(Mein erster richtiger Post und dann bei so einem heiklem Thema, uiuiui, nehmts mir nicht übel)
Ich habe selbst eine gehörige Abneigung gegen den 42er, kann aber die Hitze und die teil aggresive Wortwahl hier nicht so ganz verstehen.
Zwen hat hier seine Meinung geäußert. Seine Meinung muss einem ja nicht gefallen. Ich bin z.B. anderer Meinung und finde einige seiner Äusserungen schwer nachvollziehbar.
Wie hier aber zum Teil doch recht aggresiv reagiert wird finde ich eher kontraproduktiv.
Der 42§er ist eine Überreaktion/Stimmenfangaktion unseres Gesetzgebers. Wenn sich einige hier oder auf Youtube schon wegen solch einem Video zu solch "aggresiven" Beiträgen hinreißen lassen, so ist das nach meiner Meinung viel schlechtere Publicity als das eigentliche Video.
Der 42§er wird in meinem Bekanntenkreis zum Teil garnicht oder wenn, dann eher positiv wahrgenommen. Wie oft musste ich mir was gegen meine Messer anhören. Mit vernünftiger Argumentation und mit Ruhe hab ich mitlerweile einige wenige von der Sinnlosigkeit dieses § überzeugt.
Mit einer derartigen Aggresivität oder "Angriffslust" wäre ich zu eigentlich keinem meiner Bekannten durchgedrungen. Ein sehr schöner Spruch zu dieser Thematik:"Der Ton macht die Musik".
Nach meiner Erfahrung teilt eine Mehrheit der "normalen Bundesbürger ohne Messerfimmel" unsere Ansichten nicht. So lange wie es uns also nicht gelingt, eben einen Teil diese Mehrheit von der Sinnlosigkeit dieses Gesetzes zu überzeugen, werden wir mit diesem "Provisorium" leben müssen. Und genau hier kann nur ruhige, vernünftige und logische Argumentation weiterhelfen, kein verletzter Stolz und kein Überheblichkeitsgefühl. Es hilft auch nichts, diese unsägliche Wortkostruktion "Gutmensch" immer wieder in die Runde zu werfen, oder diese Art von "...wer nicht für uns ist ist gegen uns...".
Zwen hatte ja sogar um ehrliche Kritik gebeten. Ehrliche Kritik ist aber eben etwas offenes, etwas produktives. Mir hat seine Wortwahl im Video nicht gefallen, sie wirkt leider etwas unüberlegt. Etwas weniger "reißerisch" hätte dem Video sehr gutgetan.
Cu,
Karhu