Beiträge von Rumpelstilzchen

    Frage an die Oakleybesitzer/kundigen unter Euch:


    Ich habe für den Schießstand (drinnen wie draussen) eine zweite Oakley Juliet, welcher ich jetzt in kürze neue Gläser verpassen lassen möchte.
    Laut Oakley sind die einzigen "aufhellenden" Gläser für die Juliet, Orangefarbene - Farbbezeichnung "Persimmon".


    Hat da jemand einschlägige Erfahrungen von Euch mit diesen Gläsern? ?(


    LG
    Mike

    Also ich hab die "TAWATEC Automatic Titan Diver" tactical blue seit rund zwei Jahren im Dauereinsatz und bin voll und ganz zufrieden.


    Klar kriegt das Titangehäuse hier und da mal nen Kratzer, aber für mich ist eine Uhr ein Gebrauchsgegenstand und somit ist das ok.
    Das Automatikwerk verrichtet mit rund 30 sek. Verzögerung pro Woche seinen Dienst (völlig in Ordnung für eine mechanische Uhr), das Saphirglas ist trotz schonungsloser Behandlung kratzerfrei und auch ansonsten kann ich über die Uhr nichts negatives berichten.
    Ich würd sie sofort wieder kaufen! :D

    Ich habe die letzten 9 Jahre HAIX verwendet, aber wie gesagt (gefühlt) zu schwer, deutlich zu warm -vor allem wenn man die meiste zeit in Gebäuden und Fahrzeugen verbringt und die nicht-Vollleder-Modelle gefallen mir obendrein nicht.
    Die Haltbarkeit ist TOP, 2 Paar in 9 Jahren ist absolut OK. :thumbup:


    Auf meinen Bergtouren, gibt es nach wie vor nichts besseres und sollte ich bei "Pisswetter" viel draussen sein werd ich auch drauf zurückgreifen, aber im täglichen Dienst liegen sie mir einfach nicht mehr...


    Mal sehen was die Blackhawks taugen... :)

    So, nach langen Recherchen sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Forums und nach einbeziehen der von euch geposteten Erfahrungen, und meiner Wünsche, bekommen die Blackhawk BLACK OPS den Zuschlag.


    Nach Erhalt und einer ersten ausgiebigen Erprobungsphase, werde ich Euch selbstverständlich mittels eines Ausführlichen Testberichts über die Einsatztauglichkeit der Stiefel informieren.



    Dann werden wir schon sehen ob :thumbup: oder :thumbdown: !!!

    Ich danke Euch schon mal für die zahlreichen Antworten! :)


    Haix hatte ich jetzt Jahre lang, bin soweit eigentlich auch
    zufrieden, jedoch sind sie mir zu schwer, zu warm und sämtliche
    aktuellen Modelle gefallen mir nicht wirklich....


    Also der Magnum ist raus, und meine Tendenz langsam in Richtung Blackhawk Black Ops nachdem Frank180671 und Tobse den Oakley auch zu bemängeln wissen, bleibt nicht mehr viel übrig...


    Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Black Ops und Light Assault Boot erklären (ausser dem Preis) 8| ?

    Hey Leute,


    ich bin der Neue und habe gleich meine erste Frage an Euch.


    Ich benötige für den Dienst neue Einsatzstiefel.
    Mein Dienstherr stellt es mir netter weise frei welche ich mir kaufe, sie sollten nur schwarz sein.


    Der Einsatzbereich ist überwiegend bebautes, asphaltiertes Gelände, ggf. hin und wieder Einsätze von ca. einer Stunde Dauer bei Regen in leichtem Gelände.
    Wünschenswert wären eine leise Sohle, Turnschufeeling beim täglichen Gebrauch und genügend Stabilität und Robustheit bei Maßnahmen des unmittelbaren Zwangs. Langlebigkeit versteht sich von selbst...


    Mein ursprünglicher Favorit war der ADIDAS GSG-9.2 welchen ich aber nach lesen mehrerer Erfahrungsberrichte wieder verworfen habe.


    Somit wären für mich noch der Blackhawk Black OPS, der Oakley Light Assault Boot und ggf. der Magnum Spider Urban 8.1 in der engeren Auswahl.



    Hat jemand Erfahrungen mit den Dreien und kann mir einen Ratschlag geben?
    Oder gibt es noch einen Kandidaten, den ich noch in die engere Wahl ziehen könnte?


    Gruß
    Mike