Wie immer ein guter Test, aber mir hat der Speck gefehlt, aber vieleicht wolltest du die Messer damit einfach nicht ehren.
Man kann ja von Kopien denken was man will, aber dieser Strider Fake hat wirklich etwas ausgehalten.
Ich bin ja der Meinung, dass man dem Hersteller nicht automatisch schadet.
Wenn ich mir überlege, ob ich das Geld für ein Strider ausgeben würde, dann würde die Antwort eindeutig NEIN lauten, da es mir schlicht zu viel Geld für ein einzelnes Messer wäre.
Also würde der Kauf eines Fake Strider nicht dazu führen, dass ich mir kein Strider kaufe, da ich es mir eh nicht kaufen würde.
In diesem Fall sehe ich kein Schaden für Strider, da sie sowieso nichts durch mich verdienen würden.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Das Problem sehe ich eher darin, dass es mittlerweile viele Kopien gibt, die eben nicht "China-Schrott" sind, sondern so gut sind, dass man sie nicht von den Originalen Unterscheiden kann.
Das Beste Beispiel ist die geteste Striderkopie, wenn Chris nicht gesagt hätte, dass es sich um ein Fake handelt, ich hätte nie angezweifelt, das es sich um ein original Strider handelt.
Ich muss aber gestehen, dass ich es sehr amüsant fand, dass man merkte, dass du förmlich den Wunsch hattest, das die Messer nichts taugen, aber der Strider Fake selbst deinen Hammer überstand.