen Schlüsselring bzw. Bügel, keine Pinzette und auch keinen Zahnstocher besitzt, wollte ich euch mal fragen ob einer von euch das Messer zeitlich einordnen kann.
-
Am Autoschlüssel hängt ein VIC Classic Alox (Silber) und in meinem Portmonee steckt eine Swiss Card.
Ich bekomme bald Post von Termite und dann kommt noch ein Tool an meinen Autoschlüssel ran. -
Mit meinem VIC Climber habe ich wieder mal einige Kartons in der Firma zerschnitten. Mein Swiss Tool CS Plus war mir heute morgen behilflich mein Lenkrad am Fahrrad festzuziehen.
-
Hier sind meine beiden Neuzugänge. Zum einen das Helle Jubiläumsmesser und dann noch das Helle Temagami.
-
Ich persönlich habe das Leatherman Charge TTi. Es ist für mich erste Wahl, obwohl ich fast alle Messer von Victorinox habe. Bei der von Dir genanten Modelle, würde ich mich aber für das Vic entscheiden. Die Leatherman Modelle sind einfach zu spezialisiert und wären zum gewissen Teil für mich unbrauchbar.
-
-
-
-
-
-
Das Oberland Arms CT1. Ein sehr schönes Messer in einer super Qualität.
-
Mein Pro Hunter Desertwood ist am Freitag angekommen. Ich hatte auch immer überlegt ob ich es mir hole. Seit ich es in der Hand hatte, bereue ich es mir nicht schon eher geholt zu haben. Ein super Folder. Top verarbeitet und ein echter hingucker. Ich bedanke mich auch für die schnelle Lieferung von xpedition-company. Ein Traum von einem Messer zu einem sehr fairen Preis. Danke!
-
Ich habe auch für Leatherman gestimmt. Ich trage seit einem Jahr das Tti als EDC bei mir. Es hat mir schon oft Wege erspart. Die Materialen der Tools und der Klinge sind hervorragend. Ich würde mir jederzeit wieder ein Leatherman kaufen. Eine ganz klare Kaufempfehlung.
-
Nur zur Info, dass Messer ist bei uns wieder am Lager!
Gruß
Bastian
Nach 4 Wochen konnte ich nun einfach nicht mehr widerstehen. Ich kann es kaum erwarten in meinen Händen zu halten.