Sorry, da ist was mit meinem Beitrag schief gelaufen...
Beiträge von Karhu
-
-
Das klingt ja schonmal sehr interessant alles. Kannst du mir Bilder machen wo man beide in diversen Positionen sieht und vergleichen kann?Danke
Gruß
Mach ich dir am Wochenende. Heute wird leider nix mehr, musste Überstunden machen und hab meinen Flieger verpasst....jetzt hock ich bis morgen früh im Hotel.
-
Hab das M7 und das Fox CJ. Das Fox ist das bessere M7. Besser ausbalanciert und angenehmer in der Hand.
Und der Stahl ist nicht merklich schlechter als der Sleipner. Ganz im Gegenteil, der Sleipner hat mich eher sogar enttäuscht.
Die Klingengeometrie beim Fox ist auch angenehmer.Ob es dir gut in der Hand liegt weiss ich aber nicht. Ich finde die Handlage besser.
-
Als Boxcutter und zum basteln ganz klar das Makers Knife!
-
Servus Micha.
Auf mich wirken die in Hand Fotos eher nicht optimal was die Haptik angeht. Ergonomisch der gleiche Fehler wie z.B. bei Pohl Force Messern.
Der Finger Choil liegt nicht auf einer Linie mit dem Rest des Griffes. Dadurch steht der Zeigefinger im Vorgriff nicht in einer Linie mit den anderen Fingern. Auf Dauer wird das vermutlich eher ungemütlich. Also nichts zum langen schnitzen.Und beim normalen Griff scheint der kleine Finger ebenfalls nicht auf einer Linie zu liegen, da könnte ich mich aber täuschen.
Auf mich wirkt das Messer ergonomisch nicht sonderlich durchdacht.
-
Ganz egal, such du mir eins aus.
-
-
Wenn man es noch findet eine Jacke mit Neoshell. Nach meinem Wissen eine der atmungsaktiven Membranen. Wird noch immer gern von einigen Bergsportlern genutzt. RAB hatte mehrere Jacken mit dieser Membran. Hier ein Video von 2014:
Allerdings ist die Wassersäule auf 10.000 begrenzt was aber eigentlich aussreichend ist. Es handelte sich um eine optimierte Event Membran von Polartec wenn ich mich nicht irre und noch alles richtig im Kopf hab.
Leider hatte die Membran nicht den Markterfolg wie die anderen grossen Produkte. Ich kenne mehrere Besitzer von Jacken mit der Membran und alle sind bisher zufrieden.Vielleicht findest du ja noch was.
-
Ich hab die üblichen Verdächtigen. Aber zwei kleine, weniger bekannte Tipps.
Devold aus Norwegen und Janus aus Norwegen. Beide sehr gut verarbeitet. Von Devold hab ich zwei 240 Hoodies.
Sehr bequem zu tragen. Hab ich sehr gern beim Ski fahren an oder beim Winterwandern.
Janus ist ebenfalls klasse. Da hab ich ebenfalls zwei Hoodies und noch drei leichtere Longsleeves von. Echt geile Wolle. Ebenfalls zum Ski fahren.Die Sachen sind typisch Norwegisch sehr körperbetont geschnitten.
-
Geil! japanische Survial Versorgung...wie ELITÄR :pinch:
Du glaubst garnicht wie "krisentauglich" ein grosser Teil der japanischen Küche ist. Und elitär ist das sicher nicht, in D'dorf gibt es mehrere japanische/koreanische Supermärkte. Wenn man da in grossen Gebunden kauft geht das meist vom Preis. Und eingelegten Gemüse macht meine Frau häufig selber.
Aber das ist ja nicht das einzige was wir in der Speisekammer haben. Fast alles was du erwähnst haben wir auch. Bis auf Honig...der wird bei mir nie alt -
Tatsächlich orientiert sich unser Vorrat in der Speisekarte eh an unserer alltäglich Ernährung. Wir haben mindestens 2x10kg Säcke japanischen Reis in der Kammer. Meine Frau ist Japanerin, der käme es nie in den Sinn Reis im 500gr Päckchen zu kaufen. Außerdem haben wir viele eingelegte Gemüse Sorten, die gibt es in der japanischen Küche ebenfalls regelmäßig. Wenn ich Mal wieder abends später daheim bin stehen da ebenfalls etliche Päckchen Ramen in alles Sorten. Sphagettipackungen in Massen, Fertigsuppen, Indische Dal Suppen, Fischflocken usw. usf.. Der Vorteil an einer japanischen Ehepartnerin in diesem speziellen Fall. Vorratshaltung ist in Japan noch relativ normal (wenn man den Platz hat!!!), man lernt es sogar noch an den meisten Schulen.
Auch in diesem Katastrophen/Erdbeben Zentrum in Tokio wurden dazu Kurse und Broschüren angeboten.Lange Rede, kurzer Sinn: Im Notfall würden eh nur die frischen Artikel wegfallen. Das lässt sich aber durch normaler konservierte Lebensmittel kompensieren. Von diesen Sürweiwäl und Notvorrat Gedöns halte ich nix, viel zu teuer. Also einfach die üblichen Produkte in erhöhter Zahl kaufen!
-
Aslo ganz ehrlich, du bist im falschen Forum. Schau mal in Foren für Haushaltstips oder ähnlichem. Ich kenne das nur so: Eine Lauge aus Kaisernatron und Aktivkohle in nem Eimer anrühren, darin einweichen lassen und dann klar ausspülen. Oder der simple weg, Febreze druff.
OT
Wann kommt den hier die Reihe "Schminktipps für Gesicht und Hände für den taktisch Interessierten Mann"? Egal was ich nämlich mache, trotz Dreifarbengesichtsstift seh ich immer aus wie ein Clown... -
...
Ach ja....womit wir bei den Pullen sind: WARUM denn kein Schnaps im Wald?
...Oh, grosses Missverständiss. Ich geniesse gerne ein Gläschen Scotch in der Natur. Aber offenes Feuer IM Wald, mindestens! 2 Flaschen Schnaps und eine handvoll Kerle...selbst wenn sie sich benehmen und es noch schaffen aufzupassen, etliche Nachahmer werden das eben nicht tun! Man sollte nie seine Vorbildfunktion auf andere unterschätzen.
Es muss ja nicht schief gehen oder Nachahmer finden, aber die Chancen sind mitlerweile nicht gerade gering.
-
[...]
ich denk mir das ich das Buch mal lesen muss...vielleicht is mir dann alles klarer
https://www.amazon.de/Infantil…%C3%BCnther/dp/3950408169
[...]Spar dir das Geld, ist weder die Zeit noch das Geld wert. Aber ein kleiner Buchtipp von mir von mir:
-
Moin,
die YTber würde ich jetzt auch nicht alle über den Kamm scheren.
[...]Gruß
Daisetz
Das tut auch glaube ich keiner. Aber der Trend geht zum "Egoisten". Es tauchen mehr und mehr Kanäle auf die eigentlich immer das gleiche machen oder eben Anfänger sind, aber Ratschläge und Tipps geben wollen. Erst letztens wieder einen Kanal entdeckt. Hatte noch keine 1000 Zuschauer, hat aber um "Spenden" gebeten damit er weitermachen kann. Gab Tipps zu Outdoor Kleidung, richtigem Verhalten im Notfall (Fast alles falsch!) und wie man Outdoors überlebt.
Vor 1 oder 2 Monaten hat er ein Video einer mehrtägigen Wandertour veröffentlicht....er jammert ständig in die Kamera, alles Nass, so anstrengend, Rucksack doof, Messer doof, Regenjacke doof...ich hab mich prächtig amüsiert.
Jetzt hat er schon über 5000 Zuschauer und seid etlichen Videos analysiert er was an seiner Ausrüstung Mist ist und er neu kaufen muss...Hätte er sich über seine Wanderroute informiert, dann hätte er herausgefunden das er im regenreichsten Gebiet Deutschlands im Spätherbst unterwegs ist, MIT SOFTSHELL. -
Moin,
[...]
... Da wundert es mich nicht, wenn wie über Neujahr ein Wald abfackelt...So nicht kann ich nur sagen!
Selber Moin und ein frohes neues.
Leider war das verhalten vieler OnlineOutdoorer und Youtubeposter von Anfang an nicht gerade vorbildlich und hat viele Nachahmer noch motiviert. Da werden Lagerfeuer noch und nöcher entzündet, mit Messern vor der Kamera unnötig lebend Holz bearbeitet und ein unglaublicher Konsumwahn betrieben.
Am schönsten finde ich einen Kanal aus meiner alten Heimat. Immer schön mit einer 2 bis 5 köpfigen Gruppe in den Wald, Lager und Lagerfeuer (nicht gerade klein) errichtet und erstmal 20 bis 30 Kilo "Gear", Schnaps und Aldiwürtschen vor der Kamera präsentieren.
Es sind mittlerweile 6 oder 7 Videoreihen. Mindestens zwei davon definitiv MITTEN IM NATURSCHUTZGEBIET. Und die sind auch noch so dreist die Beschilderung zu filmen...Ich könnte kotzen. Selbst wenn sie aufräumen, den Lagerplatz richtig hinterlassen und das Feuer ordentlich ablöschen (Was ich bei ihrem Verhalten vor der Kamera stark bezweifle!), viele ihrer Fans und Nachahmer werden dies eben nicht tun.Immer mehr bekomme ich den Eindruch dass das nächtliche Betretungsverbot in Schleswig Holstein allen anderen Bundesländern, so traurig es ist, ein Vorbild sein sollte. Viele Jäger, ich bin keiner, aus meiner Region sehendas mittlerweile ähnlich.
-
Also ich wäre hier ein bissl Quellenkritisch. Das Bild könnte auch zwei zivile Mitarbeiter der amerikanischen Streitkräfte zeigen, ganz zu schweigen das die Lokalität auch Afghanistan oder so sein kann. Ganz ehrlich, dass könnten evtl. auch zwei Zivilisten in Nevada sein oder sonst wo. Weil die Bild "Special Forces" drunter schreibt is noch lange nicht Special Forces drin.
Es finden sich etliche zivile Unternehmen im Schlepptau der amerikanischen Streitkräfte, deren Mitarbeiter sich gerne als "Special Forces" präsentieren.
-
Hier mal ein anderer Link: http://www.borreliose-therapie…torie_der_lyme-borreliose
Schöne Theorie. Stammt aus dem Buch Lab 257: The Disturbing Story of the Government's Secret Plum Island Germ Laboratory von Michael C. Carroll. 2004 veröffentlicht. Die Quellenangaben sind, na ja, fast nicht Vorhanden. Ist geschrieben wie all die anderen Verschwörungsromane, narrativ. Er hat übrigens noch andere Krankheitsepedemien mit Plum Island in Verbindung gebracht. Natürlich alles ohne handfeste Beweise!
Gibt es also einen zusammenhang zwischen den Vorfällen in Lyme und dem Labor auf Plum Island? Wäre denkbar, ist aber nicht nachgewiesen. Und auch erst seid 2004 gibt es diese Theorie, vorher nicht. Ich denke eher das sie unwahrscheinlich ist. Es gibt mehrer Aussagen und Dokumente, die z.B. nahelegen das die Lyme-Borreliose auf der Plum Insel nie vor 1984 untersucht wurde. Warum? Sie ist vorher niemals so eindeutig in Erscheinung getreten. Der Erreger war schlichtweg nicht bekannt.
Erst Willy Burgdorfer konnte den Erreger der Krankheit 1981 feststellen. Eine vermehrung im Labor zu untersuchungszwecken gelang aber erst 1982! Deshalb heisst der Erreger Borrelia burgdorferi.Genau dieser Erreger, Borrelia burgdorfi, wurde aber in Ötzi nachgewiesen.
Und Herr Erich Traub war ab 1955 bis zu seinem Tod wieder in Deutschland tätig, nicht mehr in den USA. Keine Ahnung was das damit zu tun hat? Vor allem, da dieser Unmensch scheinbar nie an Borreliose gefoscht hat.
DAS auf Plum Island auch an waffenfähigen Erregern geforscht wurde ist sehr wahrscheinlich. Aber Borrliose? Lies dir mal die Liste der veröffendlichen und wahrscheinlichen Erreger durch die dort scheinbar untersucht wurden. Und dazwischen ne lausige Borreliose? Die noch nicht weiter aufgefallen, ja sogar unbekannt war?
-
Könnte auch passieren...aber dann stirbt er halt an dehydrierung.
-
ES GIBT NUR EIN MESSER FÜR DIESE INSEL...DA KA..KT SICH SELBST T-REX EIN!!!
https://youtu.be/h2IejBWnMB0?t=43m20s
Ab 43:36 kommt das Messer meiner Wahl! Natürlich inclusive Kostüm!